[NL] Mein SSS-Frust-Tagebuch (NL[10]-?) atm NL50

• gold3neye
      gold3neye
      Bronze
      Ich habe nach meinem 18.Geburtstag vor einem Monat begonnen nach der SSS auf FullTilt zu spielen. Zwischenzeitlich lief es recht gut, ich war mit 50$ Boni sogar up to 123$. Doch letzten Freitag gings dann los....die Varianz hat mich voll erwischt!
      Seitdem zwischenzeitlich bis zu -22 Stacks NL 10 (ca. 44$) momentan wieder rauf auf 86.01$.
      Es ist total furstrierend: Wenn ich JJ+ halte werd ich entweder nicht gecallt oder villain trifft mit 99%iger Wahrscheinlichkeit seine Straight mit 78o auf dem River... ;(
      Mit den KK lauf ich zu 50%+ in die AA und wenn ich im Freeplay Bottomset hitte rivert sich mein Gegner natürlich das Fullhouse.
      Das einzig Gute ist das man ja abgeshen von Stromkosten praktisch umsonst pokert und bad beats gehören halt einfach dazu.
      Ich werde auf jeden Fall bis zum bitteren Ende spielen und dieses Tagebuch ein wenig zum Frust/Freudenabbau (hoffentlich eher letzteres :rolleyes: ) nutzen und einige zweifelhafte, beispielhafte Hände für jede Session posten.
      Also bis dann gute Karten!

Kontostand: 86.01$
      Tagesgewinn: -1.50$
      Hands: 539

Ja heute gings praktischerweise erst mal gleich zu Beginn 5 Stacks down und zwar hatte ich PreFlop fast ausschließlich das beste Blatt. Sowas macht doch Spaß!
      Dann bin ich ein bisschen Auto gefahren um den Kopf freizukriegen und habe heute abend noch ein paar Runden gespielt und siehe da auf einmal liefs...
      meine Monster wurden munter ausbezahlt und ich hatte sogar einmal Glück mit KK<AA, was will man mehr?
      Das macht auf jeden Fall wieder ein bisschen Mut das das Glück mich nicht vollständig verlassen hat :)

Morgen mehr (vll auch ein paar Beispielhände wenn ichs schaffe sie zu posten ;) )
      gold3neye
  • 91 Antworten
    • gold3neye
      gold3neye
      Bronze
      Es ging so gut los.....
      zwischenzeitlich 2 stacks up, dann gings auf einmal wieder down.
      ich weiß nicht woran es liegt, ich spiele eigentlich sehr solides und tightes poker
      soweit ich das beurteilen kann und irgendwann machts klick und nix läuft mehr... am ende dann 2 stacks down, seit freitag gabs keinen tag den ich mit positivem rake abgeschlossen hab :(
      immerhin gabs heute 12,xx rakeback, damit meine BR nicht total im keller versumpft ^^

Tagesgewinn: -4.30$
      Hands: 819
      Bankroll: 94.30$

eine beispielhand:

Known players:
      Position:
      Stack
      MP3:
      $12,60
      Hero:
      $2,55

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K:heart: , A:diamond:
      4 folds, MP3 calls $0,10, CO folds, Hero raises to $0,50, 2 folds, MP3 calls $0,40.

Flop: ($1,15) A:heart: , 7:heart: , 2:club: (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $0,70, MP3 raises to $1,40, Hero raises to $2,05 (All-In), MP3 calls $0,65.

Turn: ($5,25) 8:spade:
      River: ($5,25) 6:spade: (1 players)

Final Pot: $5,25

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of aces (Kh Ad)
      MP3 shows two pairs, aces and sevens (Ac 7c)

MP3 wins with two pairs, aces and sevens (Ac 7c)

Man fragt sich eigentlich permanent: "Warum ausgerechnet ich???"
      War ein BSSS also ist der call Preflop zwar schlecth aber vll in anbetracht des flops entschuldbar ;(

Bis Morgen dann hoffentlich mit besseren Nachrichten
      gold3neye
    • SmO86
      SmO86
      Bronze
      Hey viel Glück auf deinem Weg. Und lass dich net unterkriegen, den "die Varianz ist ein Arschloch". Wird schon klappen demnächst wieder. =)

Mal ganz ehrlich, würde das Spiel auf lange Sicht soviel Spaß machen wenn man immer nur gewinnen würde? :rolleyes:
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von gold3neye
      [.....]
      ich weiß nicht woran es liegt, ich spiele eigentlich sehr solides und tightes poker
      soweit ich das beurteilen kann [.....]

