BR-Building mit NL50 HU auf Stars--> Ziel: NL200

• JurassicDaniel
      JurassicDaniel
      Global
      Hallo,

ich heiße Daniel, bin 29 Jahre alt und spiele seit September 2007 Poker. Meinen 1 Dollar habe ich mir mit Freerolls finanziert. Dafür habe ich ca. 3 Wochen gebraucht. Danach habe ich mich kurz beim Cashgame probiert.

Nachdem ich etwas mehr als 10 $ hatte, fing ich an SnG´s zu spielen. Hierbei handelte es sich um 9er SnG´s (1,20 $) bei Pokerstars. Als ich ca. 50 $ erspielt hatte, wechselte ich zu den 5,50 $ SnG´s. Damals hatte ich noch keine Ahnung von BRM. Jedoch ging ich nicht pleite, sondern spielte mich bis Anfang Februar auf ca. 600 $ hoch. Danach wechselte ich auf die 11 $ SnG´s. Nach 80 gespielten SnG´s war ich mit 160 $ im Minus. Da ich ein wenig on Tilt war, habe ich mich mit Cashgame NL50 HU probiert. Leider verlor ich dort ca. 90 $, so das meine BR innerhalb von einigen Tagen auf 350 $ geschrumpft war.

Danach habe ich mich für ca. 2,5 Monaten mit HU-SnG´s probiert. Dadurch habe ich mich wieder um 250 $ hochgespielt. Im Mai habe ich mich dann wieder regelmäßig mit den 3,30 $ - 9er SnG´s probiert. Nach ca. 1,5 Monaten war meine BR bei 750 $ angekommen. Da ich mein Postflopspiel verbessern wollte, habe ich mit Cashgame NL10 angefangen. Da lief es anfangs recht gut und ich erhöhte mein BR auf ca. 1000 $. Danach wechselte ich auf NL25 und es lief anfangs recht gut. Meine BR stieg auf ca. 1300 $.

Auf Pokerstars hatte ich ca. 1000 $ und auf FTP ca. 300 $. Nun wollte ich mir die Hälfte auscashen. Somit blieben mir auf Stars noch ca. 300 $. Da es bisher recht gut lief, habe ich mir keine so großen Sorgen gemacht. Jedoch hatte ich dann einen rabenschwarzen Tag. Mein BR fiel um 250 $ auf nur noch 50 $ bei Stars. Ich war wohl auch ein wenig on tilt. Ich wechselte wieder auf NL10 und habe mich auf ca. 300 $ hochgespielt. Jetzt wollte ich es wieder wissen und versuchte mich ein 2tes mal mit NL25. Durch einige Bad Beats und tilte Entscheidungen verlor ich ca. 250 $ und ich stand wieder bei 50 $.

Anfang November wechselte ich wieder auf NL10. Durch die Videos von n00bmare habe ich mein Spiel umgestellt. Ich spiele jetzt deutlich aggressiver. Außerdem spiele ich jetzt wieder öfters 9er SnG´s (3,30 $) und ab und an mal HU-SnG. Meine BR steht jetzt wieder bei ca. 200 $ bei Stars und 240 $ bei FTP. NL25 werde ich wohl erst wieder bei einer BR von 500 $ bei Stars probieren. Rutsche ich darunber, spiele ich wieder NL10. Nebenbei möchte ich auch noch SnG´s spielen. Ab und an auch HU-SnG´s.

Vor ein paar Tagen habe ich mir 1,2 Videos von DennisGPunkt angeschaut. Diese haben meine Spielweise wiederum beeinflusst. Er spielt recht aggressiv, isoliert recht oft die Fische preflop und spielt recht loose in LP (ATS: >40 %). Heute lief es recht gut und ich habe meine BR um ca. 35 $ auf 200 $ erhöht. Meine Stats liegen bei ca. 1100 gespielten Händen bei 23/20. Mein AF nur bei 2,4. Daran muss ich wohl noch ein wenig arbeiten. Hier ein paar Hände aus der Session:

Hand 1:

In der 20 Hand bekam ich Asse und pushte preflop.

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $2,20
      Hero:
      $10,90
      MP2:
      $10,00
      MP3:
      $10,55
      CO:
      $3,65
      BU:
      $30,60

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A:spade: , A:heart: . MP2 posts a blind of $0,10.
      MP2 checks, MP3 raises to $0,40, 2 folds, SB calls $0,35, Hero raises to $2,00, MP2 folds, MP3 raises to $4,00, SB folds, Hero raises to $10,90 (All-In), MP3 raises to $10,55 (All-In), Hero gets uncalled bet back..

