Wann aufhören, wann weiterspielen?

• wonm123
      wonm123
      Bronze
      Hi,

ich würde gerne mal von euch wissen, wann ihr mit spielen aufhört. Nach wievielen gewonnenen oder verlorenen BB. Oder nach Zeit?

Es heißt ja, 2BB/100 wäre schon gut.

Wenn ich also in den ersten 10 Händen 20 BB plus mache, könnte ich ja schon für diesen Tag aufhören. Heißt ja, ich müsste bei 2BB/100 1000 Hände spielen um diese 20 BB plus zu haben. Also mehrerer Stunden.

Jetzt wäre es doch sinnvoll aufzuhören, oder?

Ich spiele SH und erlebe es immer wieder, dass 30BB rauf und runter in relativ kurzer Zeit geschehen. Kein Drama wenns also runtergeht. Aber wenn ich doch schon mal oben bin, sollte ich da nicht lieber aufhören?
      Wie macht ihr das so?

Und wenn runter geht? Nach wieviel BB minus hört ihr auf.

Ich kenn die Sprüche: Solange du dein A Spiel spielst solltest du weiterspielen.........

Aber Fortuna ist launisch. Und diese Laune sollte man ausnutzen, oder nicht?
  • 10 Antworten
    • hazz
      hazz
      Black
      ... anfaengersektion lesen, thx.
    • TheMarl
      TheMarl
      Bronze
      Die Frage muss echtn Scherz sein.
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Naja, idioten sterben nie aus. siehe oben.

Es geht nicht darum, was in der Anfängersektion steht, sondern darum was in der wahren Welt abgeht. Wie handhaben das diejeniegen, die von Poker leben?

Eine normale Frage, die eine normale Antwort erwarten kann. Und da jeder unterschiedlich spielt, wird es da auch unterschiedliche Antworten darauf geben. Und nur das zählt für mich.

Also, idioten bleiben zuhause, und alle anderen dürfen hier antworten.
    • hazz
      hazz
      Black
      hey, wenn du eine sinnvolle diskussion willst, warum fängst du dann nicht mal an deine statements zu begruenden?

wie wärs zb mit diesem hier:

"Jetzt wäre es doch sinnvoll aufzuhören, oder?"

es wurde hier schon mehrfach gesagt, dass das blödsinn ist. in der anfaengersektion sollte es auch stehen. du scheinst es nicht zu verstehen.
    • eddiigel
      eddiigel
      Bronze
      "It is one big session", und von daher ist es vollkommen egal, wann du deine "Pausen" einlegst. Spiele halt dann wenn und solange wie du dich "gut" fühlst.
    • BillyTheChip
      BillyTheChip
      Bronze
      Also ich kenne das auch. Klar ist alles "one big session", aber es ging mir auch schon so, dass ich so in der ersten halben Stunde ein gutes Plus gemacht habe und dann aufhören wollte. Hab dann doch weitergespielt und wenns dann nicht weiter rauf sondern runter ging dann hab ich mich immer mehr geärgert und ich denke, dass sich dann auch mein Spiel verschlechtert hat, wegen dem wieder verflogenen Gewinn. -> Folge war, dass ich entweder ewig auf Break-Even gezockt habe, obwohl ich auch noch andere Sachen mit meiner Zeit machen könnte, oder dass ich aufgehört habe (mit Minus oder Break-Even) und dann schlechte Laune hatte. Also ich würde auch weiterhin aufhören, wenn ich ein gutes Plus nach ner halben Stunde hätte.
    • Itachi
      Itachi
      Bronze
      Es ist egal, wann du das nächste Mal spielst. Morgen oder in einer Woche, deine 30BB der Session hast du noch. Könntest sie aber auch wieder verlieren am Anfang.

Genauso ist es, wenn du ohne Pause weiterspielst. Da du allerdings eine kleine Edge hast, ist es wahrscheinlicher dass es nach oben geht.

Am profitabelsten wäre es, wenn man 24h am Tag spielt. Logisch?
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      weiterspielen: immer dann wenn du fit bist, gut spielst , kopf freihast, fischige gegner an den tables hast.

aufhören: wenn du nicht fit bist, schelchter spielst als sonst (ggf. tilt), gedanken/emotionen dich ablenken, die copetition zu hart ist um ne edge zu haben.

...... und nix davon kann man in BB messen :D
    • error
      error
      Bronze
      nach 300bb minus hör ich den tag auf

meistens
    • Behre
      Behre
      Bronze
      Original von wonm123
      Aber Fortuna ist launisch. Und diese Laune sollte man ausnutzen, oder nicht?
      :rolleyes: