update von v62 auf v65

• alexxallstar
      alexxallstar
      Bronze
      Hallo!

Hab den Elephant, wie oben schon erwähnt von v62 auf v65 upgedated. Anschließend wollte ich meine hände importieren, die überraschung folgte sogleich. Die Datenbank war relativ frisch, 5 Tage gespielt, er konnte aber nur 2 Importieren. Hab im Stars Ordner nachgesehen, da waren auch nur HH der beiden Tage... Keine Ahnung wo die hingekommen sind. (in der stars software hab ich 1k Days Speicherung eingestellt, also daran sollte es mal nicht liegen.)

Ich kann meine Datenbank noch im pgAdminIII einsehen und hab mir gedacht, ich spiele einfach wieder auf v62 zurück und wähle die Datenbank aus.

Neue Version deinstalliert, neu gestartet, alte version installiert. Er fordert mich zum Datenbank erstellen auf, wenn ich keine erstelle, wird mir meine alte (die ich wiederhaben will) nicht angezeigt. Wenn ich eine neue erstelle, wird die alte angezeigt, ich kann jedoch im Elephant nicht mittels "markierte Datenbank als aktiv setzen" den gewünschten effekt erzielen. er macht schlicht... garnix. keine fehlermeldung, kein irgendwas.

wie komm' ich wieder zu meiner Datenbank?

danke!
  • 5 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Nunja du kannst nicht wieder auf die alte Datenbank zurück weil du die Datenbankversion geänder hast. Der Elephant verschiebt die Hände nach dem manuellen importieren in einen Ordner, schau mal ob die Hände nicht dort drin sind. Ich würde dir empfehlen wieder die Version 0.65 zu nutzen und entsprech ovn da an weiter zu machen mit deiner alten Datenbank.

Gruß Sebastian
    • alexxallstar
      alexxallstar
      Bronze
      in welchen ordner sollte der elephant die hände denn schieben? es gibt nämlich im elephant verzeichnis keinen solchen ordner.

wie meinst du, ich habe die datenbank version geändert? was soll das bedeuten? ich hab' die v65 deinstalliert und die v62 installiert, genau wie vorher, an der datenbank sollte sich ja nichts geändert haben.

es muss doch irgendeine möglichkeit geben, wieder an die alte datenbank zu kommen...

gruß
      alex
    • galam
      galam
      Bronze
      Den Ordner kannst du entsprechend nachschaun in dein Einstellungen des Elephants, was spricht denn dagegen die alte Datenbank mit der 0.65er Version zu nutzen?

Gruß Sebastian
    • perfectturn
      perfectturn
      Bronze
      Wollte keinen neuen thread dafür aufmachen.

Kann ich ohne reimport von v0.61 auf v0.65 updaten?
    • galam
      galam
      Bronze
      Nein.