Final Pot: $21,60

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, aces and jacks (As Ah)
      MP3 shows a full-house, queens full of jacks (Qd Qh)

MP3 wins with a full-house, queens full of jacks (Qd Qh)

Ahhh, habe ich mich geärgert. Jedoch ließ ich mich nicht aus dem Konzept bringen.

Hand 2:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $4,80
      BB:
      $10,00
      MP2:
      $10,00
      Hero:
      $15,60
      CO:
      $7,15
      BU:
      $27,85

Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 7:heart: , 7:diamond:
      MP2 folds, Hero raises to $0,40, CO folds, BU calls $0,40, 2 folds.

Flop: ($0,95) 3:club: , 7:club: , 9:heart: (2 players)
      Hero bets $0,70, BU calls $0,70.

Turn: ($2,35) T:spade: (2 players)
      Hero bets $2,00, BU calls $2,00.

River: ($6,35) 4:diamond: (2 players)
      Hero bets $4,00, BU calls $4,00.

Final Pot: $14,35

Hero shows three of a kind, sevens (7h 7d)
      BU shows a pair of tens (Tc Ac)

Hero wins with three of a kind, sevens (7h 7d)

Hand 3:

--> In dieser Hand habe ich preflop nur gecallt, weil Villain gut squeezen konnte und ich Position hatte:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $10,40
      BB:
      $10,00
      Hero:
      $15,60
      MP3:
      $7,45
      CO:
      $6,85
      BU:
      $9,55

Preflop: Hero is MP2 with K:diamond: , A:diamond:
      Hero raises to $0,40, 2 folds, BU calls $0,40, SB folds, BB raises to $1,90, Hero calls $1,50, BU calls $1,50.

Flop: ($5,75) 7:diamond: , K:club: , T:spade: (3 players)
      BB bets $4,00, Hero calls $4,00, BU folds.

Turn: ($13,75) 5:diamond: (2 players)
      BB bets $4,10 (All-In), Hero calls $4,10.

River: ($21,95) Q:club:

Final Pot: $21,95

Hero shows a pair of kings (Kd Ad)
      BB shows high card king with queen kicker (9d 8d)

Hero wins with a pair of kings (Kd Ad)

Hand 4:

Am River schlagen mich ein Flush und die Straight. Jedoch war Villain ne Calling-Station. Er würde mich wahrscheinlich mit nem Ax, 2 Pair oder einem Set callen. Bei einem Push hätte ich gefoldet.

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $10,20
      Hero:
      $14,00
      MP2:
      $10,55
      MP3:
      $7,10
      CO:
      $5,80
      BU:
      $3,35

Preflop: Hero is BB with 2:heart: , 3:diamond:
      MP2 folds, MP3 calls $0,10, CO calls $0,10, 2 folds, Hero checks.

Flop: ($0,35) 7:heart: , 4:club: , 5:heart: (3 players)
      Hero bets $0,20, MP3 calls $0,20, CO calls $0,20.

Turn: ($0,95) A:club: (3 players)
      Hero bets $0,90, MP3 calls $0,90, CO folds.

River: ($2,75) 6:club: (2 players)
      Hero bets $2,20, MP3 calls $2,20.

Final Pot: $7,15

Hero shows a straight, seven high (2h 3d)
      MP3 shows two pairs, sixes and fours (4s 6s)

Hero wins with a straight, seven high (2h 3d)

-----------------------------------------------
      aktuelle BR:

Pokerstars: 200 $
      Full Titt P.: 250 $
      Gesamte BR: 450 $
      Ausgecasht: 700 $
  • 374 Antworten
    • JurassicDaniel
      JurassicDaniel
      Global
      Mein Hauptziel ist im Augenblick, den REM-Prozeß bzw. das Planen der Hand zu verinnerlichen. Ich hoffe durch diesen Prozeß auf Dauer weniger Fehler zu machen und dadurch die Gewinne zu erhöhen bzw. die Verluste zu minden. Weiterhin möchte ich mich permanent durch Literatur, Handbesprechungen und Videos weiterbilden. Ich Augenblick habe ich 28 Bücher gelesen. Diese sind:

