Downswing - Was tun???

• melly8823
      melly8823
      Bronze
      hey...
      hallo zusammen...
      ich hab seit gestern morgen insgesamt 150 $ verloren ;( :( ..
      ich weiß echt nicht was ich machen soll..

spiel eigentlich generell suverän (hab auch schon einige bücher gelesen...SSH, WLLH und internet texas holdem)....

hab mich erst ganz gut bis 320 dollar hochgerackert, und jetzt stehe ich bei nur noch 160 :( ...

ist echt nicht zum aushalten...wenn ich pocket KK hab kommt generell immer ein ass und wenn ich mal en ass auf der hand hab (egal welches) kommt ßBERHAUPT keins....ich weiß, sowas labern auch viele, die einfac keine ahnung vom spiel haben, aba beim mir isses wirklich so...

kann schon fast die karten vorraussagen (ohne scheiß....mein freund war vorher da, und der hat sich nichtmehr eingekriegt vor lachen, weil ich immer recht hatte....z.B. dass am river ne 9 kommt, und der dann ne straight luckt...was passiert....river 9 :D :D und sowas hab ich heute 8 mal geschaffr :D :D )

habt ihr irgendwelche tipps, wie ich wärend dem downswing meine bankroll schonen kann??

weil das ist zum verrückt werden....halt ich QQ..hat jemand anderes KK...
      hab ich AA...geht perfolp keiner mit..IMMER!!!! aba erst seit gestern^^

freu mich über SINNVOLLE beiräge
  • 27 Antworten
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Geht mir ähnlich( etwas kleineres Ausmaß...)
      Haste soviel gespielt wegen der FANTA5-Aktion???
      Wir saßen n paar mal zusammen am Tisch...

Diese Aktion ist echt wie verhext... macht nur Probs...

Auch wenns weh tut... vll. einfach n Limit runter....
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      konsequent ans bankrollmanagement halten.

vielleicht mal was pause machen
      auf keinen fall tilten, lieber pause

theorie lernen, leaks abstellen, konzentriert weiterspielen

mehr geht nich :>
    • melly8823
      melly8823
      Bronze
      Original von GoreHound

nene...is halt wochenende, und ich bin en bissl krank, desshalb spiel ich en bissl mehr (aber jetzt auch nicht außergewöhnlich viel)

was für ne aktion?? ich weiß grade garnicht was du meinst?? ?(
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Vielleicht Lotto spielen wenn du Zahlen vorhersagen kannst =)
    • HorsterKurve
      HorsterKurve
      Bronze
      Als erstes solltest du demnächst sowas in der Sorgenhotline Posten ;)
      Auch wäre es gut wenn du schreiben würdest was (FL/NL) und welches Limit du spielst. Diese KK gege AA ect. Geschichten gehören nunmal dazu beim Pokern. Damit fertig zu werden ist eine der vielen Sachen die einen Pokerspieler auszeichnen. Da hilft kein Jammern.
      Also Kopf Hoch und dein bestes geben. Mehr kann man nicht tun. Dazu immer wieder lernen, lernen,lernen ...
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Original von melly8823
      Original von GoreHound

nene...is halt wochenende, und ich bin en bissl krank, desshalb spiel ich en bissl mehr (aber jetzt auch nicht außergewöhnlich viel)

was für ne aktion?? ich weiß grade garnicht was du meinst?? ?(
      100PP am Tag = 20$
    • melly8823
      melly8823
      Bronze
      Original von HorsterKurve
      Als erstes solltest du demnächst sowas in der Sorgenhotline Posten ;)
      Auch wäre es gut wenn du schreiben würdest was (FL/NL) und welches Limit du spielst. Diese KK gege AA ect. Geschichten gehören nunmal dazu beim Pokern. Damit fertig zu werden ist eine der vielen Sachen die einen Pokerspieler auszeichnen. Da hilft kein Jammern.
      Also Kopf Hoch und dein bestes geben. Mehr kann man nicht tun. Dazu immer wieder lernen, lernen,lernen ...
      ruf nacher gleich mal an :D :D ..
      nene..spass...
      es ist halt echt wirklich wie verhext...

z.b grade eben..
      hab AA und ENDLICH callt 1ner mal...

flop: A J 4

Turn: K

River: (ratet mal :D )....genau..natürlich Q..

und der typ gewinnt mit 10 J offsuited^^....

wenn dir sowas halt 3 mal passier is dein buy in ziemlich schnell futsch, wenn man richtig spielt..

achja..ich spiele FIXED LIMIT HOLDEM.... 0.50/1.00 dollar...
      aba seit vor ner stunde bin ich mal auf 0.25/0.50 dollar runter....
      läuft aba auch nicht besser :(
    • nopi
      nopi
      Gold
      Original von melly8823
      ...
      kann schon fast die karten vorraussagen (ohne scheiß....mein freund war vorher da, und der hat sich nichtmehr eingekriegt vor lachen, weil ich immer recht hatte....z.B. dass am river ne 9 kommt, und der dann ne straight luckt...was passiert....river 9 :D :D und sowas hab ich heute 8 mal geschaffr :D :D )
      Schaust Du mir auf die Finger? ...