Mein Tipp: Lass das auch mal andere beurteilen - im Handbewertungsforum.

Die SSS bietet durchaus einige Kniffe mehr als es auf den ersten Blick scheint. Und Du hast erst 2 posts - wahrscheinlich die beiden hier im thread... ;)
      Trau Dich ruhig!

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück weiterhin!

Gruß alpie
    • gold3neye
      gold3neye
      Bronze
      Ich verlange ja auch nicht, dass ich immer gewinne, aber warum muss man so oft mit TPTK allin gehen nur um dann am Turn auf fieseste Art und Weise weggebeatet zu werden....

So hab gestern mal wieder ca. 900 hände gespielt und so langsam ist es wirklich zum heulen... ca. 500 hände knapp unter +-0 rumgedümpelt und dann gings wieder los mit den beats. Am Ende mit ca. 5 Stacks down frustriert schlafen gegangen.

BR: 85.00$
      Tagesgewinn: -9.70$

1.AJ

Known players:
      Position:
      Stack
      MP2:
      $4,65
      MP3:
      $4,10
      Hero:
      $1,65

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A:diamond: , J:club:
      2 folds, MP2 calls $0,10, MP3 calls $0,10, Hero raises to $0,60, 3 folds, MP2 calls $0,50, MP3 folds.

Flop: ($1,45) J:spade: , 8:spade: , 9:spade: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $1,05 (All-In), MP2 calls $1,05.

Turn: ($3,55) 9:club:
      River: ($3,55) K:spade: (1 players)

Final Pot: $3,55

Hero shows two pairs, jacks and nines (Ad Jc)
      MP2 shows three of a kind, nines (9d 6d)

MP2 wins with three of a kind, nines (9d 6d)

Ich hätte echt kein Problem gehabt auf dem River vom Flush gebeatet zu werden, aber Midpair aufm Flop??? Ich hasse dieses Limit voll von Donkluckerfishen, ich will weg... :(

2.AJ

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $1,70
      CO:
      $4,00

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is SB with A:club: , J:spade: . CO posts a blind of $0,10.
      3 folds, CO checks, BU folds, Hero raises to $0,50, BB folds, CO calls $0,40.

Flop: ($1,10) K:club: , A:spade: , 4:heart: (2 players)
      Hero bets $1,20 (All-In), CO calls $1,20.

Turn: ($3,50) T:club:
      River: ($3,50) 3:heart: (1 players)

Final Pot: $3,50

Hero shows a pair of aces (Ac Js)
      CO shows two pairs, kings and tens (Ts Kh)

CO wins with two pairs, kings and tens (Ts Kh)
      Dasselbe in grün....

3.KK

Known players:
      Position:
      Stack
      MP1:
      $2,45
      MP2:
      $4,20

Preflop: Hero is UTG2 with K:diamond: , K:club:
      Hero raises to $0,40, MP1 calls $0,40, MP2 calls $0,40, 5 folds.

Flop: ($1,35) 8:spade: , J:club: , 4:diamond: (3 players)
      Hero bets $1,60 (All-In), MP1 raises to $2,05 (All-In), MP2 folds, MP1 gets uncalled bet back.

Turn: ($4,55) 8:heart:
      River: ($4,55) 5:spade: (1 players)

Final Pot: $4,55

Hero shows two pairs, kings and eights (Kd Kc)
      MP1 shows a pair of eights (Qd Ac)

Hero wins with two pairs, kings and eights (Kd Kc)

Das einzige Mal dass die KK gehalten haben, ich hätts nicht für möglich gehalten^^

4.AA

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $10,65
      MP1:
      $11,65

Preflop: Hero is UTG1 with A:diamond: , A:club:
      Hero raises to $0,40, UTG2 folds, MP1 calls $0,40, 5 folds, BB calls $0,30.

Flop: ($1,25) K:heart: , T:diamond: , 5:club: (3 players)
      BB checks, Hero bets $0,60, MP1 calls $0,60, BB folds.

Turn: ($2,45) 8:spade: (2 players)
      Hero bets $1,00 (All-In), MP1 calls $1,00.

