BUGphant kotzt mich an!!!

• wHizard82
      wHizard82
      Bronze
      langsam hab ich die schnauze voll! jedes release klaut mir hände...diesmal sind es 3316 die im vergleich zu version 0.62 fehlen! datenbank geleert, import, reimport...kann echt nicht wahr sein...sowas müsste zu vermeiden sein, warte ich lieber 2 wochen länger auf eine version als mir sowas antun zu müssen, frustration pur. Am 11.11. hatte ich einen downswing von $ -68-69, im elephant ist bei 0.65 noch $ - 8,55 davon übrig geblieben.....klasse programmierung, wirklich. NERV! :evil:
  • 15 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Also der Elephant klaut sicher keine Hände, allerdings löschen die Portalenach einer gewissen die Handhistories, sodass evtl es daran liegt das die Hände fehlen? Die Zeit kann man natürlich konfigurieren ;)
    • Sascha2911
      Sascha2911
      Bronze
      BETA!!! Leute ihr seid doch clever oder? Was bedeutet BETA?
    • Rapidoman
      Rapidoman
      Bronze
      Original von Sascha2911
      Du auch?

BETA bedeutet: Wir haben keine Ahnung, ob das wir hier machen, auch wirklich funktioniert. Wir haben auch nicht genügend Zeit und Lust, um alles ordentlich durchzutesten. Macht Ihr das doch für uns. ...und wenn dann alle Fehler dank eurer kostenlosen Hilfe irgendwann mal beseitigt sind, dann nehmen wir für die Software einen angemessenen Preis.

;)
    • wHizard82
      wHizard82
      Bronze
      Original von galam
      Also der Elephant klaut sicher keine Hände, allerdings löschen die Portalenach einer gewissen die Handhistories, sodass evtl es daran liegt das die Hände fehlen? Die Zeit kann man natürlich konfigurieren ;)
      achja? und warum hat der elephant dann eingestellt, dass er die histories in einen eigenen ordner verschiebt, den ich angegeben habe?! müsste dann doch alles dort drin sein. wird auch größenmäßig immer mehr. nur fehlen vom sprung von 0.62 auf 0.65 trotzdem über 3000 hände. hab ja vorher extra drauf geachtet, wieviele ich in der 0.62er hatte bevor ich die anderen versionen installiert habe. außerdem wie erklärst du dann, dass am 11.11. (am beginn der 5. jahreszeit liegt es sicher nicht ;-) ), wie erwähnt, statt $ - 69 nur noch $ - 8,5 dastehen? wäre da etwas bei partypoker gelöscht, dann dürfte dort gar nichts stehen. das problem sind die txt-files die der elephant beim importieren/reimport im extraordner auf der festplatte für die handhistoriesgelöscht hat. es geht um die daten zw. dem 2. und dem 11.11., also txt-files vom 3. bis 10. einschließlich...weg...fucked by BUGphant. (und ist auch nicht das erste mal...hab ja schon mind. 1 anderen thread deswegen erstellt vor nicht allzulanger zeit...nur dass damals noch einige tausend hände mehr gekillt wurden. sollte wohl an der programmroutine liegen, die nicht sauber arbeitet...genau wie die abstürze und freezes bei import, backup, datenkbank löschen etc.)

ps: die backup-funktion funktioniert beim REimport übrigens nicht! (categories.ecx (0 kb), commentsgames.ele (0 kb), commentsplayers.ele (35 kb) bleiben die einzigen dateien im angegebenen ordner)

pps: kann mir jemand erklären, warum ich a) beim löschen der filter oben in der programmleiste nur meinen nickname stehen habe und insgesamt ~ 43k hände angezeigt bekomme b) und beim expliziten auswählen (anklicken, okay) meines nicknames unter filter, spieler und portale (hier ist auch NUR mein name und keine anderen auswählbar) nur noch 34444 hände habe?! hierbei steht auch weiterhin nur mein nickname oben in der programmleiste...
      verstehe ich nicht...am nichtstimmen besagten 11.11. ändert sich aber weiterhin nichts - die hände verschwinden bei april 2008.
    • Sascha2911
      Sascha2911
      Bronze
      Original von Rapidoman
      Original von Sascha2911
      Du auch?

