Umstieg von FR auf SH

• FrankGicht
      FrankGicht
      Bronze
      Hiho,

Ich spiele seit 2-3Monaten FL und habe die ersten Strategie-Artikel förmlich aufgesogen und es lief wunderbar, linearer anstieg der Bankroll, dann bin ich auf das Limit auf 0.25/0.50 umgestiegen und mein lauf ging weiter. Dann durfte ich die Silber-Sektion lesen und zunehmend werden SH-Artikel angeboten und auch bei Session-reviews und Coachings geht es plötzlich nur noch um SH. Nun hatte ich gerade einen "kleinen" Downswing und meiner Bankroll geht es nicht mehr so gut. Also traue ich mich noch nicht auf SH umzusteigen. Ich versuche z.Z meine Bankroll wieder aufzubauen doch bis man auf meinem Limit mal so 100$ -150$ gemacht hat dauert es etwas und ich möchte in dieser Zeit trotzdem mein Spiel/Strategie verbessern.

Was habt ihr in der Zeit gemacht bevor ihr auf SH umgestiegen seid?
      Seid ihr direkt auf 0.50/1 umgestiegen oder habt ihr 0.20/0.50 SH gespielt?
  • 7 Antworten
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      empfohlen wird von ps mit der entsprechenden 300er bankroll erst auf .5/1 FR hochzustufen. dann dort die 500er bankroll für .5/1 SH zu erspielen und dann den umstieg zu wagen.

da man bis .5/1 auch im FR noch eine gute fischdichte antrifft, halte ich es für ineffizient, früher umzusteigen. bis dahin reicht auch das fr lernmaterial. viele artikel, gerade postflop kannst du auch im FR anwenden, obwohl die beispiele vielleicht aus dem SH stammen.
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      die empfehlung erst mit 500$ auf .5/1 6max umzusteigen ist noch aus der zeit, als partypoker die einzige partnerseite von pokerstrategy war (dort gibt es 6max erst ab .5/1).

mittlerweile gibt es ja viele andere plattformen, die shorthanded schon auf den nanolimits anbieten. und ehrlich gesagt, sehe ich keinen wirklich guten grund, wieso man erst mit 500$ 6max spielen sollte.