River: ($4,45) 9:club: (1 players)

Final Pot: $4,45

Hero shows a pair of aces (Ad Ac)
      MP1 shows three of a kind, eights (8c 8h)

MP1 wins with three of a kind, eights (8c 8h)
      Wie kann er bloß auf dem Flop callen? Gut auf dem Turn wars wohl nicht mehr so schwer...shit happens

Danke für eure Comments ihr beide. Wünscht mir Glück ich werd gleich noch mal ca 2 h spielen.
      Ich hoffe ich kann der Varianz mal gehörig in den Arsch treten, sie hätte es verdient :P
      Gruß gold3neye
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Du solltest doch mal im Handbewertungsforum posten. Da müsstest Du dann nämlich mal erklären, warum Du bei der letzten Hand (AA) am flop weniger als 1/2-pot-conti gesetzt hast. Standard wäre 2/3 und in dem Fall für Dich = all in.

Gruß alpie, weiter viel Erfolg wünschend
    • gold3neye
      gold3neye
      Bronze
      Scheinst Recht zu haben, wollte wahrscheinlich ein bisschen Value kriegen für die Hand...ging voll nach hinten los, aber du hast Recht wenn man so spielt darf man sich auch nicht beschweren, wenn man nen bösen suckout kassiert, das ist nunmal das Risiko. Werd ich bei Gelegenheit mal machen, das mit den Handbewertungen.

Ansonsten liefs gestern echt reudig. Hab zwar in der Tat nicht immer perfekt und richtig gespielt aber 8 stacks down ist dann doch ein bisschen viel...
      momentan wieder 2 1/2 stacks zurückgeholt und werd jetzt wahrscheinlich auch aufhören für heute, eingehende Handanalyse gibts vll später (zuviel Klausurenstress^^).
      Bis dann
      gold3neye

Tagesgewinn: 5.20$
      Hands: 174
      BR: 74.80$
    • gold3neye
      gold3neye
      Bronze
      So heute mal nur ein paar Hände (134) gespielt , da ich meine Schule nicht total vernachlässigen will und gerade ein wenig im + war ;)

BR: 75.65 $
      Tagesgewinn: 0.85$
      Hands: 134

Tja gab zwar keine bad beats dafür ein paar Hände wo ich mich hinterher geärgert habe wie ich sie gespielt habe:

1.stealversuch:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $2,15
      Hero:
      $2,10

Preflop: Hero is CO with A:club: , 8:diamond:
      3 folds, Hero raises to $0,30, BU folds, SB calls $0,25, BB folds.

Flop: ($0,70) J:heart: , 3:diamond: , 3:spade: (2 players)
      SB checks, Hero bets $0,40, SB raises to $1,85 (All-In), Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $1,50
      Wenn sowas in die Hose geht ärgert man sich immer am meisten (SB übrigens 2.15$stack). Conti am Flop ist aber richtig oder? + easy fold

2.TP Flop:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $1,75
      BB:
      $10,45

Preflop: Hero is SB with T:spade: , 9:diamond:
      6 folds, Hero raises to $0,20, BB calls $0,10.

Flop: ($0,40) T:heart: , 3:spade: , 8:spade: (2 players)
      Hero bets $0,30, BB calls $0,30.

Turn: ($1,00) K:diamond: (2 players)
      Hero checks, BB bets $0,40, Hero calls $0,40.

River: ($1,80) 2:club: (2 players)
      Hero checks, BB checks.

Final Pot: $1,80

Hero shows a pair of tens (Ts 9d)
      BB shows a pair of tens (Qc Tc)

BB wins with a pair of tens (Qc Tc)

Muss man hier nach raise preflop am flop c/f spielen?
      am turn will ich ihm iwie nicht den K geben

Warum werden die Elephantstats eigentlich nie über dem Spieler eingeblendet, dem sie am Tisch zuzuordnen sind sondern stets über einem andern? So sind sie relativ nutzlos....
      und gibt es irgendeinen Trick wie man die Handanalyse vom elephant hier ins Forum kriegt oder geht das nur mit copy+paste?
      Naja morgen Englisch-Klausur :rolleyes: wünscht mir Glück :D
      gold3neye
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Zu Hand 1:
      Kann man so spielen. Raised Du Deine SHC-Hände aus late (CO/BU/SB) auch nur auf 3BB?

