Mein Tagebuch auf Stars - Das wars....Gründe im letzen Post CLOSE PLEASE

• Be4t3
      Be4t3
      Bronze
      Ab S.11 gehts los mit SSS:

Ziele:

[ ] NL10
      [ ] BR > 150$
      [ ] NL25
      [ ] BR > 300$
      [ ] NL50
      [ ] BR ~ 750$ - 1000$
      [ ] NL100
      [ ] BR > 1,5k
      [ ] Umstieg NL25 SH

Weitere Ziele:

[ ] 25-30k Hände Februar
      [ ] Neuen TV kaufen
      [ ] 24'' TFT kaufen

Aktueller Graph: (15,4k Hände)
  • 250 Antworten
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Original von Be4t3

...
      Gibt es ein anderes Prog mit dem man Hände einlesen kann, um sie hier zu posten? Ausser PT3?
      Hold'em Manager geht mein ich auch, für manche Seiten gibt es glaub ich sogar Handconverter, die direkt die HHs einlesen.
      Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück!

Lg Troppo
    • Be4t3
      Be4t3
      Bronze
      Sooo...Tag 1 beende ich jetzt mal...
      danke Troppo: Ich habe den Holdem Manager installiert, zum Glück gab es eine Beschreibung wie man Postgre sql richtig einstellt. Es läuft auf jeden Fall Einwandfrei und ich habe jetzt zumindest 15 Tage eine Testversion.

Resultate 20.11.2008:

652 Hände gespielt
      +10,65$

BR: 347.74$

Graph:

• Be4t3
      Be4t3
      Bronze
      Habe den Elephant jetzt doch ans Laufen bekommen...dann kann ich mir zum Glück die 55$ sparen für Holdem Manager.
      Morgen mehr von mir...vielleicht mit ein Paar interessanten Händen.
    • Be4t3
      Be4t3
      Bronze
      Tag 2:

Resultate 21.11.2008:

502 Hände gespielt
      +17,55$
      +35,50$ Rakeback

BR:400,24$

Graph:

Heute waren interessante Hände dabei, bzw. welche, wo ich mir nicht so sicher war, wie ich sie spielen sollte:

Hand 1:

Known players:   
      Hero:
      $12,45
      BB:
      $10,00
      CO:
      $2,00

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.64 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A:diamond: , K:club: . CO posts a blind of $0,10.
      2 folds, CO checks, BU folds, Hero raises to $0,50, BB raises to $1,60, CO folds, Hero calls $1,10.

Flop: ($3,30) 4:spade: , 2:club: , 7:spade: (2 players)
      Hero checks, BB bets $1,20, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $3,30

Ist ein easy fold oder?

Hand 2:

Known players:   
      Hero:
      $18,50
      BU:
      $10,00

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (4 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.64 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J:spade: , J:diamond:
      2 folds, BU raises to $0,40, Hero raises to $1,20, BU calls $0,80.

Flop: ($2,40) 6:heart: , 3:club: , 7:spade: (2 players)
      Hero bets $1,50, BU raises to $4,20, Hero raises to $17,30 (All-In), BU calls $4,60 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Turn: ($20,00) A:heart:
      River: ($20,00) K:club: (1 players)

Final Pot: $20,00

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of jacks (Js Jd)
      BU shows a pair of queens (Qs Qc)

BU wins with a pair of queens (Qs Qc)

Ich geh hier am Flop broke, da ich oft vorne liege mit JJ...weiß aber nicht ob das korrekt war in dieser Situation.

Hand 3:

Known players:   
      Hero:
      $12,90
      BB:
      $10,50
      MP3:
      $8,10

Preflop: Hero is SB with Q:club: , J:diamond:
      MP2 folds, MP3 calls $0,10, 2 folds, Hero calls $0,05, BB raises to $0,30, MP3 folds, Hero calls $0,20.

Flop: ($0,70) Q:heart: , 7:heart: , K:diamond: (2 players)
      Hero bets $0,50, BB calls $0,50.

