alte emails

• RARichie69
      RARichie69
      Bronze
      bin bei AOL

hab folgendes problem. brauch dinrgend alte emails. die ich vor ca. nem 3/4 jahr geschrieben habe. so in meinem email dinger finde ich die mails nicht mehr. wie lange werden diese emails gespeichert bei aol? kann ich mich da an meinen provider wenden in der hoffnung das ich da noch drann komme?
  • 9 Antworten
    • kRusher
      kRusher
      Bronze
      Wenn du POP3 statt IMAP benutzt, gar nicht.

Je nach "E-Mail Dinger" werden Mails aber nicht direkt gelöscht sondern nur als gelöscht markiert und nur wirklich entfernt wenn man die Mailbox komprimiert oder ne entsprechende Option an hat die das automatisch macht.
    • RARichie69
      RARichie69
      Bronze
      Original von kRusher

Je nach "E-Mail Dinger" werden Mails aber nicht direkt gelöscht sondern nur als gelöscht markiert und nur wirklich entfernt wenn man die Mailbox komprimiert oder ne entsprechende Option an hat die das automatisch macht.
      wie finde ich raus was ich benutze?

wäre es ne möglichkeit bei aol anzurufen?
    • Excellent
      Excellent
      Global
      Original von kRusher

coole antwort :D
      "E-Mail Dinger" tz
    • RARichie69
      RARichie69
      Bronze
      kann mier hierzu noch jemand ne auskunft geben?
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von RARichie69
      kann mier hierzu noch jemand ne auskunft geben?
      mit was für einem programm holst du denn deine mails vom server ab?
    • Pokerhondas
      Pokerhondas
      Bronze
      hab zwar von dem tehcnischen kram keine ahnung, aber ich bin bei aol. kann dir leider auch nicht sagen, wie du die email dinger wieder herbekommst, aber ich glaub mal gar nicht. hatt das auch schon einmal vor ein paar monaten versucht aber ohne erfolg. seitdem speichere ich alle emails, die irgendwann mal wichtig sein können ("in Ordner Gespeichert verschieben")
    • RARichie69
      RARichie69
      Bronze
      ich hole die emails aus meiner aol sofware. in der ich mich einfach einlogge. ist sowas wie ein extra firefox programm wo man auch die emails aufrufenkann.

das hab ich noch auf der seite gefunden:

AOL unterstützt die Protokolle SMTP und IMAP. Das heißt, dass Sie Ihre AOL eMail mit nahezu jedem externen Mailprogramm (das IMAP und SMTP unterstützt) und ohne AOL-Software versenden und lesen können.

Auch das POP3-Protokoll wird seit kurzem unterstützt. Im Gegensatz zu POP3 erlaubt IMAP das Bearbeiten der eMail direkt auf dem Server. Diese können dort vorsortiert werden und bleiben auch nach einem Zugriff auf dem Server erhalten.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      dann hast du vielleicht imap
      aber ich kenne die aol software nicht
      frag doch mal deren support
    • RARichie69
      RARichie69
      Bronze
      hab ich angeschrieben, ist halt die frage wie viel monate des dauert bis da ne antwort kommt