• Harrington on Holdem: Band 1
      • Harrington on Holdem: Band 2
      • Harrington on Holdem: Band 3
      • Die Strategien der Pokerstars. Pokertipps zur Verbesserung des eigenen Spiels von Phil Gordon
      • Die Poker Erfolgsformel: No Limit Hold'em für den Final Table von Phil Gordon
      • Die besten Pokertipps für Einsteiger. Insider Tipps vom Poker-Champion
      • Super System Deluxe. Handbuch Power Poker von Doyle Brunson
      • Next Level Poker: Erfolgreich spielen auf dem nächsten Level von Florian Achenbach
      • Next Level Poker: Spielen wie die Profis von Franz-Christoph Heel und Florian Achenbach
      • Sit'n Go. Die Expertenstrategie - Poker für Turnierspieler von Collin Moshman
      • Hand für Hand - Poker von Gus Hansen
      • No-Limit Hold'em. Theorie und Praxis von David Sklansky
      • Harrington on Cash Games Band 1: Der Weg zum Erfolg bei No-Limit Cash Games - Poker von Dan Harrington
      • Harrington on Cash Games Band 2: Der Weg zum Erfolg bei No-Limit Cash Games - Poker von Dan Harrington
      • Full Tilt Poker Handbuch der Turnierstrategie von Michael Craig
      • Kill Everyone: Pokerturnier-Strategien für Fortgeschrittene von Lee Nelson
      • Professional No-Limit Hold'em. Band 1 - Poker von Matt Flynn
      • Texas Hold'em - Poker mit System 1: Band I - Anfänger und Fortgeschrittene. Ein Lehrbuch über Theorie und Praxis im Online- und Live-Pokerspiel von Eike Adler
      • Texas Hold'em - Poker mit System 2: Band II - Fortgeschrittene und Experten von Eike Adler
      • Die Poker-Schule von Jan Meinert
      • Die Poker-Uni: Ohne Limit spielend Geld verdienen von Jan Meinert
      • The Theory Of Poker Deutschsprachige Ausgabe: Ein Klassiker der Pokerliteratur von David Sklansky
      • NL-Hold'em-Poker: Profi-Strategien für NL-Hold'em-Turniere von Florian Achenbach
      • POKER MATRIX: Dimensionen des Erfolgs von Sebastian Ruthenberg, Thomas Bihl, Stephan M. Kalhamer
      • Erfolgreich Bluffen in Texas Hold`em Poker. Gewinnen mit dem schwächsten Blatt von Alex Lauzon
      • Sit and Go Poker-Strategie für Gewinner: Mit Texas Hold'em Poker im Internet und in Spielbanken langfristig Gewinne erzielen von Felix Clivus
      • Die ultimativen Poker Secrets: Professionelle Gewinnstrategien mit Texas Hold`em Poker von Data Becker
      • Das Geheimnis des Professionellen POT-LIMIT OMAHA Poker. Wie man viel Gewinnt - Live und Online: Wie man viel gewinnt - Live und Online von Rolf Slotboom

Meine nächsten beiden Bücher sind ab nächster Woche:

• Poker-Psychologie von Alan Schoonmaker
      • Turnierpoker für fortgeschrittene Spieler von David Sklansky

Falls ihr detailierte Informationen bzw. Rezessionen zu den einzelnen Büchern wollt, werde ich das gerne machen.
    • JurassicDaniel
      JurassicDaniel
      Global
      Heute 347 Hände gespielt und dabei 10,30 $ gewonnen. Dabei waren folgende Hände:

Hand 1:

Der Isolationsraise mag manchen zu loose erscheinen, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Spieler spätestens auf die Conti folden. Am Flop calle ich nur, dass mich keine schlechtere Hand callt. Und zur 3-bet ist meine Hand zu schwach. Villain kann die T halten, die 6 getroffen haben, ein mittleres Paar halten oder nur bluffen. Am Turn bekomme ich 2 Pair. Wenn ich jetzt erhöhe müsste ich auf einen Push folden. Bei einem Check von Villain am River würde ich noch einmal for Value beten. So kam es dann auch. Das F. H. kam an und ich habe gepusht. Falls Villain ne 6 hält, wird er eh jeden Einsatz callen. Also ship it.

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $19,95
      BB:
      $10,00
      MP3:
      $5,85
      CO:
      $8,20
      Hero:
      $10,00

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BU with T:spade: , 7:club:
      MP3 folds, CO calls $0,10, Hero raises to $0,50, 2 folds, CO calls $0,40.

