ipoker nl10 sh mega tight?

• elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      da ich downswingbedingt mal wieder sehr demotiviert in sachen fl (normalerweise fl1/2sh) bin hab ich mich in den letzten tagen also mal in nl eingelesen und dann etwas nl10sh gespielt
      stats 18 vpip, 14 pfr und 25 wtsd
      das kam dabei raus:

(unschwer zu erkennen das mich der down auch auf nl etwas verfolgt, bin ja schon fast 3 stacks unter allin ev :D )

ich hab noch keinen gegner mit nem halbwegs hohen stack gesehen der mit top pair broke gegangen ist, genauso kann man sich auf jeden fall mal sparen mit AK oder QQ preflop broke zu gehen, das is -ev (in nem strategie artikel steht das es in fr vermutlich +-0 ist, also sollte es doch in sh dann eigentlich +ev sein?), man wird da generell scheinbar nur von AA und KK gecalled. die meisten gegner haben stats so um 13/10 rum. und value bekommt man scheinbar nur aus setups raus, ansonsten hab ich da noch keins bekommen (wenn der gegner nen hohes pocket hat und da fällt auch nur eine overcard checken die generell nur runter), also postflop scheint mir weak/tight die richtige spielweise zu sein?

[ ] nl10sh tight
      [ ] nl10sh auf ipoker tight
      [ ] nl generell so tight
      ?(

also liegts an mir und um das limit zu schlagen muss ich noch viel nittiger werden, oder ist es so überhaupt ordentlich schlagbar, oder is das nur auf ipoker so nittig?
  • 14 Antworten
    • Wody
      Wody
      Black
      Original von elbarto132
      also liegts an mir und um das limit zu schlagen muss ich noch viel nittiger werden, oder ist es so überhaupt ordentlich schlagbar, oder is das nur auf ipoker so nittig?
      Wenn die Gegner zu tight sind mußt du looser werden, so in Richtung 30/25 statt 18/14.
      Postflop mußt du dann aber sehr vorsichtig weiterspielen da du ja gegen einen 13/10 sehr oft gegen ein Monster unterwegs.
      Mit AK/QQ gegen tighte Spieler broke gehen ist auch in SH -EV (wobei die aber ab NL100+ nicht mehr so oft anzutreffen sind).
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      hm, aber wenn ich dann looser spiele .... ich muss dann ja peflop fast auf jede 3bet folden, auch wenn sie selten kommen
      und postflop dann? da muss ich ja fast jeden flop der halbwegs gut ist contibetten, aber muss dann auf nen raise auch wieder direkt folden oder wie soll ich das machen? garnicht contibetten? solang der gegner net gerade min top pair hat bekomme ich ja keinen value raus

achja:
      Grundsätzlich ist es kein Fehler preflop mit QQ und AK broke zu gehen.
      steht mehrmals irgendwo in den artikeln, sollte dann wohl mal jemand raus nehmen
    • jubigti
      jubigti
      Bronze
      Wenn du schon stats hast... solltest du doch deine Ranges anpassen können, klar das man gegen 13/10 oder tighter nicht sein geld mit QQ / AK reinshippt... wenn du weist, dass die Gegner nur bessere Hände shippen.

loose stealen in late position, sets minen, keine großen moves, denn die tighten gegner können oft ihr OP nicht folden wenn sie nur 5 Hände die Stunde spielen... und auf die richtigen Spots warten.

Wenn solche Gegner BU/CO raisen... (beobachten ob Sie es oft machen oder dort genauso tight bleiben), dann ruhig light 3beten denn die folden superviel.

Du solltest mal ein paar Hände posten.

Wobei ich seit kurzem auch Ipoker Spiele zwar Nl50 finde die Gegner aber auch viel tighter als zum bspl. bei Stars...

dort spielen auch generell [b]etwas[/b[ bessere Spieler wegen rakeback und co.

die fishe tummeln sich meist dort wo es die tolle Software gibt.
    • Wody
      Wody
      Black
      Original von elbarto132
      hm, aber wenn ich dann looser spiele .... ich muss dann ja peflop fast auf jede 3bet folden, auch wenn sie selten kommen
      Natürlich, aber wenn die Gegner tight sind kommen diese wie du auch angemerkt hast sehr selten.
      Original von elbarto132
      und postflop dann? da muss ich ja fast jeden flop der halbwegs gut ist contibetten, aber muss dann auf nen raise auch wieder direkt folden oder wie soll ich das machen? garnicht contibetten? solang der gegner net gerade min top pair hat bekomme ich ja keinen value raus
      Gute Flops contibetten und auf ein raise natürlich folden, wobei du gegen PF tighte Gegner ruhig etwas seltener contibetten kannst, also nur sehr gute Boards. Der Fehler den 13/10er Spieler machen ist ja der, dass sie PF ihre Blinds verschenken und deinen nicht oft genug stealen.