Turn: ($1,70) 6:spade: (2 players)
      Hero bets $0,80, BB raises to $2,40, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $3,30

Die Conti-Bet am Flop ist standart, glaube ihm aber auch nicht wirklich den König. Auf das Reraise am Turn folde ich.

Hand 4:

Known players:  
      SB:
      $3,90
      Hero:
      $10,00
      MP3:
      $9,80
      CO:
      $6,85

Preflop: Hero is BB with 7:diamond: , 7:spade:
      MP2 folds, MP3 raises to $0,35, CO calls $0,35, BU folds, SB calls $0,30, Hero calls $0,25.

Flop: ($1,40) 2:heart: , 7:heart: , 3:spade: (4 players)
      SB bets $0,10, Hero raises to $0,50, MP3 raises to $3,00, CO calls $3,00, SB folds, Hero raises to $9,65 (All-In), MP3 calls $6,45 (All-In), CO calls $3,50 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Turn: ($26,90) 4:diamond:
      River: ($26,90) 6:spade: (1 players)

Final Pot: $26,90

Hero shows three of a kind, sevens (7d 7s)
      MP3 shows a pair of kings (Kh Kc)
      CO shows high card ace with ten kicker (Th Ah)

Hero wins with three of a kind, sevens (7d 7s)

In dieser Hand calle ich auf Set-Value.
      Am Flop gehe ich auf sein Reraise gegen 2 Leute broke, da ich klar vorne liegen müsste!
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      Hi Be4t3 !

Freut mich das ich mitunder ausschlag für deinen Blog war ^^ Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und vor allem, das du die disziplin beibehältst , die du dir vorgenommen hast, denn das ist imo einfach das wichtigste ! Habe ja auch vor einigen Monaten bei ca 340 $ angefangen

Werd hier auch natürlich mitlesen und auf Hände eingehn :

Hand 1 :

Der fold ist nicht sooo easy wie du vllt denkst ! Er donkt nicht mal halbe Potsize , und weiss , das du das Board recht oft verfehlt hast. Stats wären schön für die Hand. Denn wenn ne Callingstation den Move preflop machst , kannst du das oft einfach weglegen. Aber gegen nen einigermaßen mitdenkenden Gegner wird es nicht mehr so leicht ! Er kann im Blindbattle einfach viel zu viel 3 Betten preflop, und wenn du dann zu ihm checkst, das Board nur low cards bietet, dann kann er any two betten, weil du einfach immer wegwirfst.

Hand 2

Auf was für eine Hand setzt du ihn denn hier ? Vorne liegst du gg 88,99,TT,98 , sonst weiß ich nicht mit was er so noch spielen sollte , ausser sets oder overpairs zu deinen Jacks

Hand 3

spiel ich auch so, er hat auch oft nur nen fd, oder Straight draw , die er am turn noch weglegen kann. Wobei der Raise auf 3 BB oop gg 2 Leute komisch aussieht ....

Hand 4

nh , Wenn du da nicht broke gehst, brachste auch nicht auf Setvalue callen ;)
    • ozzopled
      ozzopled
      Bronze
      Original von Sasch0r

Hand 3

spiel ich auch so, er hat auch oft nur nen fd, oder Straight draw , die er am turn noch weglegen kann. Wobei der Raise auf 3 BB oop gg 2 Leute komisch aussieht ....

schau dir die hand nochmal genau an...sb complete/call raise QJos oop...
      donk flop mid pair..imho kein gutes play..
      solche spots sollte man nicht unbedingt suchen sich oop mit QJos gegen
      pfr anlegen..

