Bot-Alarm?

• 89 Antworten
    • cyboern
      cyboern
      Bronze
      Bots spielen nur Fixed Limit oder ?!?!
      Gibts auch NL Bots ?!
    • fl0ppy
      fl0ppy
      Bronze
      Favorite Hand aus dem 2+2-Post.

Party Poker 10/20 Hold'em (4 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is SB with J:spade: , T:club: .
      UTG (STARWAY) raises, 2 folds, BB 3-bets, UTG (STARWAY) calls.

Flop: (6.50 SB) A:diamond: , 3:heart: , 2:heart: (2 players)
      BB calls $8 (All-In), UTG (STARWAY) folds.

Final Pot: 3.65 BB

Results in white below:
      No showdown. BB wins 3.65 BB.
    • metaphysiker
      metaphysiker
      Bronze
      Ich weiß nicht, aber so schwer stelle ich es mir auch nicht vor nen Bot für Pomer zu proggen.. Ist ja fast alles Mathematik.

Lass sie nen ORC intus haben, dann lass sie den Flop sehen und errechnen wie hoch ihre Gewinnwahrscheinlichkeit gegen andere gute Hände wäre. Tada schon können sie so acten, dass zumindest n gewinn abpringen kann..
    • cyboern
      cyboern
      Bronze
      hehe

glaubst du die bots sind besser als so ein gelegentlicher pokerspieler der sich so ein bisschen gedanken über sein spiel macht ?!
    • TheFlying
      TheFlying
      Bronze
      In den USA gibt es eine Uni mit ner eigenen Forschungsabteilung zum Thema Pokerbots. Unsere Uni hat da irgendwelche Beziehungen, daher weiß ich das zufällig. Und wenn die auch nur annährend so gut sind wie Schachbots der ersten oder zweiten Generation, dann gibts ziemlich aufs Dach würde ich sagen.
    • error
      error
      Bronze

Ok, I went through thos guys stats at 10/20. Over 47585 hands they are winning at 1.23BB/100.
      ^^
    • cyboern
      cyboern
      Bronze
      ich finds nicht so lustig.
      ihr schon ?!
    • Wuermchen300
      Wuermchen300
      Bronze
      Ein Bot für SSS sollte gut möglich sein, so wenig Parameter, wie man beachten müsste.
    • achti
      achti
      Bronze
      In Anbetracht der Tasache dass die Amis weg sind und solche Bot Geschichten aufgetischt werden ist es echt bescheiden.

Ich finde Poker eigentlich in der Hinsicht interessant, sich mit anderen auf gewisser weise zu messen, bezgl. der Pokergeschicklichkeit.

Naja, gut, der NL Bereich scheint ja auch nicht so betroffen davon zu sein,
      dennoch stösst sowas sauer auf.

Ich hoffe nur, dass uns PartyPoker davor schützt und nicht den Profit der Rake-Bots sieht.

Gruss
      achti
    • metaphysiker
      metaphysiker
      Bronze
      Original von TheFlying
      In den USA gibt es eine Uni mit ner eigenen Forschungsabteilung zum Thema Pokerbots. Unsere Uni hat da irgendwelche Beziehungen, daher weiß ich das zufällig. Und wenn die auch nur annährend so gut sind wie Schachbots der ersten oder zweiten Generation, dann gibts ziemlich aufs Dach würde ich sagen.
      Na das will ich mal unterstreichen..
      Wclher Schachspieler kommt denn noch mit Fritz auf höchster Schwierigkeitsstufe klar? Den will ich mal sehen!!!

Und denke Poker ist sogar noch ne gaaanze Nummer einfacher zu prggen..

Verschließen wir doch besser ma nicht die Augen und seine realistische. Die Durchführbarkeit dürfte nicht im geringsten bezweifelt werden.
      Und die Kräfte die dahinter wirken dürften auch immer größer werden da der Markt sich entwickelt, egal ob nun US-Spieler bei PP spielen dürfen oder nicht!

*edit*
      Damit das klar ist, das bedeutet nicht, dass ich meine, dass ein Pokerbot wie ein Schachbot funktioniert.

Ein Pokerbot muss natürlich anders geprogt werden, aber wenn man ne Datenbank hat dann ist da schon super dafür...
    • achti
      achti
      Bronze
      Original von metaphysiker

egal ob nun US-Spieler bei PP spielen dürfen oder nicht!
      Ich will nur ausdrücken dass es mit Bots UND ohne US-Spieler immer unattraktiver wird bei PP zu spielen.

Gruss
      achti
    • Wuermchen300
      Wuermchen300
      Bronze
      Man kann die Programmierung eines Pokerbots nicht mit einem Schachcomputer vergleichen, da du ziemlich offensichtlich nicht alle Informationen über die aktuelle Spielsituation beisammen hast und tonnenweise Variationen einbauen müsstest, um nicht exploited zu werden.

Und da sehe ich auch bei aktuellen Versionen noch die große Chance: Programmierschwäche finden und ausnutzen.
    • achti
      achti
      Bronze
      Vielleicht ist es ja möglich als gegenwehr einen "Pokerbot Finder" zu programmieren, d. h.
      Spielweise der Gegenspieler analysieren,
      mit Spielschemen bekannter Bots vergleichen,
      Warnung ausgeben,
      Gegenspielweise vorschlagen....

Gruss
      achti
    • incognito
      incognito
      Bronze
      offenbar funzen bei einigen PA und PO nicht mehr richtig nach dem letzten update:
      PP Update 8[

vielleicht eine antwort auf die bots?
    • Wuermchen300
      Wuermchen300
      Bronze
      Sicher funktionieren die Bots noch, aber alle anderen Tools sin kaputt :D :D
    • Guggi
      Guggi
      Bronze
      Original von incognitovielleicht eine antwort auf die bots?
      Einer der angeblichen Bots spielt grad fröhlich auf 10/ 20. Mal sehen, wie es in den nächsten Tagen aussieht.
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      hab mal gegen einen kanadier gespielt, der sooooo übertrieben schnell gebettet hat, dass es nicht mehr feierlich war.
      war aber kein maniac, hat auch ab und an gefoldet und praktisch alles aus den blinds defendet und nicht gechattet.
      ich war mir dort schon 100%ig sicher, dass es n bot ist.
      werd nachher mal seine werte mit denen aus dem thread vergleichen...
    • hazz
      hazz
      Black
      egal obs nun bots sind oder nicht. interessant sind auf jeden fall ihre stats :)
    • error
      error
      Bronze
      ich vermute goodie hat sie programmiert