AF Total zu niedrig?

• Aggro
      Aggro
      Bronze
      Hi,
      mich wundert das mein AF Total mit 1,67 so niedrig ist. Mein Spiel empfinde ich nämlich eigentlich als recht "gesund" aggressiv.
      Unerfolgrecih ist mein Stil auch nicht unbedingt. Habe einen BB/100-Wert von 2.18 auf den letzten 30K Händen 2/4 und 3/6. Obwohl 30K Hände ja auch nicht so viel aussagen.

Hier nochmal etwas detaillierter:
      Flop AF: 2.02
      Turn AF: 1.61
      River AF: 1.19

Irgendwas stimmt doch da nicht, wenn ich diese Werte mit den Stats von (anderen) Winning Playern vergleiche.

Welche Situationen könnten es sein, bei denen ich zu passiv bin, und ich aggressiver spielen könnte/sollte? Habt Ihr da Ideen?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruss Aggro
  • 19 Antworten
    • innoko
      innoko
      Black
      Dein Name kompensiert das
    • Aggro
      Aggro
      Bronze
      Tja als ich mich hier angemeldet habe, wusste ich noch nicht, daß ich so ein Weichei bin. :D
    • patrikskjold
      patrikskjold
      Black
      mein af ist noch tiefer.
    • frib
      frib
      Bronze
      Ich bin bisher zwar nur winning player auf .10/.20 :D (und bei der Anzahl meiner bisherigen Hände muss nichmal das sein :D ), aber ich würde auf keinen Fall krampfhaft versuchen deinen AF zu erhöhen. 2.2 is schon n ganz ordentlicher BB/100-Wert auf dem Limit denke ich, also scheint deine Spielweise durchaus zu dir zui passen
    • emrah999
      emrah999
      Black
      Original von innoko
      Dein Name kompensiert das
      lol
    • Aggro
      Aggro
      Bronze
      kann das sein, daß die niedrigen af-werte mit meinem hohen wsd-wert zu tun haben könnte. der liegt bei immensen 38,5%. oh man bin ich eine calling station?
      ist das vll. auch noch das falsche forum?wenn ja, wo soll man sowas hinposten?

wäre nett, wenn mir nochmal kurz ein "pro" was zu meinen werten sagen könnte.

ich poste nochmal all meine werte:

vpip: 24.9
      pfr: 14.6
      vpip from sb: 36
      folded sb to steal: 78
      folded bb to steal: 54
      att. to steal blinds: 27
      w$wsf: 39
      wsd: 38,5
      won$at sd: 53.8
      flop af: 2,02
      turn af: 1,61
      river af: 1,19
      total af: 1,67

folded to river bet: 31

wie gesagt, wenn ich hier falsch bin, gerne verschieben.

danke für eure hilfe!
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      finde die werte top (edit: bis auf W$SF - der ist durch zu passives spiel zu niedrig)

passt doch gut zur "neuen weakness"...
      als antistyle zu LAGs und sehr aggressiven TAGs.
    • tkarns
      tkarns
      Bronze
      Bin ich der einzige der die Werte sehr schlecht findet?
      Wie kommt man (auf dem Limit!) zu solchen AF Werten? Ich habe nur eine Erklärung: Du bettet kaum unraised Flops, machst zu wenig Contibets (besonders am Turn) und Valuebettest viel zu wenig (River AF).
      Und der WTS ist auch deutlich zu hoch imho.
      Die Werte unterscheiden sich halt schon KRASS von denen der Coaches auf dem Limit. Mich würde wundern wenn man mit beiden Spielweisen in etwa den gleichen EV hätte...
    • Aggro
      Aggro
      Bronze
      ich frage mich auch, wie diese werte zustande kommen. top pair bette ich eigentlich durch. conti bets gegen einen gegner mache ich auch bis zum turn. flush draws check raise ich oft am flop, manchmal auch am turn. irgendwie merkwürdig. sb gegen bb raise ich auch second top pair, nur mal so als beispiel.
      wie gesagt, mir kommt das alles nicht so passiv vor, wie es meine werte aussagen. wenn ich allerdings sb/bb nichts treffe bette ich auch nicht wenn er checkt, wenn ich nichts auf der hand habe. bzw. bette auch nicht in den bb rein.

edit: irgendwie wird man oft geraised am turn auch mit top pair und top kicker.dann gibts halt n calldown.manche 3-betten da sicherlich.gegen einige gegner mach ich das auch aber eher selten.
    • tkarns
      tkarns
      Bronze
      Da hilft wohl nur Hände posten...
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Wahrscheinlich callst du zuviel. Gegen Turnraise ist z.B. TPTK nicht automatisch Calldown.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Original von Aggro

vpip: 24.9
      pfr: 14.6
      Ist das FR? Ich bin alles andere als ein "Pro", aber mir scheint, du spielst zu viele Hände. Das wäre auch eine Erklärung für die "zu niedrige" Aggression, da du auf dem Flop weniger oft eine brauchbare Hand hast als tightere Spieler.

Wenn du deine Aggro mit dem VPIP (Flops seen) eines normalen TAGs normierst (19), dann wäre deine Aggro ungefähr bei 2,3, also gar nicht mehr so niedrig.
    • Aggro
      Aggro
      Bronze
      nein nein ist SH.
    • Aggro
      Aggro
      Bronze
      so jetzt versteh ich komplett gar nichts mehr.

habe jetzt meine komplette festplatte formatiert, und die handhistories von ner externen hdd eingelesen.

die stats haben sich verändert, und zwar in eine merkwürdige richtung:
      AF flop: 2,04
      AF turn: 1,63
      Af river: 1,20

das heisst die drei werte sind nach oben gegangen, der
      AF total aber nach unten.
      der ist jetzt bei 1,44.

?(
    • zacman
      zacman
      Global
      Ist AF Total bei PT nur postflop oder inklusive preflop AF?
    • Aggro
      Aggro
      Bronze
      mhhhhh....das weiss ich gar nicht, ehrlich gesagt.

aha...er zeigt mir jetzt eine spalte mit PF AF an. das wurde vorher nicht angezeigt und demnach wahrscheinlich auch nicht einberechnet.
    • win81549
      win81549
      Bronze
      Du musst auf AF PF schauen. ;)
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Wer sucht mein Statement zu PT Stats allgemein raus? :)
    • Aggro
      Aggro
      Bronze
      irgendwie finde ich deine aussagen bzgl. der pt stats widersprüchlich...

einerseits sagst du solche sachen wie:
      "Ahhh... wie oft muss ich das noch sagen? Man spielt kein Poker, damit die PT stats hinterher gut aussehen, sondern man spielt Hand für Hand perfekt und schaut dann, welche PT stats dabei rauskommen. Die Stats, die dabei rauskommen, sind dann "gut"."

Andererseits bewertest du die stats von anderen auch ziemlich speziell wie z.b. "Fold to Steal von 40% ist schon arg wenig." oder "Turn AF zu hoch.".

oder willst du sagen, daß der erfolg einem recht gibt?

dann versteht sich das mit dem satz "Winrates sagen erst ab mindestens 40k Händen halbwegs etwas aus." bei mir aber noch nicht. :(

was ich eigentlich wissen will:
      kann man mit diesen stats erfolgreich spielen?