Pushen mit Pocketpairs

• meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Ich sitze in hinterer Position mit 20 BB bei 50/100 und halte Pocket Acht. Ich raise standard auf 2,5 BB der BB reraist mich auf 6 BB. Kann ja jetzt kaum auf Setvallue callen, bleibt also nur Push oder Fold. Soll ich das auch mit 20 BB Pushen, ab Tabelle ja erst ab 13. Spiele Turbos und bald würden sich sowieso die Blinds erhöhen und ich wäre in der Push7Fold Phase.
  • 5 Antworten
    • Wazer
      Wazer
      Bronze
      Mit hintere Position meinst du glaube ich BU/CO.
      Hier ist es sehr knifflig. Dein Tableimage kommt sehr stark zum tragen. Hast du in letzter Zeit viel gestealt? Hast du viele Blätter gespielt? Hast du einen Bluff am showdown zeigen müssen?
      Weil es kommt einzig und allein darauf an, wie dich dein Gegner hier sieht. Wenn du einige Fragen mit ja beantworten kannst, dann sieht sich der BB momentan vielleicht als Sherrif und will dich zurecht weisen und hier klar stellen, dass du ihn nicht herumschubsen kannst. Also könntest du diese Situation mit einem All in beantworten.
      Wenn du alle Fragen mit "nein eigentlich nicht" beantworten kannst, dann nimmt er deinen raise für voll und hat wirklich eine starke Hand. Wenn du hier jetzt callst, dann wirst du am Flop lediglich mit einen 2:1 push konfrontiert und diesen kann man auch mit ruhigen gewissen folden, wenn man sich sicher ist hinten zu sein. Pushen würde ich hier auf keinen Fall, weil dein Stack ist noch sehr gut. Und folden.. naja. Du musst dann auch selber sehen, dass dein Image ein wenig dahin ist, was manchmal auch positiv sein kann. Außerdem finde ich gerade ab der late Position ist 88 relativ stark.

Setz dich mal selbst in den BB und gib dir als BB einige callingranges nach dem Tableimage von dem BU/CO (was du ja eigentlich bist :D ) zu urteilen. Dann kannst du es mal durchrechnen und das gibt dir eine viel genauere Einschätzung der Lage, als dir hier irgendjemand fremdes mit Worten geben kann ;)
    • locasdf
      locasdf
      Black
      in aller regel wird das ein fold sein, wobei stacksizes aller beteiligten usw natuerlich noch ne rolle spielen.
    • Daythinker
      Daythinker
      Bronze
      fold.

ist noch zu früh um mit 8ern deine chance auf gewinn zu riskieren
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      je nach Stacksize des BB würde ih sagen, wenn er nurnoch 7BB oder so hat, dann riskier ich es, aber sonst folde ich das meistens auch.
    • MathesBo
      MathesBo
      Bronze
      Original von Outbreaker5832
      je nach Stacksize des BB würde ih sagen, wenn er nurnoch 7BB oder so hat, dann riskier ich es, aber sonst folde ich das meistens auch.
      Wenn er nur noch 7BB hat, riecht das stark nach "ich möchte dringend gecalled werden". Sonst kann er auch pushen.

Ich würds aber generell folden, nahezu unabhängig davon, wieviel der BB noch hat.