Sogge's NeuAnfang mit SSS

• Sogge
      Sogge
      Bronze
      Hi...
      obwohl ich hier eigentlich schon recht lange angemeldet bin hab ich früher nie richitg Poker gespielt, damals hab ich die Artikel mal überflogen und halbherzig (oder garnicht^^) angewendet was man dort lernen konnte. Bankroll ging konstant abwärts und die Pokerlust ist im Sande verlaufen... Nun hat mich vor ca 2 Monaten das Pokerfieber wieder erwischt, diesmal will ichs aber Richtig machen und hab mir erstmal die Anfänger + Bronze Artikel gelernt und dazu auch ein paar Videos studiert...
      Wie im Titel zu erahnen spiele ich die Shortstackstrategie. Als Anfänger finde ich sie recht praktisch warum wieso wissen die meisten hier eh, auch zum Multitabling finde ich sie ganz gut. Mitlerweile bin ich bei 6 Tischen angekommen ohne das es mich überfordert... Ich habe mich langsam hochgearbeitet immer ein Tisch dazu, und bei 6 ist wohl Schluss weil nicht mehr auf meinen Bildschirm passt...

Nun zum Anfang... 30 $ hatte ich noch bei Full tilt Poker auf meinem Account verborgen, diese sind also mein Startkapital gewesen. Diese habe ich relativ schnell auf 70 $ ausgebaut was wohl ein typischer Anfänger Upswing ist glaube ich^^ Danach bin ich auf jetzt ~55 $ wieder abgesunken... Nunja ~5000 Hände habe ich gespielt und bin bei 5 BB/100 Hände was wohl noch gut ist nachdem was ich hier so gelesen habe wird sich wohl noch ein tick niedriger einpendeln.. Hier mal mein BR verlauf:

Seit ein paar tagen mache ich jetzt täglich eine Session mit 1,5h ~600 Händen bei NL10 was ich jetzt auch weiterhin so einhalten möchte (würde gerne mehr spielen, aber mehr Zeit habe ich nicht aufgrund meines Berufes)... Das ich dennoch so wenig gespielte Hände habe liegt daran das ich lange im Krankenhaus war... Nun wieder Gesund und die Pokerkarriere möge beginnen...

Nächstes Ziel Silberstatus G dauert nicht mehr lange
  • 8 Antworten
    • Sogge
      Sogge
      Bronze
      Jaha heute hab ich Silber Status erreicht :)

ansonsten läufts mehr schlecht als recht im Moment bin jetzt bei +/- 0 angekommen... Da es von 70 $ auf 30 $ steil und schnell bergab ging habe ich ein wenig zweifel ob es Varianz ist oder ob ich so große Leaks habe... Fürs WE habe ich mir ersteinmal vorgenommen alle Einsteiger und Bronce artikel nochmal genau zu studieren und danach meine Hände nochmal analysieren, bevor ich überhaupt anfange mir den neuen Silber Content anzuschauen...
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      Na dann wünsch ich dir mal viel Erfolg! Immer fleißig an sich arbeiten! :-) Dann wird das auch schon!
    • BobDole
      BobDole
      Bronze
      gogogogo sogge
      und nicht vergessen vieeeeeel im handbewertungsforum posten lesen kommentieren, das hilft ungemein!!!
    • michael437
      michael437
      Bronze
      War klar, dass du bei Full Tilt wieder bei 0 angekommen bist und lass mich raten, du verlierst Hände am River, bei denen du am Flop noch weit vorn liegst.
      Ich kenne ne Menge SSSler, die sich bei Full Tilt nur mit rakeback über Wasser halten.
      Suche dir lieber nen anderen Anbieter, bei Titan oder Party läufts mit SSS meist besser.
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      SSS und Rakeback bei FTP ist doch ein Traum.
      soviel down kannst du gar nicht gehen, soviel rakeback bekommst du mit der SSS!

ab NL25 werde ich zu FTP gehen und Rakeback-Grinden!
    • Sogge
      Sogge
      Bronze
      ja das Rakeback hällt mich über Wasser im Moment.

