Monitor Problem

• domano
      domano
      Bronze
      Hi,
      ich hab ein samsung r70 notebook mit hdmi ausgang und windows vista, daran hab ich über den hdmi slot nen 22"samsung 226bw angeschlossen die ganze zeit funze alles super, gestern ging auf einer der monitor aus wie er ausgeht wenn ich den pc runter fahre, also es blinkt das blaue licht das leuchtet wenn der monitor an ist.
      dieser zustand hat sich bis heut nich geändert, wenn ich das hdmi entweder ausm laptop oder dem monitor rausziehe zeigt der monitor aber an check signal kable, also muss er merken dass er mit dem computer verbunden ist.
      habt ihr ne ahnung was das problem sein kann? kabel vlt defekt? ein softwareproblem aufm pc?
      vielen dank schonmal:)
  • 6 Antworten
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Um das Problem einzugrenzen solltest du deinen Monitor mal an einem anderen PC testen bzw. einen anderen Monitor an deinem PC. =)
    • domano
      domano
      Bronze
      ja danke werd ich bei gelegenheit mal machen, problem is dass meine freunde hier fast ausschließlich laptops ham muss ich erstma einen mit tft finden.

heute war komisch er ging nach dem hochfahren mal kurz ganz normal und auf einmal wieder so wie oben beschrieben, also is der monitor zumindest nich hinüber, lohnt es sich mal nen hdmi zu dvi kabel zu kaufen oder ist es eher ne software sache?
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Wenn der Monitor einfach aus geht bzw. kein Signal mehr bekommt, würde ich eher auf einen Hardwaredefekt tippen. Vielleicht ist es einfach nur ein Wackelkontakt, du kannst ja mal an den Verbindungen rumspielen und schauen was passiert.

Installier dir vielleicht auch mal den aktuellsten Treiber, kann eigentlich nicht schaden und vielleicht bringt es doch was. Kaufen würde ich erst mal nichts.
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      guck ma ob unter den Treibern der 2.Monitor angezeigt wird wer weiß maybe durch nen auto update oder so verstellt worden ...
    • b10w
      b10w
      Bronze
      Komisch, kommt mir irgendwie bekannt vor. :rolleyes:
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      wie alt ist der monitor denn?

ich hab n ähnliches problem mit nem fast vier jahre alten TFT und da liegt es einfach daran, dass der monitor selber den geist aufgibt. (die hintergrundbeleuchtung kackt einfach ab.)

notdürftige problemlösung war hier den monitor etwas dunkler einzustellen.