[NL] Smokeymuh's Tagebuch

• Smokeymuh
      Smokeymuh
      Bronze
      Guten Tag,

ich habe vor ein paar Tagen das Quiz bestanden (1. versuch) und dachte mir, nachdem ich das Forum hier durchstöbert habe. Ein Tagebuch wäre eine echt gute Idee für den Anfang. Ich werde sofern es meine Zeit zulässt jeden Tag hier, meine aktuelle BR und ein paar Hände posten (die ihr wenn ihr Lust habt auch gerne bewerten dürft :D ). Ich hoffe das morgen oder vielleicht auch noch heute das Startgeld auf mein Account eintrifft und ich los pokern kann. Ich werde täglich wahrscheinlich 2 Stunden oder mehr pokern und zwar Fixed Limit. Ich werde mich nun erst mal wieder mit der Theorie befassen und geb euch dann bescheid, wenn ich los poker. :D
  • 18 Antworten
    • Smokeymuh
      Smokeymuh
      Bronze
      wow, hätte echt nicht gedacht das es so schnell geht. Hab schon das Geld überwiesen bekommen und nicht nur 50$ hab ich auf mein Account sondern 60,01$. Ich fang nun an zu pokern und schreib euch am Ende des Tages wie es gelaufen ist.
    • Smokeymuh
      Smokeymuh
      Bronze
      Der erste Tag ist zu Ende. Es lief ziemlich gut für mich. =)
      Ich hab knapp 2einhalb Stunden gespielt und 6,85$ gewonnen. Meine Aktuelle Bankroll ist nun bei 66,86$.
      Eventuell schau ich mal morgen auf den höheren Limit 0,10/0,20$ vorbei. Aber da bin ich mir auch noch nicht sicher weil ich erst so wenig auf 0,05/0,10$ gespielt habe, obwohl ich mir den Skill unterschied nicht sonderlich gravierend vorstelle. Wenn wer nen Tipp für mich hat, welches Limit ich spielen sollte bitte sagen =)

Dann hab ich hier noch eine Hand. Wär nett wenn jemand von euch die Hand bewerten würde. Ich glaub war wohl etwas zu agressiv und hätte früher loslassen sollen.

Party Poker
      Limit Holdem Ring game
      Limit: $0.05/$0.1
      10 players
      Converter

Stack sizes:
      UTG: $8.50
      Hero: $2.28
      UTG+2: $2.68
      MP1: $2.45
      MP2: $0.94
      MP3: $2.61
      CO: $4.67
      Button: $0.27
      SB: $2.45
      BB: $3.05

Pre-flop: (10 players) Hero is UTG+1 with Ae Af
      UTG calls, Hero raises, UTG+2 folds, MP1 calls, 2 folds, CO calls, Button calls, 2 folds, UTG calls.

Flop: 9e 7` 2` (11.4SB, 5 players)
      UTG checks, Hero bets, MP1 calls, CO calls, Button calls, UTG folds.

Turn: Q` (7.7BB, 4 players)
      Hero bets, MP1 calls, CO calls, Button calls.

River: 9f (11.7BB, 4 players)
      Hero bets, MP1 calls, CO raises, Button calls all-in $0.02, Hero calls, MP1 calls.

Results:
      Final pot: 17.9BB
      Hero balance 1.83 lost 0.45 Ah Ad
      MP1 balance 2 lost 0.45 Ks Qc
      CO balance 5.96 bet 0.45 collected 1.74 net 1.29 9c 5c
      Button balance 0 lost 0.27 Ac 8s
    • fuzzles
      fuzzles
      Bronze
      check/call river
    • Valey
      Valey
      Bronze
      Guck noch mal in den BRM Artikel.

Du spielst NL10 bis du 100$ hast, dann steigst du auf.

und: check/call würd ich auch machen.
    • JoeSaph
      JoeSaph
      Bronze
      Guck noch mal auf seine Hand.

