pokertracker rechnet falsch?

• bmuht
      bmuht
      Bronze
      hi,

hab grad mal paar hände gespielt und diese dann wie immer im pt importiert.
      aber irgendwie können die meisten werte so nicht stimmen, ich bin mir a) eigentlich sicher, dass ich mehr als 120 hände gespielt habe. vpip etc. kann auch nicht stimmen, da ich da im schnitte normerlweise 8%-9% habe. der went to sd wert ist ja ganz offensichtlich falsch.
      nur der amount won wert ist genau richtig. zufälligerweise habe ich heute das erste mal auf nl50 gespielt, so dass mir das natürlich sofort aufgefallen ist.
      kennt jmd dieses problem, oder kann das irgendwie mit dem pp update von heute zusammenhängen?

http://img294.imageshack.us/my.php?image=pokertrackerhc5.jpg
  • 9 Antworten
    • bmuht
      bmuht
      Bronze
      ok hat sich erledigt, hab in dem grossen pp update topic gelesen, dass pt anscheinend nur noch die gespielten hände zählt und nicht mehr die gefoldeten, das würd die ganze geschichte erklären.
    • XiFan
      XiFan
      Global
      http://www.pokertracker.com/patch.html

hab mich gerade auch mit dem problem rumgeplagt. aber das geht mit dem patch (der schon tag alt ist) wech!
    • bmuht
      bmuht
      Bronze
      ahja gut, vielen dank. so schlau mal da nachzuschauen war ich natürlich nicht ;)
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Also ich hab seit dem update das gleiche Problem, typische Verschlimmbesserer wieder.
      Wollte jetzt eben den patch runterladen und hab dazu noch ne Frage. Der Setup-Assistent schlägt mir für den patch den gleichen Dateinamen wie das bisherige PT vor und sagt dann, dass mein altes PT damit überschrieben wird. Ist das so richtig? Hab ein bißchen Angst, meine ganzen Daten zu verlieren. Oder muss ich den patch umbennen und in ein anderes Verzeichnis installieren?
    • bmuht
      bmuht
      Bronze
      irgendwie versteh ich grad nicht, was der dateiname des patches mit deinen daten zu tun haben soll ?(
      einfach den patch irgendwo hin downloaden und dann ausführen, das wars.
      danach noch den anweisungen von der o.g. seite folgen, dann sind alle hände seit dem 9.11. wieder in der korrekten form in pt. funktioniert alles ohne prob.
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      also ich hab den patch runtergeladen und mache dann einen Doppelklick drauf. Nach zweimaligem klicken auf Next kommt bei mir folgende Meldung:
      "The folder C:\Thomas\Poker\Poker tracker\poker tracker V2 already exists. Would you like to install to that folder anyway?"
      Im vorigen Abschnitt könnte ich aber auch einen anderen Dateipfad auswählen.
      Die Frage ist also, ob ich das alte PT überschreiben muss/soll/darf bzw. ob der patch überhaupt funktioniert, wenn ich den jetzt irgendwo hininstalliere, wo pt ursprünglich gar nicht installiert ist.
    • stethiele
      stethiele
      Bronze
      Original von Thomas6409
      Die Frage ist also, ob ich das alte PT überschreiben muss/soll/darf bzw. ob der patch überhaupt funktioniert, wenn ich den jetzt irgendwo hininstalliere, wo pt ursprünglich gar nicht installiert ist.
      Ein Patch überschreibt immer alte Dateien oder ergänzt sie.

Also drüber damit :D
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      hervorragend, vielen Dank, genau die Antwort, die ich hören wollte.
      Stellt sich eigentlich nur noch die Frage, wie ich die gefoldeten Hände nachträglich einlesen kann? Naja, war ja nur von heute, wenns net geht, isses au halb so wild. Hauptsache meine stats stimmen zukünftig wieder.
    • bmuht
      bmuht
      Bronze
      Original von Thomas6409
      hervorragend, vielen Dank, genau die Antwort, die ich hören wollte.
      Stellt sich eigentlich nur noch die Frage, wie ich die gefoldeten Hände nachträglich einlesen kann? Naja, war ja nur von heute, wenns net geht, isses au halb so wild. Hauptsache meine stats stimmen zukünftig wieder.
      danach noch den anweisungen von der o.g. seite folgen, dann sind alle hände seit dem 9.11. wieder in der korrekten form in pt. funktioniert alles ohne prob.
      TO CORRECT THE PROBLEM (again, this is only for Party users!):
      1. Use the Utilities > Export Hand Histories To File option to export all your Party hands since Nov. 9, 2006 (11/09/2006) to text files.
      2. Use the Utilities > Database Maintenance and Options window to purge all your Party sessions since Nov. 9, 2006.
      3. Reimport the files exported in step 1 using the Select Files To Import button on the File > Import Hand Histories/Tournament Summaries window.
      ;)