BETA bedeutet: Wir haben keine Ahnung, ob das wir hier machen, auch wirklich funktioniert. Wir haben auch nicht genügend Zeit und Lust, um alles ordentlich durchzutesten. Macht Ihr das doch für uns. ...und wenn dann alle Fehler dank eurer kostenlosen Hilfe irgendwann mal beseitigt sind, dann nehmen wir für die Software einen angemessenen Preis.

;)
      du weisst es also nicht....
    • wHizard82
      wHizard82
      Bronze
      mir wäre es lieber antworten auf meinen post vor diesem zu bekommen, anstatt topicfernes gespamme, danke!
    • Sascha2911
      Sascha2911
      Bronze
      Sorry...

hab aber ne Frage zum Filter:

Spielst du evtl. verschieden Portale mit dem selbem nick und beim Filtern ist eins dann weg?
    • wHizard82
      wHizard82
      Bronze
      Original von Sascha2911
      Sorry...

hab aber ne Frage zum Filter:

Spielst du evtl. verschieden Portale mit dem selbem nick und beim Filtern ist eins dann weg?
      nein
    • galam
      galam
      Bronze
      Freundlich bleiben kannst du trotzdem. Abgesehen davon verschiebt der Elephant die Hände nur in diesen Ordner wenn du manuell Hände importierst. Beim automatischen importieren fasst der Elephant die Hände nicht an. Warum die Hände weg sind weiß ich nicht, aber mir wärs nicht mehr bewußt das Elephant aus der Db was löschen kann geschweige denn Handhistories.

Gruß Sebastian
    • wHizard82
      wHizard82
      Bronze
      Original von galam
      Freundlich bleiben kannst du trotzdem. Abgesehen davon verschiebt der Elephant die Hände nur in diesen Ordner wenn du manuell Hände importierst. Beim automatischen importieren fasst der Elephant die Hände nicht an. Warum die Hände weg sind weiß ich nicht, aber mir wärs nicht mehr bewußt das Elephant aus der Db was löschen kann geschweige denn Handhistories.

Gruß Sebastian

ist ja auch mit sicherheit kein beabsichtigtes "feature" ;-)

aber als vorschlag, viell. könnte man dann in die nächste version einbauen, dass auch die autoimporthände in den angegebenen ordner verschoben werden - dann sollte man ja auf der sicheren seite sein, sofern die programmierung ordentlich ist und auch bei programmabstürzen kein verlust beim verschieben vorkommt.
    • baschin
      baschin
      Global
      "BUGphant"

i had to schmunzel :heart: :heart: :heart:
    • pokermaus31
      pokermaus31
      Bronze
      Original von Sascha2911
      http://de.wikipedia.org/wiki/Beta-Version#Beta-Version

Schön langsam sollte diese Homepage ein jeder kennen ;)
    • wHizard82
      wHizard82
      Bronze
      Original von wHizard82
      Original von galam

Gruß Sebastian

aber als vorschlag, viell. könnte man dann in die nächste version einbauen, dass auch die autoimporthände in den angegebenen ordner verschoben werden - dann sollte man ja auf der sicheren seite sein, sofern die programmierung ordentlich ist und auch bei programmabstürzen kein verlust beim verschieben vorkommt.
      wie siehts aus mit dem vorschlag @ Galam?
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      lol habt ihr probs ... beta und fertig ... konstruktive kritik und fehlerbeschreibungen dann nimmts auch nen gutes Ende...
    • galam
      galam
      Bronze
      Original von wHizard82
      Original von wHizard82
      Original von galam

Gruß Sebastian

wie siehts aus mit dem vorschlag @ Galam?
      Das ist sicherlich an und für sich kein Problem, die Problematik die wir dabei hatten war eben, dass wir noch überlegen an welchem Zeitpunkt wir die verschieben, aber ich hoffe, dass wir kurzfristig eine Lösung dafür finden werden.