Umstieg von PokerOffice auf PT3

• Nihiliste
      Nihiliste
      Bronze
      Hallo,

stehe gerade vor der Entscheidung von PO auf PT3 zu wechseln.
      Der Hauptgrund ist die Performance von PO, die bei 20K Händen schon nicht besonders gut ausfällt, aber auch die bessere Verbreitung (und somit mögliche Erweiterungen) von PT.
      Ich nutze einen Server mit MySQL und Postgre DBs und da scheint mir PT3 performanter.

Nun vermisse ich natürlich ein paar Sachen die PO geboten hat. Vor allem die Einblendung der aktuell gespielten Hand.
      Die PO-HUD blendet folgende Infos ein:
      - aktueller Wert der Hand
      - Odds für vorhandene Draws der Hand
      - Letzte Aktionen der Gegner (Bet, Raise, Call + die Chipwerte der Aktionen)
      - aktuelle Pot-Odds nach Bet/Raise
      - Icons der Spieler (LAG, TAG etc.) zur schneller Einsicht.

Hab mich an diese Infos gewöhnt und sie fehlen mir schon etwas.
      Ansonsten finde ich PT3 doch angenehmer (Performance + Konfiguration de HUD)

So wie es mir scheint kann PT3 nur fertige Hände verarbeiten und nicht die gerade gespielten. Stimmt das, oder habe ich da was übersehen?

Danke im voraus

Nihiliste

P.S. Gibt es Infos wann der Elephant SNGs kann?
  • 4 Antworten
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Nein, weil PT und fast alle anderen Trackerprogramme die HH der Seiten verarbeiten, und die werden erst nach Abschluß der Hand aktualisiert. PO nutzt die HH nicht, sondern liest die Aktionen aus der Chatbox aus.

Die fünf Infos, die du gepostet hast, finde ich eh unnötig, denn den aktuellen Wert der Hand sowie die Pot Odds erkennt man auf den ersten Blick (da braucht man keine Zusatzanzeige); Icons sind verwirrend und überflüssig (einzelne Stats sind wichtiger als irgendwelche Schubladen); undwenn man sich nicht an die Action in der Hand erinnert, weiß man, das man zuviele Tische spielt...
    • Nihiliste
      Nihiliste
      Bronze
      Original von Ajezz
      Nein, weil PT und fast alle anderen Trackerprogramme die HH der Seiten verarbeiten, und die werden erst nach Abschluß der Hand aktualisiert. PO nutzt die HH nicht, sondern liest die Aktionen aus der Chatbox aus.

Die fünf Infos, die du gepostet hast, finde ich eh unnötig, denn den aktuellen Wert der Hand sowie die Pot Odds erkennt man auf den ersten Blick (da braucht man keine Zusatzanzeige); Icons sind verwirrend und überflüssig (einzelne Stats sind wichtiger als irgendwelche Schubladen); undwenn man sich nicht an die Action in der Hand erinnert, weiß man, das man zuviele Tische spielt...
      Danke, hab ichs mir gedacht.

Also es ist schon sehr angenehm so etwas zu haben. Egal ob ich bei Titan, Stars oder PP bin, habe ich immer die gleichen Infos an der Stelle.

Hab mich daran echt gewöhnt, vermute aber, dass ich mich ebenso an PT3 Infos gewöhnen kann.

Manchmal übersehe ich schon die genaue Action auf einem Tisch leider... Deshalb fand ich die Actionaufzeichnung schon sehr hilfreich.

Nun weiss ich aber was mit PT3 möglich ist und teste es mal die 60 Tage.

Thanx!
    • Nihiliste
      Nihiliste
      Bronze
      Eine sehr wichtige Funktion fehlt mir dann beim Pokertracker dann doch (oder ich finde sie nicht) und zwar die Enblendung von Spielerwerten (VPIP, PFR, AF etc.) beim Playback.

PokerOffice blendet bei Replay der Hände ebenfalls Spielerstatistiken und zwar die zu dem Zeitpunkt der Hand aktuellen Werte (also wenn ich mit einem Spieler nur 50 Hände bis dahin gespielt habe, auch nur Infos aus dem 50 Händen).
      Das erlaubt mir bei der Nachbetrachtung meiner Hände zu sehen wieso ich mich bei knappen Entscheidungen so und nicht anders entschieden habe.

Gibt es diese Funktion beim PT3? Oder kann man zumindest beim Replay die Leute anklicken um zu deren allgemeinen Statis zu kommen?

Danke für die Anworten im Voraus.

Nihiliste
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Gibt es noch nicht, Funktion wird aber eingebaut werden.