Flop: ($1,15) T:diamond: , 6:heart: , 6:spade: (2 players)
      CO bets $0,40, Hero calls $0,40.

Turn: ($1,95) 7:heart: (2 players)
      CO bets $0,90, Hero calls $0,90.

River: ($3,75) 7:diamond: (2 players)
      CO checks, Hero bets $8,20 (All-In), CO raises to $6,40 (All-In), Hero gets uncalled bet back..

Final Pot: $16,55

Hero shows a full-house, sevens full of tens (Ts 7c)
      CO shows two pairs, tens and sevens (9c Th)

Hero wins with a full-house, sevens full of tens (Ts 7c)

Hand 2:

Auf diesen Miniraise möchte ich nicht folden, obwohl Villain recht selten erhöht. Am Flop treffe ich TP und spiele an. Die Mini3bet calle ich. Das kann Villain mit vielen Händen machen. Mit nem Set oder 2 Pair würde er wohl protekten. Am Turn spiele ich c/c. Ich hätte wohl noch einmal anspielen sollen. Das gleiche gilt für den River.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10,90
      BB:
      $12,35
      MP2:
      $9,70
      MP3:
      $10,00
      CO:
      $12,30
      BU:
      $10,55

Preflop: Hero is SB with A:club: , J:spade:
      2 folds, CO raises to $0,20, BU folds, Hero calls $0,15, BB folds.

Flop: ($0,50) 3:spade: , A:spade: , 8:spade: (2 players)
      Hero bets $0,40, CO raises to $0,80, Hero calls $0,40.

Turn: ($2,10) 3:diamond: (2 players)
      Hero checks, CO bets $0,70, Hero calls $0,70.

River: ($3,50) Q:spade: (2 players)
      Hero checks, CO bets $0,80, Hero calls $0,80.

Final Pot: $5,10

Hero shows a flush, ace high (Ac Js)
      CO shows a flush, ace high (9s 9c)

Hero wins with a flush, ace high (Ac Js)

Hand 3:
      Preflop ist standard. Am Flop bete ich for Value and Protektion. Villain macht gegen 3 Gegner eine 3-bet. Er kann gut nen Set oder 2 Pair halten. Außerdem habe ich keine Position. Also folde ich.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10,05
      BB:
      $8,70
      MP2:
      $10,00
      MP3:
      $6,45
      CO:
      $12,15
      BU:
      $8,75

Preflop: Hero is SB with A:spade: , Q:heart:
      2 folds, CO calls $0,10, BU calls $0,10, Hero raises to $0,50, BB calls $0,40, CO calls $0,40, BU calls $0,40.

Flop: ($2,00) J:club: , 6:heart: , Q:diamond: (4 players)
      Hero bets $1,10, BB raises to $3,00, 3 folds, BB gets uncalled bet back..

Final Pot: $4,20

aktuelle BR:

Pokerstars: 215 $
      Gesamte BR: 465 $
    • Be4t3
      Be4t3
      Bronze
      Hallo,
      dein Ziel hört sich auch interessant an! Ich finde es krass, wie viele Bücher du schon gelesen hast:-) wünsche dir ebenfalls viel Glück auf deinem Weg nach NL200:-). Zu deinen Händen hab ich nichts zu sagen, da deine Erklärungen sehr plausibel klingen.
    • JurassicDaniel
      JurassicDaniel
      Global
      Cashgame lief gut heute. 176 Hände gespielt und 14 $ gewonnen. Leider habe ich 9 $ im HU verloren. Meine Stats waren bei 22/20. Der AF lag leider nur bei 2,4. Dafür war der W$wsF bei ca. 47 %.

Hand 1:

--> Preflop bis Turn ist Standard. Am River pusht Villain. Auf einen J setze ich ihn nicht. Damit hätte er am Flop gedonkt oder spätestens am Turn gefoldet. Ne Q hätte ebenfalls gedonkt bzw. c/r gespielt. Villain hat entweder den Draw verfehlt oder 3rd oder 4th Pair. Deshalb calle ich.

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $5,90
      Hero:
      $10,00
      MP2:
      $21,10
      MP3:
      $7,70
      CO:
      $9,05
      BU:
      $6,15

Preflop: Hero is BB with Q:diamond: , K:diamond:
      4 folds, SB calls $0,05, Hero raises to $0,50, SB calls $0,40.

Flop: ($1,00) J:spade: , 9:spade: , Q:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $0,70, SB calls $0,70.