Er spielt kein NL sondern Limit und ich würde auf jeden Fall den Aufstieg empfehlen. Der Skillunterschied ist eigentlich zwischen den beiden Limits nicht zu bemerken und die Gewinne sind gleich höher. Es empfiehlt sich recht schnell an das clearen der 5000 raked Hands zu gehen und das ist nunmal nur auf höheren Limits vernünftig möglich.

Zur Hand:
      check/call wäre ne Option gewesen. Ansonsten fand ich es nicht sonderlich schlecht gespielt. Bescheuert halt, dass einer mit 95o alles mitgeht und auch nocht trifft. Naja, von den Typen bekommt man sein Geld früher oder später.
      Nebenbei trifft hier auch wieder zu, was man oft von Profis hört.
      "Mit Pocket AA gewinnst du entweder nen kleinen Pott, oder verlierst einen großen."
    • Smokeymuh
      Smokeymuh
      Bronze
      So heute lief es eigentlich ganz gut. Ich war schon bei knapp 80$ hab aber dann mit 4oak und so späßen verloren und bin dann zurück auf 68,38$ gefallen. Naja wenigstens gab es einige Partypoints + viele raked hands. mal schauen was morgen so geht.
    • Fosters9
      Fosters9
      Bronze
      Na dann viel Erfolg!
      Gruß von einem Lübecker an einen Lübecker! :D
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Lol, glück auf von einem Schwartauer. :P
    • Smokeymuh
      Smokeymuh
      Bronze
      ahh foster hab dich heut auch mehrmals spielen sehen. danke ;)

so der heutige tag war bis zum ende auch gut. ich war bei 75$ bin aber nun doch auf 70,67$. Ich hab fast alle riesen pötte mit "the nuts" auf den flop doch noch durch runner runner sachen verloren. Am Ende hab ich dann noch mit meiner Ace high straight gegen den backdoor flush draw verloren. Da war ich dann doch etwas sauer ;) Naja hab dann auch sofort aufgehört. Hab leider keine Hände die ich posten kann, da mir Partypoker die Hände nicht geschickt hat ~~.

BR: 70,67$
      und noch 4271 Hände für den 100$ Bonus. Morgen werd ich wahrscheinlich nicht spielen oder erst sehr spät, weil Wochenende ist :D .
    • Smokeymuh
      Smokeymuh
      Bronze
      So da bin ich wieder :D . Bis gestern Abend hab ich kaum gespielt, aber dann wollt ich mal ein paar sng's spielen. gibt ja jetzt so 3$ sng's wo die leute echt schlecht spielen. Ich spiele mehrere sng's (immer 4 gleichzeitig) und konnte ab und zu 1. und 2. werden... auch ein paar mal 3. ^^. Naja momentan spiel ich lieber sng's, aber den 100$ bonus will ich mir unbedingt noch holen. Meine aktuelle BR ist nun 83,28$. Ich werde heute sicher noch einige 3$ sng's spielen, denn der Tag ist ja noch jung =)
    • hasenbraten
      hasenbraten
      Bronze
      spiel die 3$ sngs auf party nicht
      der rake ist so abartig hoch das sich das einfach nicht lohnt. wenn du sngs spielen willst dann clear den bonus und spiel noch etwas limit und steig bei den 11ern ein wo der rake nicht so hoch ist
      oder spiel auf ner seite die bei kleinen sngs keinen monsterrake hat
    • Smokeymuh
      Smokeymuh
      Bronze
      wow, echt geiler Tag. Die sng's sind so einfach und da ist es kein problem unter die ersten 3 zu kommen. Ich hab heute ca. 4 stunden gespielt und genau 60$ verdient. Meine aktuelle BR ist nun 143,28$. Also der heutige Tag hat sich echt gelohnt. Aber bevor ich hier schluss mache hab ich noch 3 Fragen.
      1. Zählt der "fee" von den sng's zu den 500$ rake für pokertracker und pokerace?
      2. Wie kann ich mir so ein Graphen erstellen, wie ich sehen kann wieviel ich durchschnittlich gewinne und welche plätze ich immmer belege?
      3. Wenn ich mal was auscashen will, muss ich dies auf mein Konto überweisen oder kann ich auch ein Konto von jemand anderes nehmen?
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      1) ja
      2) mit tourneymanager
      3) ist glaube ich egal, aber warum auf ein anderes konto?