Zu Hand 2:
      Wasn das? Mit sonem minraise auf 2BB würde ich das als BB als "steal-Versuch mit Ansage" interpretieren. Als BB geh ich da auf JEDEM board broke oder zieh Dich genüsslich aus, wenn ich sogar noch hitte (as played).

Ein steal-raise muss IMMER in der gleichen Höhe erfolgen wie Deine normalen openraises in late position. Alles andere ist Karten verraten.

Du solltest wirklich mal im Handbewertungsforum posten. Da bekommste noch mehr, ausführlichere und deutlich kompetentere Hinweise!

Zum Elephant:
      Welche Version? In meiner (0.58) kann man am Tisch auf son schickes kleines Kreuz klicksen und dann die eigene Position markieren. Das schiebt dann auch die stats der anderen an die richtige Stelle.

Zum Hände aus Elephant exportieren:
      In meiner Version gibbet da unten rechts nette Buttons, auf die man klicken kann. Dann wird die Hand automagisch in forenkompatiblen Format in die Zwischenablage gepackt.
      Frag doch auch mal im Elephant-Forum.

Überhaupt solltest Du die anderen Foren deutlich mehr aktiv (=posten!) nutzen. Hier liest Deine Fragen wohl kaum einer.

Gruß alpie, gl! bei Deiner Klausur!
    • gold3neye
      gold3neye
      Bronze
      So da bin ich mal wieder ;)
      Das Semester neigt sich dem Ende zu und die Lehrer machen noch mal gehörig Stress weswegen ich immer weniger Zeit zum Pokern/Posten habe. Allerdings scheint weniger momentan offenbar mehr zu sein, denn im Monat Dezember habe ich bis jetzt jede Session positiv beenden können (insgesamt +5 stacks) :D
      Ich glaube auch dieses Tagebuch beginnt sich langsam auszuzahlen, ich denke mehr über meine Entscheidungen nach und treffe dann meistens bessere Entscheidungen als vorher (meiner Meinung nach ;) ). Entscheidend dafür könnte auch sein, dass ich nicht mehr wie früher bis zu 8 sondern nur noch max. 4 Tische spiele, damit ich mich mehr auf mein Spiel an sich konzentrieren kann. Danke alpie für deine Beurteilungen und Tipps, ich werde versuchen sie zu beherzigen, momentan sehr erfolgreich. Der elephant läuft auf jeden Fall, leider übernimmt er nicht die von mir vorgenommenen HUD-Einstellungen...

Tagesgewinn: 2.70$
      BR: 79.85$
      Hands: 247

1.wahrscheinlich ev-mäßig schlecht gespielt aber am ende lustiges ergebnis...

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $2,40
      Hero:
      $1,85

Preflop: Hero is CO with K:spade: , Q:heart:
      UTG2 calls $0,10, 3 folds, Hero raises to $0,50, 2 folds, BB calls $0,40, UTG2 calls $0,40.

Flop: ($1,55) 5:club: , T:diamond: , A:club: (3 players)
      BB checks, UTG2 checks, Hero checks.

Turn: ($1,55) K:diamond: (3 players)
      BB checks, UTG2 checks, Hero checks.

River: ($1,55) 9:heart: (3 players)
      BB bets $0,10, UTG2 raises to $1,00, Hero raises to $1,35 (All-In), 2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $3,65

Hero shows a pair of kings (Ks Qh)

Hero wins with a pair of kings (Ks Qh)
      ich hab ihm einfach das ass nicht geben wollen und gepusht, mit erfolg:)

2.AK im BB

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $9,25
      Hero:
      $1,85

Preflop: Hero is BB with K:heart: , A:spade:
      UTG1 calls $0,10, UTG2 calls $0,10, 4 folds, SB raises to $0,50, Hero raises to $1,85 (All-In), 2 folds, SB calls $1,35.

Flop: ($3,90) 2:heart: , 9:spade: , Q:diamond:
      Turn: ($3,90) 6:club:
      River: ($3,90) 3:club: (1 players)

Final Pot: $3,90

Hero shows high card ace with king kicker (Kh As)
      SB shows high card ace with queen kicker (Ad Tc)

Hero wins with high card ace with king kicker (Kh As)
      Endlich mal ein fish ohne luck:)

3.62 freeplay

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $1,70
      MP3:
      $10,70
      BU:
      $16,35

Preflop: Hero is BB with 6:club: , 2:diamond:
      2 folds, MP3 calls $0,10, CO folds, BU calls $0,10, SB folds, Hero checks.

