Warum rechnet man bei ps.de trotz Antes ohne M (bei SNG's)

• Wazer
      Wazer
      Bronze
      Hi,
      das ganze M-System scheint mir irgenwie von der ps.de Ideologie vollkommen unterbewertet zu werden. Zwar wie man sieht bin ich Bronze und kann deswegen auf den Harrington Artikel schwer zu greifen, aber im Intro wird schon deutlich darauf hingewiesen, dass es nur für (Multitable-)Turniere genommen werden sollte.
      Das ist doch aber total daneben, oder? Man kann doch nicht nach der 10BB regel spielen, wenn 1 BB als Ante schon drin liegt im Pot.

Warum wird das M-System nicht SnG's verwendet? Sollen damit die Neulinge nicht "überfordert werden?
  • 5 Antworten
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von Wazer
      Sollen damit die Neulinge nicht "überfordert werden?
      Im Prinzip ja, aber es ist auch so, dass die Ante wenn sie denn existieren kaum eine Rolle spielen, weil sie einfach zu klein sind. Einzige Ausnahme die mir jetzt einfällt ist Stars mit 100/200/25 wenn man da noch mit einigen Spielern sitzt, dann hat das schon einen signifikanten Einfluss.
    • Wazer
      Wazer
      Bronze
      achso, weil ich stars spiele, kannte ich natürlich nur die Blindstruktur :) aber stimmt woanders kommt vielleicht die Ante nicht ganz so signifikant zum Tragen, wie du schon sagtest.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Wazer
      achso, weil ich stars spiele, kannte ich natürlich nur die Blindstruktur :) aber stimmt woanders kommt vielleicht die Ante nicht ganz so signifikant zum Tragen, wie du schon sagtest.
      bei FT gibt es glaube ich gar keine Antes, bei party sngs erst ab BB = 800. wie unam schon sagte fallen sie bei stars durchaus ins gewicht und sollten in deinen ranges berücksichtigt werden.
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      Bei PP gibt es bei nem BB von 800 ein Ante von 25 ->vollkommen irrelevent
    • twopair
      twopair
      Bronze
      hab mal ein bisschen rumgerechnet, unter 7 spieler fallen antes nicht stark ins gewicht, maximal ca. 1,5BB abweichung wenn mann BBs in M umwandelt, ab 6 spieler nicht mal mehr 1BB.
      dahingehend müsste man laut Harrington ja noch weitergehen und das effektive M rechnen. :rolleyes: