Wohnbauförderung

• rossoneri06
      rossoneri06
      Bronze
      hallo allerseits,

vielleicht kann mir ja jemand helfen!?!? ich schreibe z.z. eine hausarbeit zum thema wohnbauförderung von bund und ländern (in deutschland)...
      ich werde im folgenden die förderpunkte aufzählen, die mir bisher bekannt sind, es wäre aber schön, wenn diese liste ergänzt werden würde =)

1. kfw-darlehen
      2. wohn-riester
      3. lastenzuschuss
      4. eigenheimzulage (für alt-anträge)
      5. förderung des bausparens
      6. wohnungsbauprämien
      7. bürgschaften

vielen dank
  • 4 Antworten
    • rossoneri06
      rossoneri06
      Bronze
      weiß denn keiner irgendwas zu dem thema? eine bestätigung, dass das die übliche förderungen sind, wäre auch schonmal ein anfang :P

danke
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      wohl son studiengang den insgesamt 10 leute studieren, da kann man net so viel hilfe erwarten :D
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Ich verstehe das Problem nicht. Du kriegst doch zu jedem der Punkte komplette Doku vom jeweiligem Amt. Oder hattest Du vor das nur per copy/paste aus wikipedia zu holen? Mal im Ernst, das sind ziemlich gut dokumentierte, relativ simple Vorgänge. Die jeweiligen Unterschiede einzelner Bundesländer sind ja wohl für Deine Arbeit irrelevant.

2. Tips. Lastenzuschuss hat hier nix zu suchen, kannst streichen. Zum Thema Kfw wäre noch WK wichtig für Familien mit Kindern.

Gruß,
      CMB
    • rossoneri06
      rossoneri06
      Bronze
      Original von CMB
      Ich verstehe das Problem nicht. Du kriegst doch zu jedem der Punkte komplette Doku vom jeweiligem Amt. Oder hattest Du vor das nur per copy/paste aus wikipedia zu holen? Mal im Ernst, das sind ziemlich gut dokumentierte, relativ simple Vorgänge. Die jeweiligen Unterschiede einzelner Bundesländer sind ja wohl für Deine Arbeit irrelevant.

2. Tips. Lastenzuschuss hat hier nix zu suchen, kannst streichen. Zum Thema Kfw wäre noch WK wichtig für Familien mit Kindern.

Gruß,
      CMB
      ich hab doch nicht geschrieben, dass ich zu meinen genannten punkten keine informationen bekomme... ich wollte nur wissen, ob in meiner liste etwas fehlt! ich werde auch ganz sicher keine copy/paste hausarbeit basteln ?(
      für den tipp zum lastenzuschuss danke ich dir aber bzw werde mir das normal genauer angucken... jedenfalls finde ich deine "kritik" unangebracht, da ich einfach nur darum gebeten habe, meine obige liste zu überprüfen!