und zum 100. mal die datenbank

• InTheZone2
      InTheZone2
      Bronze
      so, nun mein 3. thread auf die anderen beiden jeweils keine hilfe bekommen.
      will nich rummeckern, ist ja n netter service dass einem hier geholfen wird, aber merkt denn keiner, dass 100e hier das gleiche problem haben und keinem auch nur ansatzweise geholfen wird mit diesen standartantworten.
      hab mir über 80 threads im elephant bereich des forums mit threadname datenbankproblem etc durchgelesen, in jedem kommt fast die gleiche antwort auf die frage und die meisten kriegen ihr problem nicht gelöst.

nun zu meinem problem was das gleiche ist wie bei allen anderen auch:

elephant ist installiert, nun soll ich ne datenbank erstellen und benutzername und passwort angeben.
      ICH HABE NIE EIN PASSWORT ODER BENUTZERNAMEN AUSGEWÄHLT!
      bei PT3 nicht und auch bei elephant nicht.
      postgres 8.3 ist installiert und läuft auch, PT3 funktioniert einwandfrei.
      was soll ich denn nun dort eingeben beim elephant
      woher soll ich passwort oder dergleichen wissen wenn ich nie ein ausgewählt habe?

hoffe mir kann geholfen werden

Gruß InTheZone
  • 27 Antworten
    • Kuna
      Kuna
      Bronze
      Habe das selpe problem!!!
      ?(
    • Kuna
      Kuna
      Bronze
      Habe dasselbe Problem, gestern hat noch alles funktioniert und heute steht da, dass ich eine neue Datenbank einrichten soll. Muss dazu Benutzernamen und Passwort eingeben. Wenn ich das mache steht da:
      Es konnte keine Verbindung zum Datenserver aufgebaut werden!

Erweiterte Informationen:

Failed to establish a connection to `127.0.0.1`
    • PokyS3K
      PokyS3K
      Bronze

sicher das der postgres service gestartet ist? ich bekam diese und die meldung eine neue datenbank zu erstellen nur wenn postgres nicht lief.

Start-->Alle Programme-->PostgreSQL 8.3-->Start service/Reload configuration

hoffe es hilft
    • Kuna
      Kuna
      Bronze
      dankr für deine hilfe , laufen tut der elefant immer noch nicht.
      hier noch eine fehlermeldung nach dem schließen

S: Microsoft Windows NT 5.1.2600 Service Pack 2
      .NET Runtime: 2.0.50727.1433
      RAM: 1GB
      Processors: 1
      CPU: x86 Family 15 Model 36 Stepping 2: 0/32/2, 1808

Software version: 0.60

(10) Log: 22:17:05.26 -- Logfile set: C:\Dokumente und Einstellungen\Nikola\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 22:17:05.29 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\Nikola\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 22:18:10.82 -- , line 0: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
      at PokerStrategyElephant.DatabasesForm.Init()
      (10) , line 0: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
      at PokerStrategyElephant.DatabasesForm.Init()
    • InTheZone2
      InTheZone2
      Bronze
      Original von PokyS3K

sicher das der postgres service gestartet ist? ich bekam diese und die meldung eine neue datenbank zu erstellen nur wenn postgres nicht lief.

Start-->Alle Programme-->PostgreSQL 8.3-->Start service/Reload configuration

hoffe es hilft
      danke für die hilfe klappt trotzdem nich, wie gesagt die standart anworten helfen bei den meisten nich, also postgres starten, installieren etc. alles vorhandne und läuft auch.
      hab soswohl mehrmals noch probiert vorher dienst zu starten und reload configurationa uch ausprobiert.
      beimelephant das gleiche, muss ne neue datenbank erstellen mit daten die ich nie irgendwo angegeben hab.
    • galam
      galam
      Bronze
      Du gibst beim Elephant genau das selbe ein wie auch bei PT3 steht. Was das ist kannst du in der C:\Programme\PokerTracker 3\Data\Config\PokerTracker.cfg rausfinden.