Flop: ($0,35) 5:heart: , 3:heart: , 4:heart: (3 players)
      Hero bets $0,35, MP3 calls $0,35, BU folds.

Turn: ($1,05) K:heart: (2 players)
      Hero checks, MP3 checks.

River: ($1,05) 3:club: (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $1,25, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $1,05
      ich geb ihm wenn er auf dem flop callt mind. nen flushdraw und mit dem heart am turn isses ein easy fold, aber trotzdem ärgerlich...

Vll spiel ich morgen wieder ein bisschen mehr
      Bis dann
      gold3neye
    • gold3neye
      gold3neye
      Bronze
      So endlich finde ich mal wieder ein wenig Zeit was zu schreiben.
      Am Freitag und Samstag setzte sich der Aufwärtstrend fort, insgesamt 2.80$ Gewinn gemacht + 14$Rakeback ließen meine BR deutlich ansteigen und gestern war ich sogar erstmals seit 2 Wochen wieder fast bei 100$. Dazu zwischendurch eine kleine Frage:
      Was würdet ihr tun, wenn ihr ne gute Hand haltet und euch denkt: "Mensch ne schöne Hand für nen gelungenen Tagesabschluss" aufm Flop Topset hittet und dann euer Gegner seine Runnerrunner für den BDSD trifft sozusagen der mieseste Badbeat des Tages. Würdet ihr trotzdem nach der Hand aufhören? Nunja ich konnte es jedenfalls nicht und habe erst 5 Stacks später eingesehen dass das Deck gegen mich war...
      Ich will auch gar nicht wieder anfangen rumzunölen, aber
      -meine AA wurden permanent weggeluckt
      -meine QQ liefen 2x in die KK um einmal am river von der
      Straße weggesuckt zu werden
      -und jedes AK hat ein PP ausbezahlt, weil ich natürlich nix hitte
      So gestern also gut 10$ verloren und die schöne Bilanz des Dezembers war dahin ;)

Heute liefs aber wieder einigermaßen ohne üble Beats etc..

Tagesgewinn: 4.45$
      Hands: 363
      BR: 91.05$

1.eine der QQ
      0,05/0,1 No-Limit Hold'em [color:blue](9 handed)[/color]

Preflop: Hero is BB with Q:diamond: , Q:club:
      [color:grey]UTG1 folds[/color], UTG2 calls $0,10, [color:grey]2 folds[/color], [color:red]MP3 raises to $0,20[/color], CO calls $0,20, [color:grey]2 folds[/color], [color:red]Hero raises to $0,80[/color], [color:grey]UTG2 folds[/color], MP3 calls $0,60, [color:grey]CO folds[/color].

Flop: ($1,95) 8:diamond: , 2:club: , 3:club: [color:blue](2 players)[/color]
      [color:red]Hero bets $1,45 (All-In)[/color], MP3 calls $0,65 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Turn: ($3,25) A:heart:
      River: ($3,25) 4:heart: [color:blue](1 players)[/color]

Final Pot: $3,25

[color:white]Hero shows a pair of queens (Qd Qc)[/color]
      [color:white]MP3 shows a straight, five high (5c 5d)[/color]

[color:white]MP3 wins with a straight, five high (5c 5d)[/color]
      Sowas macht doch immer Spaß...

2.Besagte eigentlich letzte Hand
      0,05/0,1 No-Limit Hold'em [color:blue](8 handed)[/color]

Preflop: Hero is CO with T:spade: , T:club:
      UTG2 calls $0,10, [color:grey]2 folds[/color], MP3 calls $0,10, [color:red]Hero raises to $0,60[/color], [color:grey]3 folds[/color], UTG2 calls $0,50, [color:grey]MP3 folds[/color].

Flop: ($1,45) 7:heart: , T:heart: , 4:club: [color:blue](2 players)[/color]
      UTG2 checks, [color:red]Hero bets $0,85 (All-In)[/color], UTG2 calls $0,85.

Turn: ($3,15) 9:heart:
      River: ($3,15) 8:club: [color:blue](1 players)[/color]

Final Pot: $3,15

[color:white]Hero shows three of a kind, tens (Ts Tc)[/color]
      [color:white]UTG2 shows a straight, jack high (Jc As)[/color]

[color:white]UTG2 wins with a straight, jack high (Jc As)[/color]
      Herrlich...