Ich kenne das: Man ackert sich mühsam, wirklich mühsam, langsam hoch, und dann kommt ein Katastrophensession mit ca. 100 BB down .. innerhalb ein paar Hundert Händen! Da geht dann nix, aber auch gar nix ... ich sitze dann von dem Monitor und lache nur noch ... es geht dann stundenlang:

- jedes AQ und QJ darf man folden, weil vorher geraised wird.
      - bei den starken Preflop-Raises (AKs o. ä.) geht dann ein Komiker mit, der dann auch sofort am Flop foldet)
      - bei normlaen Preflop-Raises wird man zweimal ge-re-raised und kann die Hand direkt in die Tonne hauen.
      - kein kleines Pocket trifft ein Set.
      - man bettet braf jedes OESD und FlushDraw ... 0% Improved!

aber am Schlimmsten:
      - Jede JJ, QQ oder KK flopt OC oder OCs
      - AA und KK werden durchgefoldet.
      - Jedes Ax flopt QKx oder QJx
      - und wenn man mal was hat, wird man von T7 oder J3 oder so was weggehauen.

Es geht garnicht um die spektakulären Dinger: Full vs. Flush o. ä. ... die kleine Kacke ... die bringt einem zum verzweifeln. Ich habe ebend in ca. 700 Händen genau 2 (in Worten: ZWEI) am Showdown gewonnen. Selbst, wenn ich das aller-weltbeste Spiel des weltbesten Spielers gezeigt hätte, dann wäres es statt -100 vielleicht -90 oder -80 BB gewesen ... es ist trotzdem einfach nur chancenlos ... zum Kotzen.

ebenso verzweifelte Grüße, nopi
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      verschoben -> sorgenhotline

- georg
    • melly8823
      melly8823
      Bronze
      Original von bahmrockk
      verschoben -> sorgenhotline

- georg
      sorry....schreib nicht viel im forum, und wusst nicht wohin damit....thx fürs verschieben
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Gut zu wissen, dass die Leute mit denen man gelegentlich am Tisch sitzt die gleichen Sorgen haben wie man selber (naja ok, gut wäre wenn wir keine Sorgen hätten). :) Hab jetzt in den letzten 4 Tagen für die Fanta 5 Promo insgesamt 8k Hände gespielt, davon 1,8k auf 0.5/1 und die restlichen auf 0.25/0.5 und bin praktisch Break Even. 90$ (im Prinzip 180 BB, auf 0.5/1 keine nennenswerten Verluste) durch spielen verloren und 90$ durch die Promo wieder rein, jeeha! Alleine wie oft meine Gegner am River noch ihr Set getroffen haben, FH > FH, Flush > Flush und wie nopi schon erwähnt hat die ganze kleine Kacke. Ich hab mich zwischendurch schon richtig gefreut, wenn AJ aus Early Position wieder mal nur die Blinds abräumt, kann ich wenigstens Postflop nichtmehr überholt werden. 8[
      Aber was solls, so funktioniert Poker nun mal. Irgendwann geht es wieder aufwärts und dann ziehen wir den Fischen das Geld auch wieder aus den Taschen. ;)
    • csommerfeld
      csommerfeld
      Bronze
      Also ich habe in der Sorgenhotline auch einen Thread erstellt in dem ich meinen Downswing schilderte bzw. mir Sorgen machte, dass ich das Limit nicht schlage. Nun ja habe heute in 1k Hände gespielt und 100BB up gehabt. Was ich damit sagen will ? Ein Down ist die eine Sache,aber du wirst auch wieder Glück haben. Das Wichtigste ist einfach nur, dass du nie tiltest. Dein Spiel in keinem Fall veränderst und nich tiltest!!. Du musst jede Hand eigenständig betrachten und nie denken : " Och wieder AA naja verliere ich ja eh spätestens am River" Absolut falscher Gedankengang. Mathematisch und strategisch gute Entscheidungen treffen, Hände posten, Theorie lernen und du wirst im Normalfall langfristig Erfolg haben.
    • melly8823
      melly8823
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Gut zu wissen, dass die Leute mit denen man gelegentlich am Tisch sitzt die gleichen Sorgen haben wie man selber (naja ok, gut wäre wenn wir keine Sorgen hätten). :) Hab jetzt in den letzten 4 Tagen für die Fanta 5 Promo insgesamt 8k Hände gespielt, davon 1,8k auf 0.5/1 und die restlichen auf 0.25/0.5 und bin praktisch Break Even. 90$ (im Prinzip 180 BB, auf 0.5/1 keine nennenswerten Verluste) durch spielen verloren und 90$ durch die Promo wieder rein, jeeha! Alleine wie oft meine Gegner am River noch ihr Set getroffen haben, FH > FH, Flush > Flush und wie nopi schon erwähnt hat die ganze kleine Kacke. Ich hab mich zwischendurch schon richtig gefreut, wenn AJ aus Early Position wieder mal nur die Blinds abräumt, kann ich wenigstens Postflop nichtmehr überholt werden. 8[
      Aber was solls, so funktioniert Poker nun mal. Irgendwann geht es wieder aufwärts und dann ziehen wir den Fischen das Geld auch wieder aus den Taschen. ;)