Turn: ($2,40) 5:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero bets $1,90, SB calls $1,90.

River: ($6,20) J:heart: (2 players)
      SB bets $2,80 (All-In), Hero calls $2,80.

Final Pot: $11,80

Hero shows two pairs, queens and jacks (Qd Kd)
      SB shows two pairs, jacks and nines (9h Ad)

Hero wins with two pairs, queens and jacks (Qd Kd)

Hand 2:

--> Preflop kann man folden. Nur ist ein Ax im HU eine recht starke Hand. Am Flop treffe ich TP bei drawy Board. Hier spiele ich c/c, da bei einem c/r keine schlechteren Hände callen. Am Turn treffe ich 2 Pair und spiele c/r. Leider hat Villain den Flush. So erging er mir bei vielen HU heute. Einmal Overpair gehalten (TT), Villain pusht und zeigt mit AA. Dann wiederum Overpair gehalten (KK) und Villain trifft auf 664 Board die 4 und callt Push. Leider kommt noch ne 4. HU war irgendwie verhext. Dafür läuft es im Cashgame.

PokerStars No-Limit Hold'em, $2.00+$0.20 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t1915)
      Hero (SB) (t1085)

Hero's M: 36.17

Preflop: Hero is SB with 2, A
      Button raises to t55, Hero calls t35

Flop: (t110) A, 6, J (2 players)
      Hero checks, Button bets t70, Hero calls t70

Turn: (t250) 2 (2 players)
      Hero checks, Button bets t180, Hero raises to t960 (All-In), Button calls t780

River: (t2170) 4 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t2170

aktuelle BR:

Pokerstars: 220 $
      Gesamte BR: 470 $
    • JurassicDaniel
      JurassicDaniel
      Global
      Heute war es recht unterhaltsam. Nichts für schwache Nerven. Hab glaub ich einige Haare verloren :-). Nach ca. 500 gespielten Händen war ich 4 Stacks down. Da waren schon einige krasse Dinge dabei. Danach habe ich erst einmal ne Pause gemacht. Vor allem nach dieser Hand. Da war die Konzentration weg:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $15,85
      BB:
      $5,85
      MP3:
      $6,95
      CO:
      $12,70
      Hero:
      $12,85

Preflop: Hero is BU with K:heart: , A:heart:
      2 folds, Hero raises to $0,40, SB calls $0,35, BB folds.

Flop: ($0,90) Q:heart: , 9:club: , 5:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $0,60, SB calls $0,60.

Turn: ($2,10) 9:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $1,80, SB calls $1,80.

River: ($5,70) A:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero bets $4,00, SB raises to $11,10, Hero raises to $10,05 (All-In), SB gets uncalled bet back..

Final Pot: $25,80

Hero shows a flush, ace high (Kh Ah)
      SB shows a full-house, nines full of aces (As 9s)

SB wins with a full-house, nines full of aces (As 9s)

Nach 1,5 Stunden habe ich mich dann wieder an den Rechner gesetzt und weitere 400 Hände gespielt. Da ging es wieder etwas mehr als 4 Stacks up. Oh Man, dass möchte ich nicht jeden Tag mitmachen. Dabei war auch folgende Hand: Normalerweise checkt man am Flop (way ahead - way behind). Nur auf diesem Limit callen die Leute mit jedem Scheiß. Außerdem ist der Pot schon recht groß (SPR liegt bei 3), so dass ich hier broke gehe. Hat er ne T getroffen, na dann herzlichen Glückwunsch.

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $5,20
      Hero:
      $10,00
      MP3:
      $7,70
      CO:
      $5,75
      BU:
      $7,15

Preflop: Hero is BB with K:club: , K:diamond:
      MP3 calls $0,10, CO calls $0,10, BU calls $0,10, SB folds, Hero raises to $1,00, 2 folds, BU calls $0,90.

Flop: ($2,25) T:diamond: , T:club: , 2:spade: (2 players)
      Hero bets $1,30, BU calls $1,30.

Turn: ($4,85) Q:heart: (2 players)
      Hero bets $2,00, BU calls $2,00.

River: ($8,85) A:club: (2 players)
      Hero checks, BU bets $2,85 (All-In), Hero calls $2,85.

