frage zu pokemon stadium :D

• santorro75
      santorro75
      Gold
      hi leute
      nein ist kein lvl
      aba nen kollege und ich haben heute ma nach eeewigen zeiten wieder mal pokemon stadium gezockt.pokemon stadium 1 fürn n64 ^^
      das ding is wir spielen nicht mit unseren eigenen teams (weil gameboy spiel weg von vor 10 jahren :-/) sondern jeder darf sich 6 pokemon aussuchen

ich habe heute hart aufn sack bekommen weil mein kollege imemr alle 3 legendären flugpokemon (arktos,zapdos,lavados) genommen hat und die echt mies sind.

jetzt wollen wir morgen ma um nen bisschen $$ zocken und ich brauche eure hilfe für nen super team^^

regel: jeder darf nur eins von den 3 legendären flugpokemon nehmen und nur ein stufe 3 anfangspokemon(glurak,turtok,bisairgendwas).

die anderen sind frei wählbar.
      die 4 attacken der pokemon sind die, die von pokemonstadium voreingestellt sind.

welchen mix aus 6 pokemon findet ihr gut und warum? wo sind alle bzw viele gute elementarkombis gemischt?

meine 2. und wichtigere frage: was bestimmt wer bei pokemonstadium in der attackphase angreifen darf?
      liegt das am ini. wert des pokemons? weil random isses nicht da simsala z.B. gegen jedes pokemon, wa smein freund eingesetzt hat, jede runde angefangen hat.

hab nach dem allem schon gegooglet und nicht viel gefunden deswegen frage ich hier^^

bitte keine "haha pokemon wie kiddy" spam scheiße
      pokemon stadium ist eins der geilsten n64 spiele und es macht riesen laune weil es durch die 12 elementare auf jeden fall interesannt ist und auch strategy impliziert ;-)
  • 41 Antworten
    • Django92
      Django92
      Bronze
      alta falter

INSTA PERSOCHECK!!!!!
    • Nutz
      Nutz
      Bronze
      haha pokemon wie kiddy
    • Katharsis
      Katharsis
      Bronze
      Blitza
      Simsala
      Kicklee
      Arktos / Lavados
      Dragoran
      irgendwas anderes / Lapras

Das war zumindest in der roten / blauen Version ganz gut. Habe aber keine Ahnung, ob die Attacken bei Pokemon Stadium brauchbar sind.

Und ja, wer als erstes angreift hängt vom Initiativewert ab. Soweit ich weiß hat Simsala (von den normalen Pokemon) den höchsten Wert.
    • RickZzen
      RickZzen
      Bronze
      Und morgen gibts n Fred zu "Welche Strategie bringt mir den todsicheren Sieg bei Yu-Gi-Oh?" :heart:
    • Whiplash11
      Whiplash11
      Bronze
      mach relaxo
    • trashboy
      trashboy
      Bronze
      pikatchu
      kirby
      son goku
      tsubasa
      captain planet
      donkey kong

das sind die besten zauberpokemon mit super fallenkarten!!!!11elf
    • Excellent
      Excellent
      Global
      ich würde turtok mit reinnehmen, der bringts derbe ;)
    • KiliHH
      KiliHH
      Bronze
      +
    • Greenster
      Greenster
      Black
      wüde zapdos und glurak auf jedenfall ins team nehmen
      Dragonir ( bzw dragoran ) und simsala musste auch dabei haben.
      rest kommt drauf an ob ihr bis lvl 100 spielt
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      N Psycho-Pkmn mit ins Team unbedingt, habe leider kA was im Stadium vorgegeben ist, habe immer mit meinem eigenen Team gespielt. :(

Falls es aber Simsala oder MewTwo in annehmbarem lvl mit zumindest einer anständiger Psycho-Attacke hat, unbedingt ins Team nehmen. Wie Katharis sagte, Simsala greift eigentlich immer zuerst an und macht auch gut dmg. Ansonsten generelle Taktik; Nicht nur auf Schadenssprüche gehen! Confusion zB ist sehr geil und wird deinen Kumpel in die Verzweiflung treiben :P

Mein Stadium-Team damals:
      Bisaflor (weils das einzige Pflanzenpkmn war das ich mochte)
      Evoli mit Blitzstein (alternativ auch Voltoball mit der Selbstzerstörung)
      Garados (Alternativ auch gerne mal Starmie)
      Vulnona/Vulpix (eher aus persönlichen Gründen aber.)
      Simsala/Mewtwo (siehe oben)
      Dann je nach Gegner aufgefüllt mit Sichlor, Onix, Machamp, Weezing, Ditto, Gengar oder halt wenn der Gegner gewisse vorlieben für Pflanzen/Wasser/Feuer/etc Pkmn hatte eins der gegenteiligen Art.