jaa...nur leider hab ich mit dem "fanta 5" ma überhaupt nix am gut^^..
      spiel nur ganz normal (wie immer) und verlier halt am laufenden band (egal mit was...)

es ist halt nur immer wieder traurig, wenn man AK preflop hat, diese auch spielt, aba von ANFANG AN weiß, dass man eh verlieren wird :( ...was auch bissher IMMER der fall war.....

versuch trotzdem "richtig" weiterzuspielen....aba das hat mich jetzt in den letzten 2 tagen saftige 170$ gekostet^^
    • csommerfeld
      csommerfeld
      Bronze
      Original von melly8823

aba von ANFANG AN weiß, dass man eh verlieren wird :( ...was auch bissher IMMER der fall war
      Wenn du schon so denkst, mach ne Woche oder länger Pause.
    • melly8823
      melly8823
      Bronze
      Original von csommerfeld
      Original von melly8823

aba von ANFANG AN weiß, dass man eh verlieren wird :( ...was auch bissher IMMER der fall war
      Wenn du schon so denkst, mach ne Woche oder länger Pause.
      musst schon ganz lesen...
      ich spiele schon richtig weiter...also nach strategie und nach otts und outs..

aba ich meine halt es ist traurig....
    • csommerfeld
      csommerfeld
      Bronze
      ich lese weiter. Mir ist klar, dass du behauptest richtig weiter zu spielen und es kann auch sein, dass du gut spielst. Allerdings beinhaltet das Spiel auch eine psychologische Komponente und wenn dir der Spaß abhanden kommt bzw. du sehr pessimistisch denkst ist des Pudels Kern meist eine Pause . War nur eine Anregung aus persönlicher Erfahrung =)
    • melly8823
      melly8823
      Bronze
      Original von csommerfeld
      ich lese weiter. Mir ist klar, dass du behauptest richtig weiter zu spielen und es kann auch sein, dass du gut spielst. Allerdings beinhaltet das Spiel auch eine psychologische Komponente und wenn dir der Spaß abhanden kommt bzw. du sehr pessimistisch denkst ist des Pudels Kern meist eine Pause . War nur eine Anregung aus persönlicher Erfahrung =)
      okay...alles klar...

bin über jede anregung sehr dankbar...
      dann mach ich wohl mal bis dienstag eine pause^^....

bin jetzt unter 150 dollar...(da heißt ich hab die hälfte meiner bankroll weg)..

und ich hab SOWAS VON ßBERHAUPT kein bock wegen so nem scheiß broke zu gehen.... ;)

thx
    • csommerfeld
      csommerfeld
      Bronze
      Joa mach einfach mal ne Pause und schalte ab. Wenn du wieder an die Tische gehst, beginnt alles von vorn. Nicht drin haben, dass du vorher eine Negativserie hattest.
    • melly8823
      melly8823
      Bronze
      Original von csommerfeld
      Joa mach einfach mal ne Pause und schalte ab. Wenn du wieder an die Tische gehst, beginnt alles von vorn. Nicht drin haben, dass du vorher eine Negativserie hattest.
      is gebongt...
      hab mal mein account für 24 stunden gesperrt...
      das heißt ich KANN morgen garnicht spielen...
      und da ich dienstags erst um 18 uhr vonner arbeit komme, hab ich da mal gut pause... dienstag abend gehts weiter... ;)
    • 1
    • 2