Final Pot: $14,55

Hero shows two pairs, kings and tens (Kc Kd)
      BU shows two pairs, tens and sevens (7c 7d)

Hero wins with two pairs, kings and tens (Kc Kd)

Der gesamte Gewinn betrug nach hart umkämpften 900 Händen genau 3,55 $. Meine Stats lagen bei 21/18/2,8. Übrigens lese ich grad die deutsche Übersetzung "Poker-Psychologie" von Dr. Alan Schoonmaker. Die ersten Seiten klingen der vielversprechend. Nachdem ich mit dem Buch fertig bin, werde ich eine Rezession hier hinterlassen. So, jetzt muss ich langsam ins Bett.

aktuelle BR:

Pokerstars: 225 $
      Gesamte BR: 475 $
    • JurassicDaniel
      JurassicDaniel
      Global
      Heute ca. 450 Hände gespielt. Anfangs lief es gut. War gleich mit ca. 3-5 $ im Plus. Dann laufe ich zum 3 mal hintereinander mit AA gegen QQ und verlieren. Zack, 6 $ im Minus. Einige Hände später revanchiere ich mich bei Villain mit Set gegen 2nd Pair und bin 1 Stack up.

Hand 1:

--> Gegen diesen recht loosen Spieler gehe ich locker broke. Villain deckt dann AQ auf und ich sacke 1 Stack ein.

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $18,10
      BB:
      $10,80
      Hero:
      $10,55
      MP3:
      $8,75
      CO:
      $10,25
      BU:
      $17,20

Preflop: Hero is MP2 with A:heart: , K:diamond:
      Hero raises to $0,40, 2 folds, BU raises to $1,00, 2 folds, Hero raises to $3,00, BU raises to $17,20 (All-In), Hero raises to $10,55 (All-In), BU gets uncalled bet back..

Final Pot: $21,25

Hero shows two pairs, aces and kings (Ah Kd)
      BU shows a pair of aces (Qd Ac)

Hero wins with two pairs, aces and kings (Ah Kd)

--> Somit nach 450 Händen ca. 15 $ gewonnen. So kann es weitergehen. Das Limit ist recht easy zu schlagen.

aktuelle BR:

Pokerstars: 240 $
      Gesamte BR: 490 $
    • IBC89
      IBC89
      Bronze
      Klingt sehr interessant dein Blog. Könntest du mir mal gute Cash-Game Bücher empfehlen, die du schon gelesen hast? Wäre nett.

mfg IBC
    • JurassicDaniel
      JurassicDaniel
      Global
      Folgende Cashgamebücher habe ich:

# Die Strategien der Pokerstars. Pokertipps zur Verbesserung des eigenen Spiels von Phil Gordon:

--> Dieses Buch enthält einige gute Ideen zum Thema Cashgame. Die Übersetzung lässt sich sehr gut lesen. Jedoch kein Musskauf.

# Die Poker Erfolgsformel: No Limit Hold'em für den Final Table von Phil Gordon

--> In diesem Buch werden viele verschiedene Beispielhände dargestellt. Darunter auch ein Cashgameteil. Dieses Buch ist sehr gut zum Üben. Würde ich mich auf jedemfall noch einmal kaufen.

# Super System Deluxe. Handbuch Power Poker von Doyle Brunson

--> D. Brunson beschreibt, wie er welche Hände spielen würde. Es erweitert auf jedemfall das Pokerwissen. Jedoch ist das Buch recht teuer. Da gibt es bessere Bücher zum Thema Cahsgame. Wer jedoch noch andere Varianten spielt, sollte hier zugreifen.

# No-Limit Hold'em. Theorie und Praxis von David Sklansky

--> Es werden hier viele interessante Konzepte dargestellt. Auf jedemfall ein Pflichtkauf.

# Harrington on Cash Games Band 1: Der Weg zum Erfolg bei No-Limit Cash Games - Poker von Dan Harrington # Harrington on Cash Games Band 2: Der Weg zum Erfolg bei No-Limit Cash Games - Poker von Dan Harrington

--> Wie HoH sollten diese Bücher in keiner Buchsammlung fehlen. Es geht auf jede der 4 Straßen ein und erklärt detailiert seine Spielweise. Für Microlimitspieler gibt es auch ein Kapitel. Absolute Kaufempfehlung.

# Professional No-Limit Hold'em. Band 1 - Poker von Matt Flynn

--> Für mich das beste Cashgamebuch überhaupt. Sehr wichtig ist der hier beschriebene REM-Prozeß. Dieser sollte bei jeder Entscheidung angewendet werden. Das Kapteil SPR hilft sehr gut bei der Entscheidung, wie groß soll der Pot werden bzw. bin ich am Flop zu einem All-In bereit. Absolute Kaufempfehlung.

