Jackpot-Tische...lohnt es ?

• nomar
      nomar
      Bronze
      Hallo,

habe erstmal ne grundlegende Frage zu den jackpottischen bei NL25...

fallen die 50 cent extra rake nur ab 5$ pötten an ?
      Dann ist es ja gar nicht sooo viel was man theoretisch zahlt... Sollte man dann, wenn man NL25 spielt nur an jackpottischen spielen ?

Oder ist es völlig schwachsinnig ? Ich mein, ne höhere wahrscheinlichkeit als beim Lotto muss doch allemal drin sein oder ?
  • 14 Antworten
    • Maceolav
      Maceolav
      Bronze
      ist ganz einfach:
      wenn Du den Jackpot triffst, hat es sich gelohnt - sonst nicht :D

...aber im Ernst, die genauere Wahrscheinlichkeiten kann ich Dir nicht ausrechnen - vielleicht die etwas erfahrenen Gambler.

Ich auf jeden Fall spiele auf diesem Limit an den JP-Tischen ;)
    • Roque1985
      Roque1985
      Black
      Gut, dass du das hier nochmal gepostet hast ;) In dem BBJ-Thread findet das eh niemand...
      Also die $0.50 fallen nur ab einer pot size >= $5 an!
      Das ist bei NL25 also nicht jeder pot. Folglich, wenn man nur auf den Jackpot aus ist, lohnt sich NL25 eher als z.B. NL50, weil man da ja öfter $0.50 extra rake zahlt. Allerdings kann man sich bei NL50 auch eher diesen Verlust leisten, mal abgesehen von den noch höheren Limits.
      Ich hab allerdings auch keine Ahnung, welcher Nachteil schwerer wiegt...

Vielleicht hat irgendein Experte das ja mal abgeschätzt! Dann bitte hier zum besten geben!
    • nomar
      nomar
      Bronze
      naja,es wird schon -EV sein denke ich, dennoch ne sehr grosse möglichkeit im vergleich zum lotto oder so eben eine grössere summe mal abzugreifen...

und das ist es mir glaub ich wert...werds heut abend mal antesten :)
    • xrax
      xrax
      Global
      Original von nomar
      naja,es wird schon -EV sein denke ich, dennoch ne sehr grosse möglichkeit im vergleich zum lotto oder so eben eine grössere summe mal abzugreifen...

und das ist es mir glaub ich wert...werds heut abend mal antesten :)
      Den thread weis ich nimmer. Aber irgendwo stand das der BBJ ab 200k +EV ist.
    • Roque1985
      Roque1985
      Black
      Also wenns dir um den EV geht, nutz mal die SuFu! Korn hatte da mal was ausgerechnet, ab welcher Höhe BBJ-tables +EV sind. Ich glaub 130k oder so. Allerdings ist die Varianz da natürlich immens hoch und die meisten werden ihre ganze Karriere auf den Gewinn warten ;)
      Aber die Tische wirken natürlich auch als Fisch-Magnet, also es spielen viele Faktoren eine Rolle.
      Für mich persönlich laufen sie gut und ich hab auf NL25 >2BB/100 trotz oder gerade wegen BBJ-tables ;)
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Original von Roque1985
      Ich glaub 130k oder so.
      Das gilt aber nur für 2/4.
    • Ecki54
      Ecki54
      Bronze
      es äußert sich doch schon stark an der potgröße auf längere sicht, leider hab ich noch nicht den jackpot geknackt sonst würd ichs dir gleich enmpfehlen, ich würde allerdings später vorziehen dort zu spielen...
    • Shagg
      Shagg
      Black
      damals, als es noch mit jedem bad beat ein Monster qualifier für das gesamte Limit gab, da fand ich es sogar noch fast lohnend an nen JP table zu gehen.

Aber so zahlt man und zahlt man rein und wird vermutlich nie was davon wieder sehen.

Wenn möglich spiele ich also lieber normale Tische. Will ja durch skill gewinnen und nicht durch Glück =)
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Also mit den Monster Qualis wars definitiv nice, so allein spiel ich auch lieber normal, wobei man da später eh keine auswahl mehr hat
    • acidrlz
      acidrlz
      Bronze
      jaja,die guten alten monster games,die ich noch vor hatte zu zocken :(
      naja bissl am jacky tisch gammeln und hoffen is auch mal ganz nett zum chill0rn =)
    • vanse
      vanse
      Bronze
      wo kann ich eigentlich sehen was ein jackpot tisch ist bzw. wo und wie finde ich diese?
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Die gibts ab 0.5/1 und sind erkennbar an der roten Schrift und dem "Jackpot" vor dem Namen. ;)
    • vanse
      vanse
      Bronze
      Danke!
    • Wauzi500
      Wauzi500
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Die gibts ab 0.5/1 und sind erkennbar an der roten Schrift und dem "Jackpot" vor dem Namen. ;)
      Nei NL bereits ab .10/.25