Hab am WE wie gesagt Strategieartikel nochmals Studiert, und musste festellen ist überarbeitet worden (und ich glaube weniger als vorher?), aber im Großen und Ganzen das Selbe. Auch wenns mich erst verwirrt hat G...
      Auch hab ich mal alle gespielten Hände nochmal studiert. Ein paar Leaks gefunden:

- verhalten bei Reraise von meinem Raise war nicht immer optimal
      - Bei AA/KK verfalle manchmal gerne ins Slowplay um mehr geld in Pott zu kriegen und geh natürlich baden damit

das sind so die Größten Mankos...

heutige Session, wo ich drauf achte obiges nicht mehr zu tun, mit rund 900 Händen lief eigentlich ganz ok ~5 $ plus... nach dem ständigen minus in den letzten tagen bin ich zufrieden.
    • Sogge
      Sogge
      Bronze
      mal wieder ein kleiner zwischenbericht...

Die Beginner & Bronce Artikel habe ich jetzt alle nochmal gründlich durchforstet und seit dem läufts wieder besser jetzt, die steile Abfahrt meiner Bankroll ist erstmal vorüber und geht wieder langsam Bergauf.

Die ersten Silber Artikel habe ich schonmal gelesen, allerdings noch lange nichts davon verinnerlicht. Sind doch schon ein wenig happiger als die vorherigen. An meinem nächsten freien Tag werd ich den ersten mal Stück für Stück durcharbeiten. Beim ersten durchlesen waren doch viele ?( da^^

Für diesen Monat habe ich mir eine Silber Medaille beim Ironman von FullTilt vorgenommen, da es ja einen netten $ Bonus gibt um meine Bankroll ein Stück aufzustocken. Die ersten 3 Tage habe ich die Bedingung schon erfüllt, fehlen noch 22 weitere G... Gibt wenn ich richtig geguckt habe 50 $ was z.Z. etwa eine Verdoppelung meiner BR wäre
    • Sogge
      Sogge
      Bronze
      Grade ne super Session beendet =) ... +12 $ damit die beste Session bis jetzt die ich hatte G... waren auch ein paar glückliche Hände dabei

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with Q, Q
      UTG1 calls $0,10, UTG2 folds, Hero raises to $0,50, 2 folds, CO raises to $2,00 (All-In), 2 folds, BB calls $1,90, UTG1 folds, Hero raises to $2,20 (All-In), BB calls $0,20.

Flop: ($6,55) Q, J, 3
      Turn: ($6,55) 7
      River: ($6,55) 6 (1 players)

Final Pot: $6,55

Results follow (highlight to see):
      Hero shows three of a kind, queens (Qd Qh)
      CO shows a pair of aces (Ah As)
      BB shows high card ace with king kicker (Kd Ad)

Hero wins with three of a kind, queens (Qd Qh)

Dachte erst schon oh oh AA und AK aber dann kam schon das Q angeflogen

----------------------------------------------------------------------------------------

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with J, J
      UTG2 calls $0,10, 2 folds, MP3 raises to $0,20, CO calls $0,20, Hero raises to $0,60, 3 folds, MP3 raises to $1,00, CO calls $0,80, Hero raises to $1,70 (All-In), MP3 calls $0,70, CO calls $0,70.

Flop: ($5,35) 5, 4, 4 (3 players)
      MP3 checks, CO bets $3,00 (All-In), MP3 folds, CO gets uncalled bet back.

Turn: ($5,35) 8
      River: ($5,35) J (1 players)

Final Pot: $5,35

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a full-house, jacks full of fours (Js Jh)
      CO shows a full-house, eights full of fours (8h 8s)

Hero wins with a full-house, jacks full of fours (Js Jh)

Da auch wollt schon fast in die Tastatur beißen als der die dritte besch... Acht getroffen hat doch mein Freund der Jack kahm auch noch vorbei G
      -------------------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten meine DB ist leider weg mitm Elephant update hat irgendwas nicht hingehauen und der sql kram wollt nicht mehr richtig funktionieren, jetzt hab ich ne DB mit 3k Händen statt 13k schade schade (man sollte doch immer Sicherheitskopien für den Fall der Fälle machen! bei 100k und mehr Händen hätte ich mich wahrscheinlich richtig geärgert, jetzt wars noch verschmerzbar...
      Meine Bankroll ist jetzt wieder bei 60 $ ganz OK erstmal, ich backe halt noch kleine Brötchen.
      Habe 5,06BB/100Hände ist gut aber halt auf nur 3k gespielte Hände

Allerdings habe ich Werte von 4,6 VPIP/4,5RPF ist das nicht ein bischen zu wenig?