3.JJ

Preflop: Hero is MP1 with J:diamond: , J:club:
      UTG1 calls $0,10, [color:grey]UTG2 folds[/color], [color:red]Hero raises to $0,50[/color], [color:grey]2 folds[/color], CO calls $0,50, [color:grey]3 folds[/color], UTG1 calls $0,40.

Flop: ($1,65) 4:club: , 8:spade: , 7:club: [color:blue](3 players)[/color]
      UTG1 checks, [color:red]Hero bets $1,50 (All-In)[/color], CO calls $1,50, [color:grey]UTG1 folds[/color].

Turn: ($4,65) K:heart:
      River: ($4,65) 3:heart: [color:blue](1 players)[/color]

Final Pot: $4,65

[color:white]Hero shows a pair of jacks (Jd Jc)[/color]
      [color:white]CO shows high card ace with king kicker (Ad Tc)[/color]

[color:white]Hero wins with a pair of jacks (Jd Jc)[/color]

Zum Glück gibts auch noch ein wenig Gerechtigkeit :)

4.42o freeplay

Preflop: Hero is BB with 4:heart: , 2:diamond:
      [color:grey]7 folds[/color], SB calls $0,05, Hero checks.

Flop: ($0,20) 6:club: , 8:diamond: , 2:heart: [color:blue](2 players)[/color]
      SB checks, Hero checks.

Turn: ($0,20) 4:club: [color:blue](2 players)[/color]
      [color:red]SB bets $0,20[/color], [color:red]Hero raises to $0,60[/color], [color:red]SB raises to $1,00[/color], [color:red]Hero raises to $2,20 (All-In)[/color], SB calls $1,20.

River: ($4,60) T:diamond: [color:blue](1 players)[/color]

Final Pot: $4,60

[color:white]Hero shows two pairs, fours and deuces (4h 2d)[/color]
      [color:white]SB shows a straight, eight high (7d 5d)[/color]

[color:white]SB wins with a straight, eight high (7d 5d)[/color]
      Ich glaube, die Hand könnte man besser spielen...(ohne ai)
      Das war schon blöd, aber die einzig schlechte Entscheidung heute!

So das wärs für heute. Man schreibt sich vll morgen wieder.
      gold3neye
    • gold3neye
      gold3neye
      Bronze
      So nach langer, langer Zeit schreibe ich endlich mal wieder was hier rein... gebts doch zu ihr wartet alle wie gebannt darauf ;)
      Tja was soll ich sagen der 1.heftige downswing von 10 Stacks im Dezember liegt hinter mir....dann war erstmal ein paar Tage zwangsweise Pause mit Pokern, da das Semester leider doch noch nicht gaaanz vorbei ist/war und ziemlich viel Arbeit verlangt wurde. Heute hab ich allerding wieder mal ein bisschen gezockt und nicht gerade schecht, war sogar schon fast unheimlich so gut liefs ;)

Tagesgewinn: 9.50$
      BB/100: 26,10
      Hands: 364

genau betrachtet nur an 2 showdowns richtig aufn sack bekommen, ansonsten wie durch ein wunder alles gewonnen muahaha!
      also gabs eigentlich keine spektakulären/fragwürdigen/postwürdigen Hände.
      Wollen wir mal schaun wies weitergeht.
      gold3neye

p.s.: ich hab mir nach den wirklich üblen beats schon häufig gedanken drüber gemacht ob ich nicht einfach alles auscashen sollte wenn ich hundert euro zusammenhabe, was sagt ihr dazu?
    • gold3neye
      gold3neye
      Bronze
      Ein langer beschwerlicher (Poker)Tag geht zu Ende. So richtig wollte es heute einfach nicht laufen, doch ich habe im Unterschied zu sonst mich vom zwischenzeitlichen 5 Stacks down nicht entmutigen lassen sondern stur weitergespielt mit stets wechselndem Glück bis ich endlich wieder im + war.

