Diskussionsthread zum Quiz der Woche: Check/call mit Showdownvalue oop

• 8 Antworten
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Ganz schön schwer.

Da muss ich wohl mal ein paar Hände abspeichern und sie hinterher mit dem Equilator überprüfen. :D
    • Zw3rG
      Zw3rG
      Silber
      ich werd erstmal die artikel lesen, bin erst seit 3 Tagen Platin, mal schaun ob ich das Quiz hinbekomm ;>
    • Felix05
      Felix05
      Bronze
      Also als Bronze ( blutiger Anfänger :D ) finde ich 20 von 34 nicht schlecht.
      Wobei ich festgestellt habe das mir die Range immer noch abgeht und
      ich doch sehr aus dem Bauch heraus entscheide. :evil:
      Aber ich will ja auch kein Rechenkünstler werden. :D
      Das Quiz ist sehr gut und bringt einem doch hier und da zum nachdenken.
      (stöhn)
    • aceofspace
      aceofspace
      Bronze
      Standard ch/c ab 37% Equity ist mir bekannt. Warum brauchen wir nur 34% gegen einen Maniac?
    • tzare
      tzare
      Black
      at Ace : Gegen den Maniac sind die postflop gewinne höher , da er seine schlechteren Hände immer durchballert , während ein intelligenter Gegner seine trashhands auch häufig aufgeben wird .

Ich frage mich grade ehr warum ihr das Quiz überhaupt machen konntet , hätte eigentlich gedacht das das ab Gold ist ;)
    • Felix05
      Felix05
      Bronze
      Original von tzare
      at Ace : Gegen den Maniac sind die postflop gewinne höher , da er seine schlechteren Hände immer durchballert , während ein intelligenter Gegner seine trashhands auch häufig aufgeben wird .

Ich frage mich grade ehr warum ihr das Quiz überhaupt machen konntet , hätte eigentlich gedacht das das ab Gold ist ;)
      Ich finde nicht das ihr das Quiz auf einen bestimmten Status festlegen solltet. Auch wenn es für " uns " eigentlich nicht gedacht ist.
      Selbst wenn man nicht alles versteht hilft es einem doch. Irgendwas bleibt immer hängen und man erinnert sich später daran. ?( wenn man es vielleicht gerade braucht.
      Außerdem wo sollen wir sonst was lernen :rolleyes: wenn unser status noch nicht hoch genug ist. Und wir keine weiteren Artikel zum lernen haben.
    • aceofspace
      aceofspace
      Bronze
      Original von tzare
      Na, na, na. Quiz ist doch für alle da :D
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Das Statusproblem besteht deswegen, weil vielleicht auch Dinge "hängen bleiben", die nicht zu eurem Vorteil sind. Die ganze Theorie hinter den Equitycalls wird erst in den Platinartikeln (und mit ein wenig Vorgriff auch schon in einem der Goldartikel) erläutert. Wenn ich über die Materie nichts weiß, kann ich schnell durcheinander kommen und Equity mit Odds&Outs verwechseln. Odds&Outs sind in der Praxis oftmals wesentlich wichtiger! Als Einsteiger (und auch als fortgeschrittener Spieler) kann man marginale Equitycalldowns mit Showdown-Value vollständig aus seinem Repertoire streichen.