Mit A-high zum Showdown

• klnW
      klnW
      Bronze
      Hi !

Ich spiele zur Zeit 0,5/1 FL und mir kommt vor, dass ich zu selten A-High zum Showdown bringe.
      Ich fahre zwar mit meiner Spielweise recht gut auf diesem Limit, da ich aber bald die BR für 1/2 zusammenhabe möchte ich dieses Leak jedoch vorher beseitigen.
      Konkret ist es so, dass ich oftmals in solchen Situationen unsicher bin ob nu meine Hand gut genug ist oder nicht (vor allem gegen Fische). Ich folde halt dann und gebe so möglicherweise Value her.

Nun meine Frage: Kann sich ev. jemand von euch an ein Video oder einen Artikel erinnern wo etwas genauer auf diese Thematik eingegangen wurde.

Dann gleich mal Danke !
  • 5 Antworten
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Original von klnW
      Hi !

Ich spiele zur Zeit 0,5/1 FL und mir kommt vor, dass ich zu selten A-High zum Showdown bringe.
      Ich fahre zwar mit meiner Spielweise recht gut auf diesem Limit, da ich aber bald die BR für 1/2 zusammenhabe möchte ich dieses Leak jedoch vorher beseitigen.
      Konkret ist es so, dass ich oftmals in solchen Situationen unsicher bin ob nu meine Hand gut genug ist oder nicht (vor allem gegen Fische). Ich folde halt dann und gebe so möglicherweise Value her.

Nun meine Frage: Kann sich ev. jemand von euch an ein Video oder einen Artikel erinnern wo etwas genauer auf diese Thematik eingegangen wurde.

Dann gleich mal Danke !
      Es gibt einen Platin Artikel für die marginalen Hands mit SD Value. Und für so wichtig halte ich das Thema für 50c/1 und 1/2 noch nicht.
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Ein anderer typischer Spot wo man A-high zum Showdown führt ist, wenn ein Fisch den Flop Heads-Up ohne Initiative donkt. Je nach Boardtextur und -entwicklung sollte man da einige A-higs zum Showdown führen.

OnkelHottes Seminarvideo dazu ist sehr gut. Außerdem gibt es noch ein Quiz von opabumbi.
    • frib
      frib
      Bronze
      Dieses Video könnte dir vielleicht auch n bisschen helfen, n Verständnis dafür zu kriegen, mit n bisschen Experimentierlust (Eigenwerbung :P )
    • klnW
      klnW
      Bronze
      Danke für die Links, werds mir anschaun !!
    • patmars
      patmars
      Bronze
      sehr gutes quiz @ kombi, danke für den link!
      bin gar nicht so schlecht bei marginalen händen, wie ich dachte ;)