Tagesgewinn: 0.25$
      BB/100: 0.24
      BR: 94.67$
      Hands: 1062

Statistics for 866 Hands
      Street Saw Saw/Total
      Flop 90 10%
      Turn 44 5%
      River 36 4%
      Showdown 32 4%
      Street Won Won/Saw Won/Total
      Pre-flop 83 10% 10%
      Flop 19 21% 2%
      Turn 2 5% 0%
      River 1 3% 0%
      Showdown 17 53% 2%

War zwischenzeitlich wirklich zum Haareraufen:
      -Coinflips en masse verloren
      -Steals permanent gecallt worden
      -zT extrem tightes Spielverhalten auf FTP heute => kaum Ausbezahlung starker Hände

1.gleich die 2.Hand ging richtig gut los....

0,05/0,1 No-Limit Hold'em [color:blue](8 handed)[/color]

Preflop: Hero is SB with K, A
      [color:grey]UTG2 folds[/color], [color:red]MP1 raises to $0,35[/color], [color:grey]4 folds[/color], [color:red]Hero raises to $1,90 (All-In)[/color], [color:grey]BB folds[/color], MP1 calls $1,45 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Flop: ($3,70) 4, T, 3
      Turn: ($3,70) J
      River: ($3,70) K [color:blue](1 players)[/color]

Final Pot: $3,70

[color:white]Hero shows a pair of kings (Kh Ad)[/color]
      [color:white]MP1 shows a straight, ace high (Ac Qs)[/color]

[color:white]MP1 wins with a straight, ace high (Ac Qs)[/color]
      und das war noch nicht mal nen coinflip... :rolleyes:

2.t3o stealversuch

Preflop: Hero is BU with T, 3
      [color:grey]6 folds[/color], [color:red]Hero raises to $0,40[/color], [color:grey]SB folds[/color], BB calls $0,30.

Flop: ($0,85) T, 4, K [color:blue](2 players)[/color]
      BB checks, [color:red]Hero bets $0,60[/color], BB calls $0,60.

habe gehittet => bet

Turn: ($2,05) 2 [color:blue](2 players)[/color]
      BB checks, [color:red]Hero bets $1,05 (All-In)[/color], BB calls $1,05.

River: ($4,15) J [color:blue](1 players)[/color]

Final Pot: $4,15

[color:white]Hero shows a pair of tens (Td 3s)[/color]
      [color:white]BB shows a flush, king high (Jc 8c)[/color]

[color:white]BB wins with a flush, king high (Jc 8c)[/color]
      vll missplayed bet am Turn? Ich bin mir nicht sicher, Ergebnis ist auf jeden Fall phänomenal....

4.97s im Freeplay

0,05/0,1 No-Limit Hold'em [color:blue](7 handed)[/color]

Preflop: Hero is BB with 7, 9
      [color:grey]MP1 folds[/color], MP2 calls $0,10, MP3 calls $0,10, [color:grey]CO folds[/color], BU calls $0,10, SB calls $0,05, Hero checks.

Flop: ($0,50) Q, 5, K [color:blue](5 players)[/color]
      SB checks, [color:red]Hero bets $0,50[/color], [color:grey]2 folds[/color], [color:red]BU raises to $1,40[/color], [color:grey]SB folds[/color], [color:red]Hero raises to $1,90 (All-In)[/color], BU calls $0,50.

Turn: ($4,30) A
      River: ($4,30) 3 [color:blue](1 players)[/color]

Final Pot: $4,30

[color:white]Hero shows a flush, king high (7d 9d)[/color]
      [color:white]BU shows a pair of queens (Qh 9s)[/color]

[color:white]Hero wins with a flush, king high (7d 9d)[/color]
      na bitte geht doch! :)
      btw größter gewonnener pot heute oO

Also insgeamt ein ständiges auf und ab heute am Ende mit leichtem + wie gesagt. Immerhin ordentlih Rake produziert für nen netten Rakeback am Freitag :)
      Bis Morgen
      gold3neye
    • gold3neye
      gold3neye
      Bronze
      ganz passable daily-session:
      Statistics for 411 Hands
      Street Saw Saw/Total
      Flop 37 9%
      Turn 17 4%
      River 13 3%
      Showdown 13 3%
      Street Won Won/Saw Won/Total
      Pre-flop 47 11% 11%
      Flop 7 19% 2%
      Turn 2 12% 0%
      River 0 0% 0%
      Showdown 7 54% 2%

Tagesgewinn: 2.40$
      BR: 97.07$

Ein paar schlechte Entscheidungen getroffen und gerechtfertigterweise auf die Schnauze bekommen, ne Session zum lernen....