wie gespielt...eher dann check/raise flop, check/call flop+bet turn,
      oder halt der call down (hardcore-variante..könnte man so spielen, wenn man den gegner als sehr aggro einschätz..mid pair als bluff-catcher..aber oop nicht unbedingt zu empfehlen)

grundsätzlich imho richtig preflop FOLD.
    • Be4t3
      Be4t3
      Bronze
      Habe auf NL10 eher sehr wenig Stats von den Gegnern :-(.
      Ich spiele ja 6 Tische, auf nem 15,4'' Notebook:-D , somit ist es eher schwierig die Stats zu lesen. Auf NL10 macht es aber in der Regel sowiso keinen Sinn mit Stats zu spielen, da quasi jeden Tag neue Gegner an den Tischen sitzen.
      Auf NL25 hab ich ca. 30k Hände gespielt (nicht viel, aber immerhin), da werde ich dann eher aussagekräftigere Stats bekommen.

Zu Hand 2 noch mal: War der Push jetzt ok, oder doch eher fold?
      Preflop callt er mein reraise ja nur, am Flop war es eine sehr schwierige Entscheidung. Habe auch bis zur letzten Sekunde überlegt...eigentlich kann ich im Nachhinein Hände wie AK, AQ, TT, 99, 88, 77 ausschließen. Was meint ihr?

Gleich spiel ich wieder ne kleine Session, vielleicht 1k Hände.
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      @ozzo : klar hast recht , hab da wohl zu schnell drüber geschaut ;)

@ be4te: Ich find push overplayed. Ich würde die Hände wie AK,AQ, TT,99,88 kann er durchaus am flop halten, jedoch, würde erdamit broke gehn ? eher nicht, dich callt eigentlich nur noch, was dich beat hat. Poste die Hand doch einfach mal im Beispielhand Forum ! Ist halt sau doof , das du oop bist, denn callst du den raise nur am Flop und dann kommt eben das A als turn stehst du vor nem Problem....

mit ner Bet könntest du QQ, KK, zum fold bewegen, wenn du bet/ fold spielst. Checkst du aber, is das gleichbedeutent mit nem Fold weil er da eigentlich immer profitabel bluffbetten kann
    • JurassicDaniel
      JurassicDaniel
      Global
      Du hast einige Grafiken bei dir eingebunden. Wir mache ich das?
    • Be4t3
      Be4t3
      Bronze
      1. Bilder auf http://imageshack.us/ hochladen
      2. Bild: Eigenschaften
      3. Link aus eigenschaften kopieren
      4. Button "Bild einfügen" bei PS.de benutzen, dann Link dort einfügen

Steht auch irgendwo noch mal ausführlich...aber so müsste es eigentlich korrekt sein :-)
    • Be4t3
      Be4t3
      Bronze
      Resultate 22.11.2008:

Was für eine beschissene Session!!! Ich habe ca. 50 spielbare Hände bekommen, bei denen die Gegner entweder gefoldet haben, ich nichts am flop getroffen habe, und auf ein reraise folden musste, oder ausgesuckt wurde!!! Es sind zwar nur 11$, aber das meiste ist wirklich drauf gegangen, weil ich gar keine Hände vernünftig spielen konnte. Ein 4-ling hat mir grandiose 2$ eingebracht, größter Pot war vll. 5$.

Ich spiele vielleicht heute Nacht noch ne Session...hab aber grad kein Bock mehr!

1029 Hände gespielt
      -10,65$

BR:389,44$

Graph:

Sooo...jetzt höre ich erst mal LAUT Musik zum entspannen und abreagieren!
    • JurassicDaniel
      JurassicDaniel
      Global
      Original von Be4t3

Hand 2:

Known players:   
      Hero:
      $18,50
      BU:
      $10,00

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is BB with J:spade: , J:diamond:
      2 folds, BU raises to $0,40, Hero raises to $1,20, BU calls $0,80.