# Texas Hold'em - Poker mit System 1: Band I - Anfänger und Fortgeschrittene. Ein Lehrbuch über Theorie und Praxis im Online- und Live-Pokerspiel von Eike Adler # Texas Hold'em - Poker mit System 2: Band II - Fortgeschrittene und Experten von Eike Adler

--> Mit Band 1 habe ich meine Pokerkarriere angefangen. Beide Bücher sind sehr gut. Band 2 enthält ein Kapitel zum Thema SH. Dazu werden noch einige interessante Konzepte (Pot Kontrolle, Set Value, ...) erklärt.

# The Theory Of Poker Deutschsprachige Ausgabe: Ein Klassiker der Pokerliteratur von David Sklansky

--> Viele sagen, dass die Übersetzung nicht so toll ist, ich finde sie jedoch nicht so schlimm. Es enthält ebenfalls viele interessante Konzepte. Ebenfalls ein Pflichtkauf.

Fazit: Von den mir kurz dargestellten Büchern wäre mein 1 Wahl "
      Professional No-Limit Hold'em. Band 1 - Poker von Matt Flynn. Das Hauptthema des Buches ist "Das Planen der Hand". Und dieser Prozeß sollte wirklich bei jeder Entscheidung angewendet werden. Dazu wird noch sehr ausführlich auf Pot Kontrolle, die All-In-Schwelle und die Handanalyse eingegangen.
    • JurassicDaniel
      JurassicDaniel
      Global
      Heute 1200 Hände gespielt. Insgesamt Break-Even. Solche Tage muss es ja auch geben. Morgen werde ich mal meine persönlichen Lieblingsvideos vorstellen.

aktuelle BR:

Pokerstars: 240 $
      Gesamte BR: 490 $
    • sneakingsnake
      sneakingsnake
      Bronze
      Hi Daniel,

Hast du ne ICQ Nummer?
    • JurassicDaniel
      JurassicDaniel
      Global
      Original von sneakingsnake
      Hi Daniel,

Hast du ne ICQ Nummer?
      430183748
    • JurassicDaniel
      JurassicDaniel
      Global
      Den REM-Prozeß (siehe Professional No-Limit Hold'em. Band 1 - Poker von Matt Flynn) wird sehr gut von Hasenbraten dargestellt. Ebenfalls sehr interessant finde ich die Videos von Remoh. Durch seine Videos habe mich mein Spiel mehr hinterfragt und versuche nun vor jeder Session mir Ziele zu setzen. Beide Videoproduzenten finde ihr im Videobereich von Pokerstrategy.

Wenn ihr euer Preflopspiel verbessern wollt (z. B. Isolationsmanöver, Agression) kann ich euch die Videos von n00bmares empfehlen. Ebenfalls sehr gut sind die Videos von DennisGPunkt. Diese befinden sich im TwoplusTwo-Forum. Er geht ebenfalls sehr lehrreich auf das Pre- bzw. Postflopspiel ein und zeigt wie man die Mikros nachhaltig schlägt.

Heute habe ich übrigens ca. 1100 Hände gespielt und 5 $ gewonnen. Bis auf 1,2 Pöte waren diese relativ klein.

aktuelle BR:

Pokerstars: 245 $
      Gesamte BR: 495 $
    • Nakaschi
      Nakaschi
      Bronze
      Hi, find Deine Art das Tagebuch zu führen klasse. Da ich grad in etwa die gleiche Richtung verfolge, werd ich mal dranbleiben.
    • JurassicDaniel
      JurassicDaniel
      Global
      Original von Nakaschi
      Hi, find Deine Art das Tagebuch zu führen klasse. Da ich grad in etwa die gleiche Richtung verfolge, werd ich mal dranbleiben.
      Na das hört man doch gerne. :D
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      warum splittest du deine bankroll? wäre es nicht besser alles bei stars zu lassen um einen hohen vip-level zu erreichen?
    • JurassicDaniel
      JurassicDaniel
      Global
      Original von hidigartmann
      warum splittest du deine bankroll? wäre es nicht besser alles bei stars zu lassen um einen hohen vip-level zu erreichen?
      Bei FTP bin ich, da ich die 50 $ von Pokerstrategy bekommen habe. Ist es bei FTP auch möglich sein Geld per Direktüberweisung auszahlen zu lassen?
    • JurassicDaniel
      JurassicDaniel
      Global
      Heute ca. 700 Hände gespielt und 1,5 Stacks up. Bis auf 1,2 Pöte waren die meisten nicht sehr groß.

