SH - KK villain overbettet pot massiv

• 16 Antworten
    • morphii
      morphii
      Bronze
      easy call....

villan denkt hier dass du den flop verpasst hast und pushed hier AK - A8, A6 A3... 22,44,77 99, 45 75 97.... sehr sehr selten pushed er hier nen set.. (da tendieren sie dan eher zum slowplay)
    • xsascha89x
      xsascha89x
      Bronze
      bin nun zwar kein bss sh spieler, doch ich denke mit dem overpair wäre es hier ein fehler zu folden, easy call.
    • Joeluke
      Joeluke
      Bronze
      ja vielen dank für die bestätigung. habs gecallt und bin in ein set gerannt und war mir deshalb nicht mehr 100% sicher.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Auf jeden Fall Note machen und Villain genauer beobachten.

Gegen den Midsack hätt ichs auch noch gecallt, gegen Fullstack, nennt mich von mir aus Nit, leg ich das weg - ist zu oft 2pair oder Set. Es sei denn ich seh den öfters mal Overbetpushs machen, dann alles ab TPTK izi call.
    • I3ase
      I3ase
      Bronze
      Original von tomsnho
      Gegen den Midsack hätt ichs auch noch gecallt, gegen Fullstack, nennt mich von mir aus Nit, leg ich das weg - ist zu oft 2pair oder Set. Es sei denn ich seh den öfters mal Overbetpushs machen, dann alles ab TPTK izi call.

Auch gegen nen Fullstack würd ichs nicht folden. Mit nem Set oder 2pair will man value(auch fische) und das erreicht man nicht mit so nem push.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Kommt immer auf den Gegner an, und was vorher passiert ist. Manche pushen aus Frust weil sie vorher einen größeren Pot verloren haben, dann call ich's schon auch. Manche machen öfters mal komische Aggro-Moves, dann natürlich auch call. Aber wenn jemand bisher immer zurückhaltend und "normal" (egal ob TAG, Semifish oder Station) gespielt hab bin ich recht vorsichtig, soweit ich mich an NL25 erinnern kann waren das oft sehr starke Hände, die einfach keine Ahnung davon hatten wie man auf "normale" Weise Value bekommt - oder die vielleicht meinten gerade durch den Overbetpush würde man sie auf einen Bluff setzen und lighter gecallt werden.
    • Joeluke
      Joeluke
      Bronze
      mit was callt ihr auf dem flop noch? ich würde QQ+ callen
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Original von tomsnho
      Kommt immer auf den Gegner an, und was vorher passiert ist. Manche pushen aus Frust weil sie vorher einen größeren Pot verloren haben, dann call ich's schon auch. Manche machen öfters mal komische Aggro-Moves, dann natürlich auch call. Aber wenn jemand bisher immer zurückhaltend und "normal" (egal ob TAG, Semifish oder Station) gespielt hab bin ich recht vorsichtig, soweit ich mich an NL25 erinnern kann waren das oft sehr starke Hände, die einfach keine Ahnung davon hatten wie man auf "normale" Weise Value bekommt - oder die vielleicht meinten gerade durch den Overbetpush würde man sie auf einen Bluff setzen und lighter gecallt werden.

word!

edit: Oh, hab deinen Nick übersehen. :P
    • soneji
      soneji
      Bronze
      Original von Joeluke
      mit was callt ihr auf dem flop noch? ich würde QQ+ callen
      in dem beispiel würde ich auch mit TP und sehr gutem kicker und 99+ auch callen. sieht halt sehr nach nen bluff oder semibluff aus.
    • Mar0
      Mar0
      Bronze
      In was bist da gerannt ?
      45 ? AA ? set ? TwoPair ?
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      Original von Mar0
      In was bist da gerannt ?
      45 ? AA ? set ? TwoPair ?
      lesen ist nicht ganz deine Stärke oder? :rolleyes:

Original von Joeluke
      ja vielen dank für die bestätigung. habs gecallt und bin in ein set gerannt und war mir deshalb nicht mehr 100% sicher.
    • Mar0
      Mar0
      Bronze
      axo sorry überlesen.

Jo n pair gegen ein Raise spielen ist halt echt sehr schwer.
      Weil die Situation ist halt so oft das du entweder gegen n Bluff spielst oder halt hinten liegst die wenigsten Leute raisen dich mit "nur" einem Pair.
      Und dann ist es halt noch ein grosser Pot den du spielen musst.
      Ich finde ist eine der schwersten Entscheidungen in NoLimit.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von morphii
      easy call....

villan denkt hier dass du den flop verpasst hast und pushed hier AK - A8, A6 A3... 22,44,77 99, 45 75 97.... sehr sehr selten pushed er hier nen set.. (da tendieren sie dan eher zum slowplay)
      Es gibt viele Fische die denken hier lustigerweise etwas reverse. (meist unabsichtlich) und wollen ihre Hand wie den Deluxe Bluff aussehen lassen. Im Durchschnitt habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass sich blöde Bluffs und Monster hier in der Waage halten und ein Call somit +EV seín sollte.
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Fish: "Wow geil ich hab nen Drilling! Bei der DSF-Pokerschule hab ich ja auch gehört, dass ich dann ALL-IN soll! :) "
    • annobln
      annobln
      Bronze
      wenn ich mal so eine Situation hatte, dann waren es meistens 2 Pair/sets oder dumm gespielte AA.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Solange keine konkreten Reads vorliegen oder die History am Tisch "besonders" ist macht man hier mit einem Call nicht viel verkehrt.

Wie Ghostmaster es sagte, es hält sich die Waage.

Können auch häufig Bluffs sein oder middle pairs, die gar nicht wissen ob sie als Bluff oder 4 Value pushen.

Ebenso Hände wie marginale Toppairs oder Overpairs (wovon du 99-QQ schlägst).