Flop: ($2,40) 6:heart: , 3:club: , 7:spade: (2 players)
      Hero bets $1,50, BU raises to $4,20, Hero raises to $17,30 (All-In), BU calls $4,60 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Turn: ($20,00) A:heart:
      River: ($20,00) K:club: (1 players)

Final Pot: $20,00

Hero shows a pair of jacks (Js Jd)
      BU shows a pair of queens (Qs Qc)

BU wins with a pair of queens (Qs Qc)

Ich geh hier am Flop broke, da ich oft vorne liege mit JJ...weiß aber nicht ob das korrekt war in dieser Situation.
      Villain callt dich preflop. Auf diesem Limit callt Villain gut mit jedem Paar und hohen Broadways. Am Flop ist der Pot recht groß. Ich würde hier broke gehen. Villain kann am Flop mit 33,66,77-AA, A7, 89 pushen. Du hast dagegen ca. 52 % Equity. Auf diesem Limit pushen die Gegner sogar noch mit mehr Händen (Overcards, 55, ...). Easy Push.
    • Be4t3
      Be4t3
      Bronze
      @JurassicDaniel: Seh ich genau so:-) bin oft genug vorne...

Resultate 23.11.2008:

470 Hände gespielt
      +7,75$

BR:400,24$

Graph:

Hand 1:

Known players:  
      SB:
      $10,55
      Hero:
      $11,35
      CO:
      $7,45

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A:spade: , A:club:
      Hero raises to $0,40, CO raises to $1,35, BU folds, SB calls $1,30, BB folds, Hero raises to $5,50, CO calls $4,15, SB raises to $10,55 (All-In), Hero raises to $11,35 (All-In), CO calls $1,95 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Flop: ($28,65) 4:spade: , J:spade: , Q:diamond:
      Turn: ($28,65) 7:diamond:
      River: ($28,65) 6:spade: (1 players)

Final Pot: $28,65

Hero shows a pair of aces (As Ac)
      CO shows a pair of queens (Qc Ad)
      SB shows three of a kind, jacks (Jd Jh)

SB wins with three of a kind, jacks (Jd Jh)

...kein Kommentar!!!....

Hand 2:

Known players:   
      SB:
      $4,10
      Hero:
      $9,90
      MP2:
      $15,50

Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K:spade: , K:heart:
      MP2 raises to $0,35, 2 folds, SB calls $0,30, Hero raises to $1,20, MP2 raises to $2,05, SB folds, Hero raises to $9,90 (All-In), MP2 calls $7,85.

Flop: ($20,15) 5:spade: , 2:club: , Q:spade:
      Turn: ($20,15) 6:spade:
      River: ($20,15) 9:heart: (1 players)

Final Pot: $20,15

Hero shows a pair of kings (Ks Kh)
      MP2 shows a pair of tens (Tc Ts)

Hero wins with a pair of kings (Ks Kh)

Meine Frage: Soll ich preflop schon Pushen...oder erst am Flop?

Hand 3:

Known players:   
      BB:
      $17,00
      Hero:
      $9,70
      CO:
      $6,75

Preflop: Hero is MP2 with K:spade: , A:diamond:
      Hero raises to $0,40, MP3 folds, CO raises to $1,40, 2 folds, BB calls $1,30, Hero raises to $9,70 (All-In), CO folds, BB calls $8,30.

Flop: ($20,85) 3:spade: , 2:club: , 8:diamond:
      Turn: ($20,85) T:spade:
      River: ($20,85) 2:spade: (1 players)

Final Pot: $20,85

Hero shows a pair of deuces (Ks Ad)
      BB shows a pair of deuces (Kc Qc)

Hero wins with a pair of deuces (Ks Ad)

Hier auch meine Frage: Ich bekomme preflop ein reraise von CO und einen Call vom BB. Ist AK stark genug um direkt zu pushen oder hätte ich vielleicht sogar folden können/sollen?
    • JurassicDaniel
      JurassicDaniel
      Global
      Hand 1: Passiert, kann man nichts machen. Solange du keine Fehler machst, gewinnst du. Übrigens ist mir das gestern 2x mit AA gegen QQ passiert. Beide male verloren. Natürlich ärgert man sich. Aber das vergeht. Spiel einfach dein A-Game.

