Österreich.. Woher Vodka?

• Kilania
      Kilania
      Bronze
      Will jemanden zu Weihnachten Vodka schenken und sollte schon was besonderes sein und nicht irgendwas was er sowieso hat. Dachte da an Grey Goose oder so.

Habe aber keinen Bock für eien Flasche 18 Euro Versand zu zahlen - konnte aber keinen österreichischen Onlineshop für sowas finden.

Genauso hätte ich keine Idee welcher Laden in Vorarlberg sowas haben sollte.

Hat hier jemand nen paar Tipps für mich?
  • 25 Antworten
    • zmartinz
      zmartinz
      Bronze
      http://www.vodkahaus.de/

ups 18,47 Versandk. - sorry
    • gt3000
      gt3000
      Bronze
      oder hochprozentig.cc

Versandkosten 5€ + 0,30€ pro kg
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      thx für den Link ;)

Nun muss ich mich als Noob nurnoch festlegen obs echt grey goose sein soll oder sowas wie Belvedere (zweiteres hat Horror mal wo erwähnt)

Kenne mich leider garnicht aus... Konsumiere Zuhause kaum Alkohol, höchstens Bier/Schnaps (Obv. aber nicht alleine)
      Cocktails usw. nur Unterwegs.. Vodka habe ich eigentlich 0 Plan, kenne wohl nicht viel außer Vodka Redbull ;P

Also wäre ich dort auch um Tipps dankbar.. Sollte ich einfach normalen vodka nehmen, oder Citron?

Achja, der Empfänger vom Geschenk kann damit natürlich mehr anfangen als ich, jedoch kann ich den wohl kaum fragen :X
    • gt3000
      gt3000
      Bronze
      Naja, ich bin jetzt auch nicht gerade der Alk-Experte aber Vodka ist halt ziemlich Geschmacksneutral. Hat das einen Grund warum du Vodka verschenken willst?
      Vielleicht freut sich die Person ja auch über einen Whiskey oder Cognac.
      Whiskey Experten tummeln sich in diesem Thread hier: Bester Whisk(e)y?
    • beNjilicious
      beNjilicious
      Bronze
      es wäre eine sünde teuren alkohol für irgendwelche "mischen" oder cocktails zu verschwenden.

gutes zeug trinkt man pur :)

nun musst du dich fragen, was dir pur am besten liegt / schmeckt?!
      hier ist denke ich der whiskey leckerer und bekömmlicher, als wodka.
      das ist zumindest meine selektive wahrnehmung.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Original von beNjilicious
      es wäre eine sünde teuren alkohol für irgendwelche "mischen" oder cocktails zu verschwenden.

gutes zeug trinkt man pur :)

nun musst du dich fragen, was dir pur am besten liegt / schmeckt?!
      hier ist denke ich der whiskey leckerer und bekömmlicher, als wodka.
      das ist zumindest meine selektive wahrnehmung.
      Geht aber nicht um ihn sondern um seinen Freund. Ich würde mich btw auch mehr über nen guten Wodka freuen als über nen Whisky.
    • chefko
      chefko
      Global
      würd wirklich grey goose nehmen, ist ein bissl teurer aber lohnert sich :D

gibts in der innenstadt zuhause (meinl ;) ) usw undsofort. von alkonlineshops hab ich keine ahnung, aber imo zu viel aufwand (außer du wohnst am land)

lg grüße aus wien, chefko
    • MaxxHiMseLf
      MaxxHiMseLf
      Bronze
      beim meinl kostet die kleine flasche (0.7l) aber 50€ was bisschen übertrieben ist...aber solangs billiger ist als bestellen
    • masterEder
      masterEder
      Bronze
      dieser pur auf eis war das beste was ich bisher getrunken habe:

http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/1353
    • zmartinz
      zmartinz
      Bronze
      Meine Empfehlung: Ciroc Vodka (wenn man Vodka pur trinken möchte)
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von gt3000
      Naja, ich bin jetzt auch nicht gerade der Alk-Experte aber Vodka ist halt ziemlich Geschmacksneutral. Hat das einen Grund warum du Vodka verschenken willst?
      Vielleicht freut sich die Person ja auch über einen Whiskey oder Cognac.
      Whiskey Experten tummeln sich in diesem Thread hier: Bester Whisk(e)y?
      Dachte zuerst schon über Whiskey nach, jedoch schenkte er mir einen Whiskey und wäre leicht einseitig wenn ich nun einen Whiskey zurückschenke :D

Jedenfalls danke für die Antworten, interessanterweise sogar so ganz ohne Flame :P

Zu Posts wie dem von MasterEder: Ist halt immer Geschmackssache ;) Kenne mich mit purem Vodka eben nahezu garnicht aus, deshalb sah ich miich in einem Vodkathread vom Forum hier um.. Dort wurde eben Belvedere und Grey goose oft erwähnt. Ebenso absolute, aber eher als Mischvodka.

