Internet "spinnt"

• KotteTHC
      KotteTHC
      Global
      Hi, ich brauche eure Hilfe :-(

Und zwar habe ich folgendes Problem: Meine Internetverbindung "bricht ab", obwohl ich online bin. Das sieht dann so aus, dass ich keine Seiten mehr laden kann (sowohl mit Firefox als auch IE), ich klicke auf einen Link, der neue Tab öffnet sich, aber die Seite lädt nicht, unten in der Statusleiste steht dann direkt fertig (nichtmal die URL wird im neuen Tab übernommen). Bereits geladene Seiten refreshen auf F5-Druck auch nicht.

Das ist aber kein reines Browserproblem, ich kann mich dann zB auch bei Pokersoftware nicht einloggen. Oder manchmal kann ich mich einloggen, aber die Tische werden nicht geladen, gefolgt von einer "Kann nicht zum Server connecten" Meldung.

Ich bin dann aber immer noch online, Downloads und Skype funktionieren dann auch weiterhin (MSN und ICQ allerdings nicht).

Kurzzeitige (ca. 20 Minuten) Abhilfe verschafft es, wenn ich das DSL Modem vom Strom nehme und mich danach neu einwähle. Jedoch ist der Seitenaufbau dann so langsam wie zu 56k-Modem Zeiten. Das Problem besteht nun schon einige Tage. Wenn ihr noch Angaben bezüglich meiner Hardware braucht fragt ruhig.

Was ist da los?
  • 4 Antworten