[Suche] Digitalkamera

• Muttermal
      Muttermal
      Bronze
      Hi,

plane mir demnächst eine Digitalkamera anzuschaffen, kenn mich auf dem Gebiet allerdings nicht wirklich aus. Preis sollte maximal bei 150 Euro liegen und bin kein Profi-Fotograf, aber das Ding sollte halt schon ganz ordentliche Bilder schießen.

Welche Anbieter/Modelle sind da zu empfehlen?

Danke im Vorraus
  • 5 Antworten
    • lb42x1024
      lb42x1024
      Bronze
      Da Du ja aeusserst detailliert ;-) geschildert hast, was Du damit vor hast, bleib ich mal bei relativ allgemeinen Tips:
      - geh mal in nen Laden und fass ein paar an, manchmal verliebt sich die Hand in die Ergonomie...'n bisschen damit rumspielen kann auch nicht schaden, oft kannst du auch ohne Karte Bilder machen
      - ich glaube bei Flickr kannst Du auch nach Kameras filtern, Testbild-Galore.....und zwar echte Testbilder....im Sinne von "unter Otto-Normal-Bedingungen"
      - schau was die Speicherkarten in dem Format so kosten, zieh in Betracht was Dein Handy/MP3-Blaeher etc nehmen/was du schon hast.
      - frag Dich wofuer Du die Kamera brauchst. formulier die fuer Dich wichtigen Features aus
      - wenn Video wichtig ist, schau ob Du/Deine Geraete mit dem Format was anfangen koennt
      - frag Dich, ob Du bis nach Weihnachten warten kannst.
      - frag in nem Photogeschaeft, was die Dir fuern Preis machen koennen, kann durchaus "nicht bloed" sein ;-)
    • Fensemann
      Fensemann
      Bronze
      Und bei Amazon ne schöne kaufen? Oder sind diese -50% E-Mails, die ich zur Zeit bekomme nur Mumpitz?
      Übertrieben ist klar, aber es gibt doch schon einige Geräte im oberen Bereich, welche teilweise nur positive Bewertungen bekommen haben.
      Konkrete Beispiele anyone?
    • Fensemann
      Fensemann
      Bronze
      Push?
    • HeldvomFeld
      HeldvomFeld
      Bronze
      gude, in der aktuellen "stiftung warentest" ist ein testbericht über digicams. Alle getesteten kameras aus diesem Jahr, haben bestenfalls befriedigend bekommen. Die beste nicht-spiegelreflex für angemessenen preis war die Panasonic Lumix DMC-FZ8 von 2007. kostet bei ebay nurnoch um die 200.
    • droddl
      droddl
      Bronze
      Hab auch ne Lumix! Sind genial die Dinger! Baugleich mit LEICA Kameras die ungefähr das dreifache kosten. Mit Leica Linse, die ihresgleichen sucht!!! Welche Lumix du dann nimmst ist persönliche Sache. Sehr sehr gut die Dinger. Und das für den Preis!