3x Aufstieg=3x Haue

• Barokos
      Barokos
      Bronze
      Hallo Community,

ich spiel Nl SH auf Stars.
      Das ist nun mein 3. fehlgeschlagener Versuch auf Nl 50 aufzusteigen.
      Ich spiele recht tight: 13/10
      Nl 25 hab ich auf über 60k Hände mit ca 8PtBB/100 geschlagen und da es in letzter Zeit gut lief und ich mich sehr sicher und wohl in meinem Spiel gefühlt habe, versuchte ich wieder einen Anlauf auf Nl 50.

Das Ergebnis war 7,5 Stacks down und mächtig viel gefluche.
      Langsamn versteh ich die Welt nicht mehr: Jedesmal bekomm ich so richtig aufs Maul, und weiß nicht mehr was da los ist.

Viele Suckouts, TTP gegen Set, 2 Outer, Pockets werden nicht zu Sets etc. pflastern meinen Weg.

Würde mich freuen wenn jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten kann und wie er damit im Endefekt klar gekommen ist.

Würde es sich evt anbieten bei nem anderem Room zu spielen?
      Sind die Gegner auf Stars etwas härter als anderswo?

Fragen über fragen die mich plagen...

Thx und mfg
      Barokos
  • 3 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hallo Barokos,

möglicherweise ist es ja in Deinem Spiel begründet, dass Du nicht aufsteigen kannst.

Es wäre schön, wenn Du ein paar Infos gemäß der Postingguideline für die Sorgenhotline geben könntest, damit man einen Eindruck Deines Spiels vermittelt bekommt.
    • tinobi
      tinobi
      Black
      Original von Barokos
      Hallo Community,

ich spiel Nl SH auf Stars.
      Das ist nun mein 3. fehlgeschlagener Versuch auf Nl 50 aufzusteigen.
      Ich spiele recht tight: 13/10

Also ich spiele NL 25SH ja gelegentlich mal bei nem Kumpel for "Fun" (spiele FL 6max) aber 13/10 Stats erscheinen mir da schon derbe nitty ! Ich glaube ich komme standart bestimmt auf 23/18 oder so....

Nittystyle ist halt derbe berechenbar...evtl liegts daran...

gruzz
    • Metaller1988
      Metaller1988
      Bronze
      Wenn du so tight spielst hast du gegen ein wenig mitdenkende Spieler maximal ne kleine Edge. Du wirst sehr viel Geld in den Blinds verlieren und es kaum wieder durch Hände oder Steals rausholen können. 13/10 ist einfach zu tight! SH ist nicht FR! 18/15 oder sowas in der Richtung solltest du auf jeden Fall mal anpeilen, arbeite an deinem Postflop Spiel. Wenn du bisher auf NL25 gewonnen hast, kann dass einfach daran liegen, dass Deine Gegner deine tighte Range nicht genug respektiert haben und du so mit Equity Edge in die meisten Pötte gegangen bist, was logischerwesie zu Gewinnen führt. Auf NL50 sind viele Gegner nicht mehr so dumm.