Hand 2: Auf diesem Limit würde ich geradlinig spielen. Die gehen mit allen möglichen broke. Ich würde noch einmal auf 6 $ erhöhen. Der Rest geht dann am Flop rein. Wenn Villain, wie in diesem Fall TT hält, und auf dem Flop komt QJ5, wird er bestimmt nicht mehr broke gehen. Deshalb pushe ich das preflop.

Hand 3: Wenn Villain ein Rock ist, kann man das folden. Ansonsten kannste damit broke gehen. Vor allem gegen sehr aggressiven Gegner.

PS: Mir ist es übrigens ähnlich wir die gegangen. Mehr dazu in meinem Tagebuch. Spiele jetzt auf wieder NL10. Dann noch viel Glück bei deinem vorhaben.
    • Be4t3
      Be4t3
      Bronze
      Resultate 24.11.2008:

534 Hände gespielt
      +12,30$

BR:410,69$

Graph:

Hand 1:

Known players:   
      SB:
      $16,90
      MP3:
      $3,50
      Hero:
      $11,60

Preflop: Hero is BU with A:diamond: , K:diamond:
      MP3 raises to $0,35, CO folds, Hero raises to $1,20, SB calls $1,15, 2 folds.

Flop: ($2,85) 2:heart: , 8:diamond: , Q:diamond: (2 players)
      SB bets $2,85, Hero calls $2,85.

Turn: ($8,55) 5:club: (2 players)
      SB bets $3,00, Hero calls $3,00.

River: ($14,55) T:spade: (2 players)
      SB bets $5,00, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $14,55

Schlecht gespielt, oder??? Ich finde ja, sehr!
    • doger23
      doger23
      Bronze
      Die AKs Hand würde ich am Flop reraisen. Du hast PF schon viel Stärke bewiesen und selbst wenn er QQ hält bist du nicht drawing Dead.
    • JurassicDaniel
      JurassicDaniel
      Global
      Ich würde es auch raisen am Flop. Mit nem Set würde er wohl c/r spielen. Wahrscheinlich hält er ne Hand wie KQ. Du hast somit wahrscheinlich 15 Outs und bist Favorit. Außerdem hast du evtl. noch FE.
    • Be4t3
      Be4t3
      Bronze
      Ich denke FE habe ich keine mehr! Ich schätze seine Hand auf mind. KQ, eher KK oder AK oder AA ein. Ich hätte doch eher am Flop folden sollen, da er Pot size anspielt.
      Andererseits kann er auch nur bluffen, da ich beide Hände vorher jedes mal Aktion gegeben habe, und er sich vielleicht gedacht hat, dass ich wieder nur eine maginale Hand raise. Dagegen spricht, dass er den Flop+Turn+River so hoch anspielt.
    • JurassicDaniel
      JurassicDaniel
      Global
      Original von Be4t3
      Ich denke FE habe ich keine mehr! Ich schätze seine Hand auf mind. KQ, eher KK oder AK oder AA ein. Ich hätte doch eher am Flop folden sollen, da er Pot size anspielt.
      Andererseits kann er auch nur bluffen, da ich beide Hände vorher jedes mal Aktion gegeben habe, und er sich vielleicht gedacht hat, dass ich wieder nur eine maginale Hand raise. Dagegen spricht, dass er den Flop+Turn+River so hoch anspielt.
      Das hängt wiederum vom Gegner ab. Nen tighter Spieler wird mit KQ bestimmt nicht broke gehen. Ne Calling-Station wahrscheinlich. Auf jedemfall kannst du am Flop callen. Du hast ca. 15 Outs. Damit erhälst du die richtigen Odds. Und selbst wie wie auf 12 discounten hast du noch I. Odds bei einem Hit. Nur callen ist meist Mist. So kannst du die Hand nur gewinnen, wenn du triffst. Bei einem Push kannst du auf 2 Möglichkeiten gewinnen.