2 Vorschläge

• sholvar
      sholvar
      Bronze
      1. ich wäre dafür, dass man im Beispielhändethread, auch wenn man gut hinter eine Hand schreibt, begründet, warum man bestimmte Aktionen gut findet.
      Wenn einer am Turn nen mittleres Pair bekommt und nen minderwertigen Kicker auf der Hand hat und trotzdem bettet, muss man schon dazu sagen, warum man das gut findet.
      Auch einige nicht-gut-Bemerkungen sind IMO einfach nicht verständlich.
      Ich merke, dass ich in letzter Zeit immer weniger Beispielhände von anderen lese, weil mir die Comments einfach nix wirklich bringen.
      Es gibt ja auch beim Poker IMO nich DIE Ansicht schlecht hin. Nach der einen Begründung is nen raise profitabel nach der anderen sollte man schon lange folden. Auch deshalb muss man seine Bewertungen besser erläutern.
      Seht ihr das genauso?

btw. bin ich natürlich trotzdem jedem dankbar, der sich die Mühe macht, sich die Hände anzuguggn und zu analysieren!!!

2. ein Forum in welches Fragen zum Thema PT, PV, EB, PS & Co besser reinpassen als zum Strategieforum.
      Quasi ein Prog und Technikforum. (PV funzt zB nich mit allen OSs)
      Ich hab das Korny schomal in ner PM vorgeschlagen, denke aber, dass ers aus Zeitgründen oder aus dem Grund, das einfach nen Mod fehlt, noch nich eingerichtet hat.
      Also, wenn ihr über diesen Punkt nachdenkt um euch dafür oder dagegen auszusprechen, überlegt bitte gleich mit, ob ihr EUCH als fähig einschätzen würdet, ein solches Forum zu moderieren.

thx für eure Aufmerksamkeit
      :spade:
      shol
  • 10 Antworten
    • Korn
      Korn
      Bronze
      1) Halte ich für nen guten Vorschlag, werd mich ab nun dran halten ;)

2) Hm... so lange die Foren nicht überlaufen sind, lass ich es erstmal so

@ shol: kannst du vielleicht im für anfänger forum mal eine Liste mit Pokerabkürzungen posten? thx :)
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      im Moment darf ich erstmal den bereits begonnenen Artikel nochmal neuschreiben. Danach dachte ich eigentlich eher daran mal ein paar bebilderte Guides für PS, EB, PV und PT zu erstellen, wobei ich natürlich mit den letzten 3 nich so recht umgehen kann.

Was für Abkürzungen meinsten?
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      1. Ging mir so auch schon durch den Kopf, fändeich sehr schön ...

2. Gute Idee, würd mich schon in der Lage sehen, ein "Technik"-Forum zu moderieren. Biete mich auf jeden Fall mal auch für mehr Mitarbeit an ...
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Wäre echt nice, wenn du nen Einstiegsguide für PV und PT machen und vielleicht mit entsprechenden Bildern belegen könntest, so dass es wirklich jeder versteht. Das für PS und EB krieg ich ja noch irgendwie hin ^^ Dann kann ich mich mal wieder um den Poker-Fachwortschatz kümmern (omg... ich hatte schon so ne lange Liste und hab sie noch nich gepostet, son mist -.-)

:spade:
      shol
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Werd mich morgen mal dransetzen ... ;)
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Ok, also wenn Stargoose Mod fürs Technik Forum würde wärs klasse :) Dann würd ich eins einrichten, aber du müsstest dich dann auch regelmäßig drum kümmern usw.

@ shol:

Abkürzungen:

Positionen:
      UTG, EP, MP, LP, CO, Button, SB, BB

Spielweisen:
      Check, Call, Bet, Raise, 3-Bet, Cap, Limp, Cold-Call
      Check/Fold, Check/Call, Check/Raise, Bet/Fold (gegen Raise), Bet/Call (gegen Raise)

Diverses
      heads-up, 3-handed, multiway, EV (expected value, Erwartungswert)
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      http://www.eurobet.com/4/help/poker/glossary.html

was hälst hiervon, korn?
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Original von Korn
      Ok, also wenn Stargoose Mod fürs Technik Forum würde wärs klasse :) Dann würd ich eins einrichten, aber du müsstest dich dann auch regelmäßig drum kümmern usw.

Mach ich ... laß mir aber ein paar Tage Vorlauf,um die Guides zu erstellen ... ;)

btw: Hat irgendwer denn schon mal ernsthafte Probleme technischer Natur mit Pokersoftware gehabt, die es Wert wären mit in einen solchen Guide aufgenommen zu werden ??? Die leidigen Probs mit PV mal ausgenommen ...
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      naja, ich hatte zB schon ein paar Leute, die ne stunde brauchten, bis sie die playmoneytables bei PS gefunden hatten und dann NL spielten nur um danach kein playmoney mehr zu haben.

Es lohnt sich also für jeden noch so minimalen klick nen guide zu machen ^^ besonders bei den ersten schritten, wo noch keine verbindung zu den Progs besteht, sieht man meist, und dazu muss man nichtmal besonders blöde sein, nichtmal den großen leuchtenden Knopf mit der Aufschrift hier drücken, der ganz in der Mitte des Bildschirms riesig aufleuchtet...
      also wäre es schön für genau solche Leute guides zu haben, hatte ich mir gedacht...
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Jaaa .... mach ich ertsmal nen Noobie-Guide für Stars, Eurobet, PT / PV (gibts von Korn ja schon was, aber ein bisserl zusammenfassen die einzelnen Posts).

Da bin ich dann auch erstmal mit beschäftigt ... ;)