@Chefko... Naja, für nur 5€ Versand kann ich damit leben das Teil zu bestellen. Rumfahren und nach einem Shop suchen ist wohl mehr Arbeit und dann ists im Shop oft trotzdem teurer.

Zmartinz.. Gibts da irgend eine Begründung?

Wobei ich mir unsicher bin.. Ob derjenige Vodka überhaupt pur trinkt, aber gut.. Risiko ;)
    • Funkiwi
      Funkiwi
      Bronze
      auch wenn ich jetzt keinen status mehr habe links so, möchte ich auch hier nochmal einfügen was der beste vodka ist den ich je getrunken habe.

http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/cPath/1_7_17/products_id/2178

gibts gar keine 2 meinungen, die grey-goose fraktion zählt schonmal gar nicht. ich geb dir n tipp, wenn ihr eh nicht soooo die vodka kenner seid, dann probiert doch erstmal nen teuren vodka von den billigen (z.B. smirnoff blue), bevor du den billigsten von den teuren kaufst.
    • m4cc4
      m4cc4
      Bronze
      Ich würde Snowqueen empfehlen. Er ist zwar leicht teurer als Gray Goose und Belvedere, aber er ist etwas besonderes. Gray Goose kann man auch im Real kaufen (in Deutschland) und Belvedere hab ich glaube ich auch schon öfter gesehen.
      Snowqueen hat auch einen sehr dekorativen Effekt. Vom Geschmack her spielen die 3 wohl in einer Liga.
    • lexusone
      lexusone
      Bronze
      Original von zmartinz
      Meine Empfehlung: Ciroc Vodka (wenn man Vodka pur trinken möchte)
    • DiscoStu85
      DiscoStu85
      Bronze
      bisschen OT, aber ist wichtig und passt hier rein:

ich war letztes Jahr im Zillertal und hab da so einen Heidelbeer Vodka getrunken, oder was anderes, hat mega geil geschmekt, und war aber kein Mischgetränk, sondern pur. auch wenn seine Farbe blau war, weiß jemand wie das ding hieß?
    • karofuenf
      karofuenf
      Bronze
      slurpee
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Ich versteh immer noch nicht, warum mittlerweile alle der meinung sind, vodka müsse teuer sein. Vodka ist billig in der Herstellung (ganz egal welches Verfahren) und man zahlt einzig und allein für die Marke.
      Aber gut, muss jeder selbst wissen.

Bei Whiskey und Co. ist das natürlich was anderes.
    • tzare
      tzare
      Black
      Original von Kilania
      Dachte zuerst schon über Whiskey nach, jedoch schenkte er mir einen Whiskey und wäre leicht einseitig wenn ich nun einen Whiskey zurückschenke :D
      Wenns was zum pur trinken (aber kein Whiskey) sein soll würd ich trotzdem nicht grade zum Vodka greifen , das ist vom Geschmack her meiner Meinung nach so ziehmlich das uninteressanteste ( hab trotzdem ne Flasche grey goose im Schrank ;) )

Gibt doch je nachdem wat er so mag noch einige Alternativen
      z.B. Rum , Cognac , Brandy , eventuell auch Tequila oder vielleicht Absinth ?
    • gt3000
      gt3000
      Bronze
      @Kilania: Falls du noch nicht bestellt hast, kannst auch mal bei weinwelt.at vorbeischauen. Teilweise erheblich günstiger als hochprozentig.cc, dafür sind die Versandkosten mit 7€ fix ein bissl teurer wenn du nur eine Flasche bestellst. Bei einer größeren Bestellung (ab 145€ Einkaufspreis) ist der Versand dann aber kostenlos :)

Nachteil ist halt das eher bescheidene Sortiment. Ist vermutlich das gleiche wie im Spar?! Also wenn du einen Spar in der Nähe hast kannst es vermutlich auch gleich da kaufen...
    • 1
    • 2