Gruß Sebastian
    • InTheZone2
      InTheZone2
      Bronze
      ahhhhhhhhh, geht doch ;-)
      endlich mal ne antwort die jeder gebrauchen kann, jetzt funktionierts.
      einfach das machenw as sebastion oben erklärt hat, die cfg datein mit m editor oder sowas ähnlichem öfnnen, da findetman dann das passwort.
      bei elephant dann oben postgress bei passwort eben das passwort aus der .cfg datein reinschreiben und unten z.b. elephantdb, dann funktionietrts, bei mir jedenfalls, danke!
    • Kuna
      Kuna
      Bronze
      was ist wenn man kein PT3 hat?
      laüft immer noch nicht! :(
    • Andy1957
      Andy1957
      Bronze
      Original von Kuna
      was ist wenn man kein PT3 hat?
      laüft immer noch nicht! :(
      mir gehts genauso. nach neuem Download immer noch bekannte Fehlermeldung!
    • InTheZone2
      InTheZone2
      Bronze
      hm, habt ihr PostgreSQL mit dem elephant installiert oder war es vorher schon auf dem pc?
    • Kuna
      Kuna
      Bronze
      weiss ich garnicht mehr, ich danke das ich das schon vorher hatte.
      es ging ja 1/2 jahr einwandfrei nur seit gestern nicht mehr!
    • Andy1957
      Andy1957
      Bronze
      Hate extra alles runter gehauen und den Elephant inkl. Post. neu gezogen!
    • galam
      galam
      Bronze
      Also Punkt 1)

Wenn ihr das schon drauf hattet dann könnt ihr das Start-->Alle Programme-->PostgreSQL 8.3-->Start service/Reload configuration wieder ans laufen bekommen, danach sollte alles wie vorher funktionieren, vorausgesetzt ihr habt nichts gelöscht oder deinstalliert

Punkt 2)

Ihr habt es nicht installiert dann:

Geht mal ins Elephant-Verzeichnis. (CProgramme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant) Dort findest du die Datei "postgresql-8.3.msi" die ausführen und installieren. Bitte notiere die Kombinationen von User/PW(nur Kleinschreibung bitte) du brauchst diese später noch. Anschließend sollte alles wie gewünscht funktionieren.

Gruß Sebastian
    • Andy1957
      Andy1957
      Bronze
      Original von galam

Geht mal ins Elephant-Verzeichnis. (CProgramme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant) Dort findest du die Datei "postgresql-8.3.msi" die ausführen und installieren. Bitte notiere die Kombinationen von User/PW(nur Kleinschreibung bitte) du brauchst diese später noch. Anschließend sollte alles wie gewünscht funktionieren.

Gruß Sebastian
      Standard Antwort?- postgres wird er doch mindestens installiert haben!- selbst wenn man ins Programm über Start direkt geht ( pgAdminIII) und die Daten dort beliebig anpasst läuft nichts!
    • Arngrim
      Arngrim
      Bronze
      Und mittels PGAdmin kannst Du problemlos zum Server verbinden?
    • Andy1957
      Andy1957
      Bronze
      Korrektur
    • Andy1957
      Andy1957
      Bronze
      So- sollte jetzt gehen- älte Elephant Version gezogen und genau das selbe gemacht wie gestern- alles gelöscht neu gedownloadet- Datenbank konnte ich nun erstellen nur die Stats kommen nicht- bin schon auf Postgres starten- Datei läuft unterm Taskmanager unter Benutzer "Elephant"- wie bei Erstanmeldung angegeben!

Genauso wie im Video installiert!- heißt ja es müsste gehen!?!?

Wie kann ich eigentlich nachprüfen ob die Hände in englisch auf der Festplatte gespeichert werden?- wie kann ich das bei FTP einstellen?
    • galam
      galam
      Bronze
      Original von Andy1957
      Original von galam

Gruß Sebastian
      Standard Antwort?- postgres wird er doch mindestens installiert haben!- selbst wenn man ins Programm über Start direkt geht ( pgAdminIII) und die Daten dort beliebig anpasst läuft nichts!
      Nein wird es nicht, wir checken momentan auf vorhanden sein von bestimmten Faktoren die auch durch alte Versionen oder eine unvollständige Deinstallation vorkommen können. Daher hab ich schon nen Grund warum ich Frage.
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      Original von galam
      Punkt 2)

Geht mal ins Elephant-Verzeichnis. (CProgramme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant) Dort findest du die Datei "postgresql-8.3.msi" die ausführen und installieren ...

Gruß Sebastian

wenn ich das so machen will krieg ich folgende fehlermeldung:

Angegebener Nutzername Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort. ist ungültig-

was tun?
    • 1
    • 2