schlecht fürs Auto wenn Schnee drauf liegt oO?

• Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      da ich mein auto wohl erst nächste oder übernächste woche wieder verwende und schnee drauf liegt, meinten meine eltern ich soll es frei machen, da der schnee böse wäre und schlecht fürs auto.
      stimmt das oO?
      kenn mich da nich wirklich aus aber was macht der schnee denn aufm auto Oo?
  • 15 Antworten
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      imho kannst du in zwei wochen, wenn du pech hast, ne dicke eisschicht abkratzen. das dürfts dann aber gewesen sein o0
    • LarsLuzak
      LarsLuzak
      Global
      kauf dir ne standheizung du highrolla
    • fifaluda
      fifaluda
      Bronze
      ich denk ma solang dein auto keine lackschäden hat macht es nix aus.
      wenn du aber paar lackschäden hast wird dein auto halt anfangen zu rosten.

das schlimmere ist salz aufm auto aber meine meinung nach ist bei nicht beschädigtem lack schnee aufm auto völlig ungefährlich
    • RecurringNightmare
      RecurringNightmare
      Bronze
      prinzipiell isoliert schnee, d.h. wenn schnee drauf liegt wird der innenraum nachts nicht ganz so kalt, ist also eigentlich sogar gut
      allerdings sind alle autos eh irgendwo in finnland auf wintertauglichkeit getestet, daher sollten die temperaturen hier eh kein problem darstellen

nen problem bekommst du höchstens dadurch, dass der shcnee tagsüber taut, die feuchtigkeit in alle ritzen zieht und sobalds wieder friert dann da womöglich was kaputtmacht oder zumindest zusammeneist...deine wischerblätter dürften also etwas schneller spröde werden und einreissen und deine türen werden zugefrohren sein, aber naja, eigentlich egal, wischerblätter sollte man eh zum herbst und frühjahr erneuern, daher egal, und die türdichtungen müssen das halt abkönnen...
    • Pokerhondas
      Pokerhondas
      Bronze
      man, kauf die halt einfach ein neues
    • drahreg80
      drahreg80
      Bronze
      Original von Pokerhondas
      man, kauf die halt einfach ein neues
      oder eine Fertiggarage :D

Ich denke auch, das das weniger ausmachen wird, wenn dein Auto kein Lackschaden hat. Überlege gerade wie das beim Gebrauchtwagenhändler ist. Schaufelt der alle seine Autos morgens frei?
    • Tireg
      Tireg
      Bronze

Ich denke auch, das das weniger ausmachen wird, wenn dein Auto kein Lackschaden hat. Überlege gerade wie das beim Gebrauchtwagenhändler ist. Schaufelt der alle seine Autos morgens frei?

Neeeee.... die Kunden können dann Schneebergraten spielen.
      "Uhhh guck mal, davorne die weiße Kugel, das ist bestimmt ein 7er 98er Baujahr. Mensch sieht der Top aus."
    • Tosh18
      Tosh18
      Black
      solltest auch drauf ahcten, dass du genug frostschutz in der kühlflüssigkeit hast,
      dürfte aber eigentlich standard sein, nur vergessen darf mans auch nicht, sonst wird ne nacht mit minusgraden schnell recht teuer...
    • karofuenf
      karofuenf
      Bronze
      wenn der schnee zu hoch wird reisst das plastikdach deiner ente und du hast alles auf dem sitz liegen...
    • 72o
      72o
      Bronze
      Hast du einen Wagen aus Amerika? Dann wäre ich vorsichtig. Wie man aus Film und Fernsehen kennt, explodieren die sobald sie etwas berührt...

Edit:
      Etwas ernsthafter... Wenn du weist, dass du ein, zwei Wochen den Wagen nicht nutzt wäre es eine Überlegung wert, die Batterie auszubauen. Wischerblätter kannst du abklappen, bzw. 'ne Folie auf die Frontscheibe legen. Dabei drauf achten, dass die Wischerblätter auch unter der Folie sind. Vor dem Wiedereinbau der Batterie würde ich sie 12h an's Ladegerät klemmen, damit sie frisch aufgeladen ist.
    • Dudemeister
      Dudemeister
      Bronze
      Original von karofuenf
      wenn der schnee zu hoch wird reisst das plastikdach deiner ente und du hast alles auf dem sitz liegen...
      Da muss der aber ZIEMLICH hoch liegen. 50cm sind z.B. kein Problem^^

@topic: wie die Mehrheit schon sagte: ohne Lackschaeden kannst Du den Schnee da entspannt drauf lassen.
    • SiMoNsayZpkR
      SiMoNsayZpkR
      Silber
      obv nur level dich vom computer wegzukriegen.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Nein Schnee macht deinem Auto nichts.

Aber wenn deine Eltern sagen, du sollst etwas tun, dann tust du das gefälligst, auch wenn sie nicht Recht haben: sind immerhin deine Eltern.
    • Chef0815
      Chef0815
      Bronze
      Lass den Schnee doch in Frieden auf deinem Auto liegen. Der fühlt sich wohl da oben.
      Guck mal, die armen Leute in Afrika wären froh, wenn sie auch mal Schnee hätten, und wir behandeln ihn so scheiße & verschwenderisch.
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von SiMoNsayZpkR
      obv nur level dich vom computer wegzukriegen.
      i lol'd

also es ist wohl so, das es verboten ist, mit einer "zu hohen" schneedecke zu fahren, weil du ja den scheiss auf deinen hintermann beim fahren schmeisst. Die polizei kann dich anhalten und Kaffeegeld fordern (ist nicht viel).

Sonst fällt mir kaum was ein, warum ich den schnee wegmachen sollte. Ich meine wenn ich länger als 10 min fahre ist das zeug doch ehe weg, allein wegen der Wärme des autos.