Mag einer diese Stats begutachten?

• CalaOL
      CalaOL
      Bronze
      Hallo,

ich bin hier noch neu, hab mit SNG angefangen und versuche nun mit SSS den Silberstatus zu erlangen. Mit SNGs müsste ich ja ganztags spielen :-(

Gleich auch den Elephant installiert und nach 9 Tagen kommen diese Stats dabei raus.

Das Problem: Was bedeutet das im Allgemeinen, könnt ihr Experten hier da was draus "interpretieren"?

Würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen.
      Da die Trialversion vom Elefant bald abläuft, werde ich die Stats wohl länger nicht mehr einsehen können.

PS: In den PL Tisch bin ich nur aus Versehen und hab es erst bemerkt, als ich wieder raus bin *lach*
  • 12 Antworten
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      1800 hände sind ein witz, da kann man überhaupt nix sagen

und wenn du mal in die stickys schaust fällt dir was auf ;)

gl weiterhin
    • CalaOL
      CalaOL
      Bronze
      Schade.. das 1800 Hände ein Witz sind hilft mir nicht wirklich weiter, aber danke für deinen Kommentar.

Ich habe ja dazugeschrieben, dass mir dir Stats bald nicht mehr zur Verfügung stehen um "20k" Hände zu posten, darum frag ich ja jetzt ;-)

Grüße
      Cala

PS: Das nicht vorhandene Elephant Handbuch ist genauso frustrierend...
    • T0bsen90
      T0bsen90
      Bronze
      Für Standard-SSS ists nen bisschen zu loose, da solltest du dich mehr ans den Chart halten. Und versuchen ein bisschen weniger zu limpen. Ansonsten sehen die Stats ganz ok aus, aber 1800 Hände sagen nun mal wirklich gar nichts aus.
      Einfach weiter spielen, Hände bewerten lassen und wenn du dann die Elephant-Lizenz hast, kannst du dich mehr mit Stats beschäftigen ;)
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Witz heißt einfach nur, dass da 0 aussagekraft dahinter ist, sonst nichts
    • CalaOL
      CalaOL
      Bronze
      Original von T0bsen90
      Und versuchen ein bisschen weniger zu limpen.
      Woran siehst du das? (das war ja eigentlich meine Frage, wie man an den Stats überhaupt was auslesen kann)
    • NNNexX
      NNNexX
      Bronze
      Weil die Statistik nach 1800 Händen einfach absolut nicht aussagekräftig ist. Was man allerdings schon sagen kann, ist, dass du nicht diszipliniert spielst (nach Chart) und Hände limpst.

Tip: Hol dir Trial Versionen von anderen Programmen (HoldemManager, PT, etc.), gibt ja nicht nur den Elephant
    • CalaOL
      CalaOL
      Bronze
      Der nächste, der sagt ich würde zuviel limpen.

WO steht das? :D
      Ihr seht alles zu selbstverständlich an, erklährt doch bitte einem Anfänger wie ihr darauf kommt.
      (ich raise/folde bzw. bekomme freeplay. Ich limpe nie in den Pott)
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von CalaOL
      Der nächste, der sagt ich würde zuviel limpen.

WO steht das? :D
      Ihr seht alles zu selbstverständlich an, erklährt doch bitte einem Anfänger wie ihr darauf kommt.
      (ich raise/folde bzw. bekomme freeplay. Ich limpe nie in den Pott)
      Du hast einen VP$IP von 10,4%. D.H., in 10,4% aller Hände hast Du preflop freiwillig (! BB zählt hier nicht rein!) Geld gesetzt. Aslo geraised, gelimpt oder den SB completed.

Dein PFR (der gibt an, wie oft Du preflop geraised(!) hast) liegt dagegen bei nur 8,9%.

Die Differenz zwischen VP$IP und PFR ist also rumgelimpe. ;)

Was ich mich gerade Frage:
      Wie interpretiert unser Rüsseltier eigentlich, wenn ich im CO einsteige und den blind poste? Läuft das unter "BB" oder unter "VP$IP"?

Gruß alpie
    • tpmania
      tpmania
      Bronze
      Wieviel du limpst, sieht man an der differenz vom vpip zum pfr. Ist die differenz groß limpst du hier. Ich bin mir nicht sicher, wie man das bei 1800Hände deuten soll, da du hier etwas mehr als 1,8% differenzhast. Möglicherweise sind es die Blinds. Das du im BB checkst oder im SB limpst....
    • CalaOL
      CalaOL
      Bronze
      DANKE, nun versteh ich auch besser was mir hier um die Ohren geworfen wird. *freu*

Daran lässt sich ja auch arbeiten. Bestimmt ist mal ein vorschneller Buy-In BB passiert bzw. der eine oder andere SB completen...
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von tpmania
      [....]
      Das du im BB checkst oder im SB limpst....
      Checken im "normalen" BB wird nicht im VP$IP berücksichtigt. Den "normalen" BB zahlst Du ja nicht freiwillig.

Die Frage, die mich momentan beschäftigt: Was ist mit nem BB, den ich im CO beim Tischeinstieg poste? Zählt der unter VP$IP oder BB?

Gruß alpie
    • NNNexX
      NNNexX
      Bronze
      Zählt rein!

Deshalb hab ich im CO auch nen abnorm hohen VPIP für nen SS. Aber bei 10 Spielern ist der CO-Blind ja bekanntlich +EV.