Blindsteal-Frage

• msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      Hallo allesamt!
      Habe mir einige der SnG Gold Videos angesehn und dabei ist mir folgende Frage gekommen:
      Unam hat in einigen Videos versucht mit zB 88 Blinds zu stealen (bei über 13BB). Z.B. vom Button. Dann meinte er folgendes: "Naja, also wenn die mich jetzt repushen hab ich ne schwierige Decision. Wobei ich die Ranges so einschätze, dass ich da callen kann."
      Warum pusht man in so einer Situation dann nicht direkt? Ich meine, überlegt man sich das nicht vorher, ob man seinen Resteal callt, und pusht dann direkt einfach um ihm die Möglichkeit eines Resteals zu nehmen? Kriegt man nen Call ist man wahrscheinlich behind, aber das kann man beim Call doch genauso sein!?

Naja, es könnte natürlich sein, dass beide callen, wenn man pusht, dem könnte man beim Resteal der dann vom BB gecallt wird aus dem Weg gehen, aber das halte ich insgesamt doch eher für unwahrscheinlich oder nicht?

Grüße und hoffe auf eine Erleuchtung ^^
  • 2 Antworten
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Also du kannst das natürlich auch pushen, aber dann ist es kein Steal mehr, und du musst dann eben auch abwägen, wie du das ganze dann mit AT oder KK in dem Spot spielen würdest.

Denn mit AA will ich den Resteal, mit A9 will ich aber auf keinen Fall broke gehen. (kommt natürlich immer auf die genaue Situation an)

Also das ganze hat einfach auch noch andere Gründe, als das was mit dieser Hand gerade am besten ist, ich könnte ja z.B. auch stealen, wenn ich weiß, dass ein Gegner mit TT+ sowohl einen Push callt als auch restealt, dann gewinne ich genau gleich oft gleich viel, wenn er aber gegen pusht verliere ich wesentlich weniger.

Also kurzum, ob man mit >13BB pushen sollte oder nicht muss man immer in der Situation entscheiden und dann mit deinem normalen Spiel abgleichen.
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      Klingt plausibel, danke :)

Die Videos sind uebrigends geil von dir ;-) ^^