Benutzername und Passwort vergessen- kein erstellen der Datenbank möglich

• 8 Antworten
    • Redmephis
      Redmephis
      Bronze
      Es gibt die Möglichkeit für Postgres die Konfiguration über ein Programm neu zu laden und da kannst du dann auch ein neues Passwort angeben.
    • Andy1957
      Andy1957
      Bronze
      Hab mir jetzt den Elephanten neu gedownloadet- das Postgres zweimal direkt im Ordner Elephant (postgresql-8.3 und postgresql-8.3.int) installiert!

Weiterhin bin ich zum anderen Postgres über den "normalen" Ordner postgreSQL auf der Festplatte C- dann 8.3.- bin auf pgAdmin3 und hab mir das Programm aufgerufen wo ich den neuen Server erstellt und mit den Daten ausm Elephant abgeglichen hab.

Da gibts ja soviele Anwendungsdatein das man garnet weiß welche korrekt ist!

Im Elefant kommt die Fehlermeldung:

Failed to establish a connection to `127.0.0.1`

Im postSQL diese:

Server doesnt listen
      ......................

coult connect to server: Connection refused (oxoooo274D) Is the server
      running in host "127.0.0.1" and accepting TCP/IP connections on port 5432?

..................
      ..............
      ............

Hab jetzt nur das wichtigste rausgezogen weil ich kein Screenie hinkrieg!:-)

Ich weiß nicht mehr weiter!
    • PokyS3K
      PokyS3K
      Bronze
      sicher das der postgres service gestartet ist? i
      Start-->Alle Programme-->PostgreSQL 8.3-->Start service/Reload configuration
    • Andy1957
      Andy1957
      Bronze
      Ich hab da gar keinen Button Start service/ Reload configuration.

Bei mir sind dort mehrere Ordner mit wilden Bezeichnungen und in den Admin Ordner (Anwendung) bin ich dann wie oben dargestellt!

Dort kann ich direkt Server erstellen- den Namen des Servers bestimmen- Passwort eingeben- line eingeben (4Ziffern) usw.!

Aber Start bibts da nich! ?(
    • galam
      galam
      Bronze
      Du hast sicherlich Postgres nicht installiert indem die beiden Dateien da im Elephantordner liegen. Diese musst du noch ausführen.

Geh mal ins Elephant-Verzeichnis. (C:\Programme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant) Dort findest du die Datei "postgresql-8.3.msi" die ausführen und installieren. Bitte notiere die Kombinationen von User/PW(nur kleinbuchstaben), du brauchst diese später noch. Anschließend sollte alles wie gewünscht funktionieren.
    • Andy1957
      Andy1957
      Bronze
      Postgresql-8.3.msi hab ich garnich im Elephant Ordner.
      Lediglich postgresql-8.3 und postgresql.

Kann ich mir nen Desinstallationsprogramm ziehen und dann den Elephant und die postgres runterhauen und den Elephant neu downloaden oder darfman den bei PS:de nur einmal ziehen?

Gruß
    • andre700
      andre700
      Bronze
      ich hatte die selben Probleme gehabt. Habs jetzt aber raus. Im Forum habe ich deswegen was reingeschrieben wie es geht.
      Lies mal mein Thema. Habs heute erst reingestellt.

mfg andre700
    • piktom
      piktom
      Bronze
      Original von Andy1957
      Postgresql-8.3.msi hab ich garnich im Elephant Ordner.
      Lediglich postgresql-8.3 und postgresql.

Kann ich mir nen Desinstallationsprogramm ziehen und dann den Elephant und die postgres runterhauen und den Elephant neu downloaden oder darfman den bei PS:de nur einmal ziehen?

Gruß

Haste vielleicht in den Ordneroptionen/Ansicht "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" angehakt ?