Und hey, keine Flames gegen Pokemon damals als das neu und cool war, wars wirklich noch cool :p Erst später mit Edition Glitzerperlengelb und Pokemon Nr #512 wurds echt schlimm. Aber die ersten 151 sind einfach kult. Und Rot/Blau sind geniale Spiele. Und Stadium erst recht. :D
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Wir haben das damals auch so gespielt undh aben teilweise ein "schwächeres" Pokemon genommen wenn es dafür die stärkeren Attacken hatte. Keine Ahnung ob das sinnvoll war, aber wenn ja dann macht es nur bedingt Sinn hier Empfehlungen zu geben wenn wir die jeweiligen Attacken gar nicht kennen.
    • Timechen
      Timechen
      Bronze
      Original von RatofDeath
      Und hey, keine Flames gegen Pokemon damals als das neu und cool war, wars wirklich noch cool :p Erst später mit Edition Glitzerperlengelb und Pokemon Nr #512 wurds echt schlimm. Aber die ersten 151 sind einfach kult. Und Rot/Blau sind geniale Spiele. Und Stadium erst recht. :D
      kann man net oft genug quoten :D

@op: hab früher auch sehr viel stadium auf meiner 64 gespielt, aber weiß ehrlich gesgat kein ordl team mehr :/
    • santorro75
      santorro75
      Gold
      weißt wer von euch was entscheidet welches pokemon zuerst angreift ?
      liegt das am ini. wert?

ps: an alle kiddy flamer: ihr seid behindert -.-
    • marola24
      marola24
      Global
      Original von santorro75
      liegt das am ini. wert?

hat gott sei dank noch niemand beantwortet diese frage...
    • Timechen
      Timechen
      Bronze
      Original von Katharsis
      Und ja, wer als erstes angreift hängt vom Initiativewert ab. Soweit ich weiß hat Simsala (von den normalen Pokemon) den höchsten Wert.
      les doch mal die antworten durch ;D

Original von marola24
      Original von santorro75
      liegt das am ini. wert?

hat gott sei dank noch niemand beantwortet diese frage...
      solid 1st post :rolleyes:
    • santorro75
      santorro75
      Gold
      kkk danke^^

dann stell ich mir auf jeden fall nen team zusammen wo der ini. schnitt hoch ist. wenn ich es schaffe immer zuerst psychowelle oder donnerwelle zu machen wäre das echt geil^^

warum empfehlen alle immer blitza? was ist an dem bitte so geil? magneton hat immerhin superschall und donner...

komisch das alle flamer höchstens silberstatus sind :D
      lernt mal lieber pokern anstatt über spiele zu flamen die ihr nicht kennt weil ihr sonst nich über sie flamen würdet ;-)
    • PommesPapst
      PommesPapst
      Bronze
      wir haben das letztens auch nochmal gezockt auf der n64, da kommt dann schön nostalgie auf.

ein ausgewogenes team mit guten stats ist:

- dragoran
      - zapdos
      - relaxo
      - arkani
      - garados/lapras
      - irgendeins, welches gut gegen den großteil der klassen deines gegners ist oder um lücken in deinem team zu füllen wie z.b. kokowei
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Ich hab mir damals Mew ercheatet, habs von Rot auf Silber transferiert und da is nu die Batterie alle :(
    • PommesPapst
      PommesPapst
      Bronze
      wenns geht, sollte man sich auch mewtu hochtrainieren. hatte das spiel damals glaub 4 mal durchgespielt und alle mewtus auf lvl 100 gebracht und davon dann das stärkste genommen, das hat dann bei stadium jedes 6er-team alleine weggemacht.