Hand 1:

Preflop habe ich gecallt, da ich sehr gute Odds erhalten, Position habe und meine Hand sich prima spielen lässt. Villan betet hart am Flop. Habe ihn auf nen Overpair gesetzt. Und so war es dann auch.

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $10,35
      BB:
      $13,30
      MP2:
      $3,35
      MP3:
      $10,00
      CO:
      $10,90
      Hero:
      $10,85

Preflop: Hero is BU with 6:diamond: , 7:diamond:
      3 folds, Hero raises to $0,40, SB raises to $0,70, BB folds, Hero calls $0,30.

Flop: ($1,50) 6:spade: , 6:heart: , 5:heart: (2 players)
      SB bets $1,10, Hero raises to $5,00, SB raises to $9,65 (All-In), Hero calls $4,65.

Final Pot: $20,80

Hero shows three of a kind, sixes (6d 7d)
      SB shows two pairs, aces and sixes (As Ad)

Hero wins with three of a kind, sixes (6d 7d)

Hand 2:

Auf Set Value kann ich nicht mehr callen. Angenommen Villain macht das mit 88+, AQ+. Dann habe ich ca. 52 % Pot Equity. Ich erhalte Odds von 2 zu 1. Das sind ca. 33 %. Somit kann ich callen. Villain macht ne Contbet. Da ich gegen seine Range leicht vorne liege, calle ich das. Am Turn hätte ich donken sollen. Mit nen Overpair hätte Villain wahrscheinlich gecallt. Der c/r sieht doch recht stark aus.

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $7,40
      BB:
      $9,65
      MP2:
      $10,00
      Hero:
      $10,00
      CO:
      $13,35
      BU:
      $15,35

Preflop: Hero is MP3 with J:spade: , J:club:
      MP2 folds, Hero raises to $0,40, CO raises to $1,20, 3 folds, Hero calls $0,80.

Flop: ($2,55) 2:diamond: , 8:spade: , 5:club: (2 players)
      Hero checks, CO bets $1,30, Hero calls $1,30.

Turn: ($5,15) J:heart: (2 players)
      Hero checks, CO bets $2,20, Hero raises to $7,50 (All-In), CO folds, Hero gets uncalled bet back..

Final Pot: $9,55

Hero shows three of a kind, jacks (Js Jc)

Hero wins with three of a kind, jacks (Js Jc)

--> Morgen werde ich meinen Monatsgraphen NL für den November posten.

aktuelle BR:

Pokerstars: 260 $
      Gesamte BR: 510 $
    • Knarschi
      Knarschi
      Bronze
      Ich wünsch dir viel Glück!
      Ich würde mich an deiner Stelle auf eine Seite konzentrieren.
      FTP und Stars sind so groß das du zu jederzeit genug fische finden wirst, auf jeden bis nl50.
      Bei deinen limits würde ich FTP empfehlen da rakeback einiges ausmacht und sich das bei stars erst ab min. nl50 lohnt^^

Echt crazy wieviele Bücher du gelesen hast^^ Das würd ja nen easy run für dich auf die midstakes^^
      Good Luck dafür von mir ;)
    • JurassicDaniel
      JurassicDaniel
      Global
      Original von Knarschi
      Ich wünsch dir viel Glück!
      Ich würde mich an deiner Stelle auf eine Seite konzentrieren.
      FTP und Stars sind so groß das du zu jederzeit genug fische finden wirst, auf jeden bis nl50.
      Bei deinen limits würde ich FTP empfehlen da rakeback einiges ausmacht und sich das bei stars erst ab min. nl50 lohnt^^

Echt crazy wieviele Bücher du gelesen hast^^ Das würd ja nen easy run für dich auf die midstakes^^
      Good Luck dafür von mir ;)
      Damit haste schon recht. Deshalb spiele ich auch nur noch bei Stars. Bin da sozusagen großgeworden. Ja, es waren schon einge Bücher, die ich gelesen habe. Viel wichtiger ist natürlich die Praxis. Was mir im Augenblick noch Probleme bereitet, die der REM-Prozeß. Diesen sollte man ja bei jeder Hand anwenden. Irgendwie fehlt mir da noch die nötige Konzentration. Werde mich aber bemühen darin besser zu werden.