@AK/QQ broke gehen: Spätestens ab NL100 ist's Standard, da die meisten Gegner dort loose genug dafür sind.
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      so, ich hab mir mal die welche von den anderen seiten angeguckt... durchschnittlich schätze ich 3x so viel p/f. selbst die fr tische der anderen seiten haben im normalfall deutlich mehr p/f als die sh tische auf ipoker
      ich werde dann morgen mal einfach woanders geld eincashen um etwas rum zu donken :D
      auf das rumgenitte hab ich net so die lust :P
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      elbarto, wenn du ein bisschen auf NL10 Sh rumdonken möchtest, kann ich dir nur stars empfehlen.
      Ich habe ebenfalls downswinggeschädigt meine regulären Limits verlassen, und lerne grad mal Shorthanded. :P
      Mit solidem spiel kommste da bei 6 tischen locker auf deine 15$/h..
      Die Leute gehen teilweise mit 100BB preflop broke und zeigen einem 33 oder JT, shorthanded ist schon fasznierend :D
      Ich bin schon am Überlegen FR aufzugeben und mich hochzugrinden..^^

btw: ich hab beinahe die selben stats wie du auf NL10
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Original von busfahrer09
      elbarto, wenn du ein bisschen auf NL10 Sh rumdonken möchtest, kann ich dir nur stars empfehlen.
      Ich habe ebenfalls downswinggeschädigt meine regulären Limits verlassen, und lerne grad mal Shorthanded. :P
      Mit solidem spiel kommste da bei 6 tischen locker auf deine 15$/h..
      Die Leute gehen teilweise mit 100BB preflop broke und zeigen einem 33 oder JT, shorthanded ist schon fasznierend :D
      Ich bin schon am Überlegen FR aufzugeben und mich hochzugrinden..^^

btw: ich hab beinahe die selben stats wie du auf NL10
      Das wage ich mal sehr zu bezweifeln longterm. 150bb/h bei vllt max 600 hands/h(eher weniger) => 150bb/600 hands wäre 26bb/100, und das ist selbst für nl10 etwas sehr viel.

Hab auch nl10 jetzt nl25 mit 18/15 gespielt und fahre damit gerade jetzt auf nl25 extrem gut. Zu Tight finde ich es auf keinen Fall, die meisten sind halt entweder extreme nits oder komplette maniacs, wobei ich mit iPoker keine erfahrung habe.
      Achja Cbets mach ich auch nur auf guten boards, oder gegen welche die 70+ fold to cbet haben auf allem, gibt auch welche da spare ich sie mir ganz ohne hit.
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Jo sry, da hab ich mich geirrt: MT Ratio in PT is 8,52 ~ 9Tische...
      Kp wie ich auf 6 gekommen bin... ?( ?( ?(
      Hatte letztens 2 Sessions mit 17 bzw. 19 PTBB/100 und da hatte ich nur 6 Tische offen, da hab ich wohl was durcheinander gebracht...
      Hab auch erst knappe 10K Hände gespielt, also null Samplesize.
      Ich hoffe ihr verzeiht mir :D

@ FORTHELOVE: Mit wieviel Stacks bist du aufgestiegen auf NL25? Will mich hochgrinden und mal ein bisschen Disziplin beweisen, sonst krieg ich wieder hart auf die Fresse wie nach meinem Wechsel von NL200 SSS auf NL50.. dachte nimmt sich nicht viel, war mal ein epic fail imo... :D :D
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Original von busfahrer09
      ...
      @ FORTHELOVE: Mit wieviel Stacks bist du aufgestiegen auf NL25? Will mich hochgrinden und mal ein bisschen Disziplin beweisen, sonst krieg ich wieder hart auf die Fresse wie nach meinem Wechsel von NL200 SSS auf NL50.. dachte nimmt sich nicht viel, war mal ein epic fail imo... :D :D
      Also nl25 hab ich mit... glaube so 600 angefangen, aber ab 500 kannstes wohl guten Gewissens machen und ab 1,1k shotte ich dann wohl nl50 schon mal, aber steig dann immer mit 20 buy ins wieder ab und hols mit nl25 wieder rein :)
      nl25 ging extrem schnell durch bisher 28bb/100 die letzten 3,5k hands +Bonus+Rakeback.

Ich denke bis nl200 kann man schon easy ab 20 Stacks mal shotten, wenn man der Meinung ist das Limit davor nachhaltig zu schlagen.
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      so, andere seite:

der unterschied is so sick, mit was die da alles broke gehen, und wieviel vpip der durchschnitt da so hat... also wer freiwillig auf ipoker spielt... :X

[x] seite gewechselt
      [x] 13/11 nit stats
      [x] 47bb/100 bisher
      [x] läuft
    • GeeBee
      GeeBee
      Bronze
      Original von elbarto132
      so, andere seite:

der unterschied is so sick, mit was die da alles broke gehen, und wieviel vpip der durchschnitt da so hat... also wer freiwillig auf ipoker spielt... :X

[x] seite gewechselt
      [x] 13/11 nit stats
      [x] 47bb/100 bisher
      [x] läuft
      Dann gib mal einen Hint. :rolleyes: :D
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      das is keine ps.de seite, also hint: angeblich gabs da mal superuser accs :D
      eigentlich sind alle seiten bis auf ipoker relativ ähnlich von den tisch stats her (hab mir fast alle angeguckt :D ), ich hab mir einfach ne seite gesucht wo man rakeback bekommt und wo die software mir ganz gut gefällt. stars sieht z.b. auch sehr oft aus, aber da bekommt man auf nl10 wahrscheinlich so in richtung 0% rb :rolleyes:
    • Kings
      Kings
      Bronze
      Original von elbarto132
      so, andere seite:

[x] seite gewechselt
      [x] 13/11 nit stats
      [x] 47bb/100 bisher
      [ ] samplesize
      FYP
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      nu wollte ich gerade deinen post fixen, da haste schon editiert :P

klar keine samplesize, aber man muss sich einfach nur den vpip der an den tischen dran steht angucken um nen riesen unterschied zu sehen :D