4 Stats auswerten

• DannyFredersdorf
      DannyFredersdorf
      Bronze
      FR 05/1$

1. Conti Bet Flop ich hab 88%
      2. Fold Conti Bet Flop 37%
      3. Conti Bet Turn 79%
      4. Fold Conti Bet Turn 35%

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit den vier Werten ?
      Gibt es irgendwo irgendwas zum Nachlesen.
      Ich frage, weil der ElephantHUD die Werte anzeigt.
  • 5 Antworten
    • DannyFredersdorf
      DannyFredersdorf
      Bronze
      nochmal konkrete Fragen:

- Ab welcher Samplesize sind die Werte zu gebrauchen?
      - Gibt es diese Werte von WinningPlayer auf FR/SH 05/1$?
      - sollten meine Werte eher höher - oder eher niedriger sein?
      - Nutz jemand die Werte zur Entscheidungsfindung bei FR/SH?

Gedanken zu den Werten:

Ich schätze mal, dass HU am Flop eine ContiBet ab etwa 25% "Fold Conti Bet Flop" immer +EV ist.
      Ferner wenn man als preflopaggressor etwa 40-50% am Flop eine Madehand hat - und der "Conti Bet Flop" Wert in diesem Bereich ist - dann kennt jener Spieler vielleicht garnicht das Konzept von ContiBet.
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      folgendes steht im artikel "Postflop: Standardspielzüge gegren nur einen Gegner"

Du setzt immer! Deine Karten sind egal. Der Gegner muss nur in etwas mehr als 1/3 der Fälle aussteigen, damit dieser Einsatz profitabel ist.

hhm, etwas mehr als 1/3 wäre FoldToContibet > 35%
      darunter wäre also eine contibet bei entsprechender samplesize nicht profitabel. wäre zu diskutieren, wie sich die boardtextur hier noch auswirkt. die kann man ja nicht einfach so ausser acht lassen.

oder bin ich jetzt grad auf dem holzweg?
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      insofern, als der Wert ned nur aus HU Situationen resultiert...
    • vanao
      vanao
      Bronze
      Über cbet Turn hab ich mal gelesen, dass ab 70% wohl viel wäre. ob zu viel weiss ich aber nicht genau. Es stand in einem Platinartikel aus der "HU am Flop" Reihe. Ich beziehe diese Werte insofern in meine Entscheidung mit ein, als dass ich meine eigenen Werte im Hinterkopf habe und mir dann überlege, was ich an Villains stelle jetzt so cbetten würde. Und wenn sein Wert dann größer ist als meiner, dann weiss ich dass er wohl etwas mehr bettet. Ich denke genauerer Aussagen wird man diesbezüglich eh niemals machen können, weil die Samplesize meistens mangelhaft ist. Zum Thema Samplesize gibts einen guten Artikel von JollyRoger. Ich glaube auch in diesem Forum. Da erklärt er ganz gut ab wann Samplesizes anfangen glaubwürdig zu werden.
    • hasufly
      hasufly
      Black
      kommt völlig auf den eigenen style an, vor allem AF, w$sf und WTS. isoliert lässt sich da eigentlich gar nix zu sagen.