google analytics zieht sehr....

• Keey
      Keey
      Bronze
      Ich habe mich schon gewundert, warum PokerStrategy seit der Community so lange lädt.
      Da ist mir aufgefallen, das unten in der Adressleiste dauernd die url von google-analytics ziemlich lange lädt.

Eventuell rausnehmen um das ganze wieder schneller zu machen?
  • 42 Antworten
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Adblock installieren und den ganzen Google-Mist einfach blocken, und gut is..
    • gt3000
      gt3000
      Bronze

manche habens schon immer gewusst...
    • Keey
      Keey
      Bronze
      Original von uni05mz
      Für Firefox gefunden.... IE?
    • gt3000
      gt3000
      Bronze
      Original von Keey
      Original von uni05mz
      Für Firefox gefunden.... IE?
      etwas anderes als Firefox (bzw. Mozilla-Browser) sollte man am Besten erst gar nicht benutzen, warum erklärt folgender Clip

• Xantos
      Xantos
      Bronze
      Google Analytics kostet praktisch keine Performance, hilft uns aber, die Webseite zu optimieren (welche Inhalte werden oft angesehen, wo gibt es Probleme in der Benutzerführung etc.pp.).
    • Freo
      Freo
      Bronze
      Was kann google analytics denn, was ihr nicht selber mit Analysetools aus euren eigenen Logs herauslesen könnt?

Wenn ihr Adsense oder Adwords nennenswert nutzt, könnte ich das ja noch verstehen. So aber sorgt ihr ohne Mehrwert dafür, daß eure Nutzer ihre Daten schön bei Google mit anderem Surfverhalten zusammen gespeichert werden.
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      da muss ich freo leider rechtgeben
    • otulp
      otulp
      Bronze
      Original von rootsanarchy
      da muss ich freo leider rechtgeben
    • gashipashi
      gashipashi
      Global
      Original von Freo
      Was kann google analytics denn, was ihr nicht selber mit Analysetools aus euren eigenen Logs herauslesen könnt?

Wenn ihr Adsense oder Adwords nennenswert nutzt, könnte ich das ja noch verstehen. So aber sorgt ihr ohne Mehrwert dafür, daß eure Nutzer ihre Daten schön bei Google mit anderem Surfverhalten zusammen gespeichert werden.
      google chrome kann adwords auf dich zuschneiden, da es mehr über dich weiss :heart:
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von Freo

arbeit sparen, einfach add on bei firefox drauf und gut ist.

Nicht das ca. 90% aller webseiten googleanaylstics (oder vergleichbares) benutzen würden...
    • Shadenblash
      Shadenblash
      Bronze
      das ist natürlich der grund es auch zu nutzen
    • TheFlying
      TheFlying
      Bronze
      ich bin ja aber auch nicht bei 90% aller anderen seiten registrierter nutzer. es gab mal zeiten da wurde bei ps.de nicht der einfachste und billigste weg eingeschlagen, sondern man hat sich mühe gegeben die dinge die man macht auch gut zu machen.
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      deswegen wird auch so viel über den elephant gemeckert, wa? Weil sich ps.de da mal richtig mühe gibt und was anständiges für die community zu progammieren und es wird nur darauf rumgehackt.

Man es google analytics an daten bekommt ist "IP 192.148.0.2 hat seite Strategie.html besucht", nicht "TheFlying hat die seite Strategie.html" besucht. Das war's. Malt mal bitte nicht den teufel an die wand, es ist ein fu*king statistik programm. Windows überträgt eine tonne von daten bei jedem schei** nach usa, Apple behält sich vor in eurem Iphone progs nach belieben zu löschen, eure mails werden in England gelesen und jeder p2p user hat die hosen sowas von unten und ihr regt euch auf, wenn auf einer seite, auf die ihr registriert seit ein Counter angebracht ist, welche seite wie oft besucht wird (und überhaupt kein bezug, ABSOULT kein bezug zur eurer registrierung hat).
      übrigens wird es auch bei z.b. GMX und WEB.de benutzt, falls wer von euch da email adressen besitzt ;)

mal bisschen auf dem boden bleiben. google ist nicht der teufel und wenn doch, dann werden 1million mehr informationen an google übertragen, wenn ihr ne google suche startet.

(übrigens wird firefox von google finanziert und der läuft auf eurem client MIT EUREN DATEN DRAUF, schonmal daran gedacht?! ;) ).
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Eine gleichwertige Alternative zu Google Analytics kostet schnell sechsstellige Dollar-Beträge.

Eine Eigenentwicklung der für uns wichtigsten Bestandteile mehrere Mannmonate.

Ich denke, dass Geld & Zeit besser woanders aufgehoben sind - bei Promos, Inhalten & Features.
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Original von Xantos
      (.....)

Ich denke, dass Geld & Zeit besser woanders aufgehoben sind - bei Promos, Inhalten & Features.
      Bist du sicher, dass die Reihenfolge so stimmt ?

(sorry for ot)
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von Egozocker
      Original von Xantos
      (.....)

Bist du sicher, dass die Reihenfolge so stimmt ?

(sorry for ot)
      Sry für OT, aber wird jetzt wirklich alles was man hier im Forum schreibt auf die Goldwage gelegt? Oder betrifft das nur Xantos? Oder jeden der einen offiziellen Avatar hat?
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Original von Kavalor
      deswegen wird auch so viel über den elephant gemeckert, wa? Weil sich ps.de da mal richtig mühe gibt und was anständiges für die community zu progammieren und es wird nur darauf rumgehackt.
      willkommen in deutschland
    • JimmyPoke
      JimmyPoke
      Bronze
      Original von wusah
      Original von Kavalor
      willkommen in der realität
      FYP

P.S.: oder glaubt ihr bei anderer software läuft das anders?
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von JimmyPoke
      Original von wusah
      Original von Kavalor
      willkommen in der realität
      FYP

P.S.: oder glaubt ihr bei anderer software läuft das anders?
      ACHTUNG: ICH SCHREIBE DAS ALS USER (zumal wie Coaches ja ehe nicht interne Mitarbeiter sind)

schau dir irgend ein apple produkt an (und sag mir bitte nicht das alle davon so toll sind, siehe safari, quickplayer). Die werden vergöttert, egal was für ein scheiss sie rausbringen (Handy ohne möglichkeit das Akku zu wechseln).

Ich habs selber nicht ausprobiert. Aber PT3 war wohl in der ersten Release version mehr ein alpha status als sonst was. ps.de hat immer auf den Alpha Status vom elephant hingewiesen, das beachtet aber irgendwie keiner. Eine andere Möglichkeit wäre, zu sagen "PT2 gibt es leider nicht mehr, bitte geduldet euch bis wir elephant rausbringen. Wer nicht warten will, oben rechts ist unser Shop" (ist ja nicht so, das die Programme die welt kosten würden, selbst für lowlimit spieler ist das 1-1,5 Stacks und man kann auch sehr gut ohne spielen (siehe schnibbl0r)).

Und Ja, ich betreue selbst in meiner Firma 2 Produkte, der Ton unsere Kunden ist beim Supportfall "ein anderer" als in einem Forum, in dem sich jeder hinter seiner anonymität verstecken kann.