Eine Art von tilt - plz help

• morphii
      morphii
      Bronze
      Hey,

a while ago, when i wanted to improve my handreading, n ranges skills i started to call hands, when i thought he had that n that hand to see if i am right, n to get a pretty good feeling, n taste for this sort of stuff... well it worked I got pretty good, so that i dont need to do that nemore...

well the thing is.. i think to myself, I even might say it out loud he has a lot of times a set, or i am behind here bcuz of his range(...).. n i still call or even push over the top.. resultin in 7 stacks down in 3 days.. (first time it had an impact like this on my play)...

well any suggestions how to get rid of it?

I made a notepad sayin that I am good enough at handreadin so i dont need to make this call.. but i like more opinions on that...

(einfach auf deutsch antworten.. )
  • 2 Antworten
    • wool85
      wool85
      Bronze
      Known players:   
      SB:
      $25,00
      BB:
      $25,20
      Hero:
      $25,60

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (4 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.62 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 9:diamond: , 9:club:
      Hero raises to $0,85, BU folds, SB calls $0,75, BB calls $0,60.

Flop: ($2,55) 2:club: , 5:spade: , 4:spade: (3 players)
      SB checks, BB bets $2,55, Hero raises to $10,00, SB raises to $24,15 (All-In), BB folds, Hero calls $14,15.

Turn: ($53,40) 4:heart:
      River: ($53,40) T:club: (1 players)

Final Pot: $53,40

Ich denke, dass du sowas meinst, oder. Ich habe hier genau gewusst, dass mein Overpair nicht mehr gut ist, aber habe mir eingeredet, dass er auf mit 66-88, Flushdraw oder Gutshot so spielen kann.

Ich bin dann einfach dazu übergegangen, dass ich 6 anstatt 4 Tische gespielt habe. Mit 4 war's mir einfach zu langweilig und dann WOLLTE ich sowas auch callen und sehen. Mir hat's geholfen, dir wahrscheinlich eher weniger.

Um dich zu bestrafen kannst du ja jedes Mal, wenn du callst, obwohl du dir laut gesagt hast, dass du hinten bist, direkt ausblinden.
      Wenn du auf das pokern angewiesen bist, kannst du auch alternativ in eine Zitrone beißen oder dir was anderes Unangenehmes ausdenken, um dich zu konditionieren.

Wenn du das konsequent durchziehst sollte es eigentlich helfen.
    • morphii
      morphii
      Bronze
      ja unteranderem solche situationen...

videos machen helfen nicht.. dabei tendiere ich sogar noch looser runter zu callen. .um das nivaeu von dem video zu heben.. damit die leute was lernen die es sehen ^^....

ausblinden mach ich eh sobald ich eine gewisse summe unten bin.. angewiesen bin ich nur indirekt.. es dient als finanzspritze fuer meine angenehmlichkeiten..

hmm ja mich zu konditioieren mach ich auch schon in sehr ielen varianten... nur habe ich hier das bedenken dass ich dann iwann zu viel folde ^^.. ich brauch ja die richtige balance..