gratz du diesem tag! spielst du die 3$ sng auf pp oder auf *?
    • Smokeymuh
      Smokeymuh
      Bronze
      Danke für die antwort. Ich spiel die sng's auf pp obwohl der fee so hoch ist. Ein * acc hab ich noch nicht mal. Hab noch bei jemanden etwas Schulden, der aber nicht mehr hier in der Gegend wohnt, und den würde ich gerne mit meinen Pokergewinn die Schulden (ist nicht viel^^) zurückzahlen. deswegen die frage
    • Smokeymuh
      Smokeymuh
      Bronze
      Sodelle, da bin isch wieder :D

Heute und gestern hab ich net so viel gespielt, aber die sng's liefen recht gut. Ich spiel immer noch die 3$ sng's auf party und bin am überlegen wenn ich meine BR noch weiter ausbaue mir den Tourneymanager zu kaufen. Zu Weihnachten hab ich mir auch schon 3 Bücher (HoH1,2,3) gewünscht. Am Anfang des Tages lief es aber nicht soo gut, deswegen hatte ich erst mal ne Pause gemacht und mich mit der Theorie beschäftigt (muss ja auch sein), danach lief es auch schon viel besser. Wenn Pokerstrategy mal die Punkte aktualisiert kann ich mir auch endlich die anderen Artickel durchlesen, denn ich hab schon 264 Partypoints. Najo das wars nun aber auch, wenn wer Fragen hat bin für alles offen :rolleyes: .
      Achja meine Bankroll beträgt nun 183,08$.
    • Smokeymuh
      Smokeymuh
      Bronze
      So nach knapp einer Woche melde ich mich hier mal wieder (werde nun häufiger das Tagebuch führen :D ) hier. Ich spiele nun auch gar nicht mehr fixed Limit da mir die dir sng's besser gefallen. Auf Party spiel ich momentan die 6$ und manchmal auch die 11$ no limit speed sng's (obwohl noch meine BR für die 11$er zu klein ist).

Bankroll: $277.83
    • Smokeymuh
      Smokeymuh
      Bronze
      puh, endlich fertig :D . hab bis eben das $3 turnier gespielt wo man 8 tickets für das $200k dollar turnier gewinnen konnte. das war soooo knapp ich hätte fast geheult. am finaltable hatte ich die wenigsten chips und wär fast rausgeflogen. ich halte k/8s in late und pushe, der gegner zeigt mir ace/ace, aber ich bekomm zum glück noch mein flush :) .... naja dann hat ich nicht mehr die wenigsten chips und dann ist nen anderer rausgeflogen... :P Morgen spiel ich dann das Turnier und hoffentlich schneide ich gut ab ^^. najo ich hol mir erst mal nen keks und geh pennen...

Bankroll: $255,83
    • Smokeymuh
      Smokeymuh
      Bronze
      So,

heut hab ich dann das $200 Guaranteed Tournament gespielt. Am Anfang lief es total gut, ich habe in den ersten 20min verdoppelt. Nach knapp einer Stunde hat ich dann 15.000 Chips und war deutlich über den Average. In der zweiten Stunde lief es dann auch ziemlich gut und konnte dann über 22.000 chips aufweisen. Naja die dritte Stunde lief sehr beschissen, ich hab kaum Karten bekommen und hab ein paar bad beats bekommen. naja ich hatte dann nur noch 10.000 chips übrig und war unter den average... Ich wollt mich dann ITM folden was fast schief gegangen wär. Ich hab dann knapp eine halbe Stunde gar keine Karten mehr bekommen und dann war ich sehr short wegen den Blinds... Letztendlich hab ich es dann doch noch irgendwie geschafft mich ITM zu folden und konnte das Turnier als 143. beenden (ab den 150 war man ITM). Gab schöne $328,64 =) . Also war es ein sehr geiler Tag heute. Jetzt ist fast 23:00 und ich geh schön pennen.. gn8 all :D

Bankroll: $595,20