1.A4o freeplay
      0/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by http://www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A, 4 (Kommentieren)
      2 folds, MP1 calls $0,10, 4 folds, Hero checks.

Flop: ($0,20) K, A, 2 (2 players) (Kommentieren)
      Hero bets $0,20, MP1 calls $0,20.

Turn: ($0,60) 8 (2 players) (Kommentieren)
      Hero checks, MP1 bets $0,40, Hero calls $0,40.

River: ($1,40) K (2 players) (Kommentieren)
      Hero checks, MP1 bets $1,40, Hero calls $1,35 (All-In), MP1 gets uncalled bet back.

Final Pot: $4,10

Hero shows two pairs, aces and kings (As 4h)
      MP1 shows a full-house, kings full of deuces (Ks 2d)

MP1 wins with a full-house, kings full of deuces (Ks 2d)

(Kommentieren)
      completely missplayed, absolut zum kotzen :(

2.AKo
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by http://www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A, K (Kommentieren)
      3 folds, Hero raises to $0,40, MP3 calls $0,40, 4 folds.

Flop: ($0,95) T, 2, J (2 players) (Kommentieren)
      Hero bets $0,60, MP3 calls $0,60.

Turn: ($2,15) J (2 players) (Kommentieren)
      Hero bets $1,00 (All-In), MP3 calls $1,00.

River: ($4,15) 7 (1 players) (Kommentieren)

Final Pot: $4,15

Hero shows a pair of jacks (As Kd)
      MP3 shows a full-house, tens full of jacks (Ts Td)

MP3 wins with a full-house, tens full of jacks (Ts Td)

(Kommentieren)
      conti aufm flop ist strategie, aber second barrel am turn sinnvoll?
      bin mir im nachhinein nicht mehr sicher

3.AA

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP3 with A, A (Kommentieren)
      MP2 folds, Hero raises to $0,40, CO folds, BU calls $0,40, SB folds, BB calls $0,30.

Flop: ($1,25) 2, 6, Q (3 players) (Kommentieren)
      BB bets $0,80, Hero raises to $1,30 (All-In), BU folds, BB calls $0,50.

Turn: ($3,85) K (Kommentieren)
      River: ($3,85) 2 (1 players) (Kommentieren)

Final Pot: $3,85

Hero shows two pairs, aces and deuces (Ad Ac)
      BB shows two pairs, queens and deuces (Qs 9c)

Hero wins with two pairs, aces and deuces (Ad Ac)

(Kommentieren)
      wenigstens werd ich auch mal ausbezahlt^^

so das wars für heute jetzt gehts zu den toten hosen :)
      bis morgen
      gold3neye
    • gold3neye
      gold3neye
      Bronze
      Es ist echt zum heulen...in den letzten 3 Tagen durchweg 35%-40% Showdownwinnings auf 2000 Hände, wie soll man da jemals NL 10 schlagen können, frag ich mich?

Naja heute mal wieder 54% auf 300 Hände und ein kleiner Silberstreifen nach ca. 25$ down in den letzten 3 Tagen.
      Ich glaube ein Problem in meinem Spiel erkannt zu haben, was mit ein Grund für diesen down ist. Natürlich massig Badbeats ( AA<KK, AK<AQ, sowie verlorene Coinflips AK< PP en masse), allerdings haben die größten permanenten Verluste mit meinem zu loosen Spiel zu tun IMO, wobei ich nicht weiß ob das wirklich zu loose oder einfach nur pech ist.
      Stealen tu ich bei jedem first in ab CO, restealen nur sehr selten....
      Das Problem liegt vermutlich wirklich im PostFlopPlaying von
      a) Steals
      b)Neubewerten von AK etc...

Wann darf man nach einem Steal eine Conti ansetzen/broke gehen?
      nur bei hit?

Ich nehme mir vor:
      1)Meine Hände nach dem Flop WIRKLICH kritisch nach dem Prinzip von Odds und Outs und nach der wahrscheinlichen Hand des Gegeners/ der Gegner neu zu bewerten und überfüssige AI zu vermeiden.
      2)Nach Stealversuch nur bei Hit weiterzubetten.
      3)Das SHC wieder 100% zu befolgen (Ausnahme Steals), da hatte ich in letzter Zeit doch einige leaks vor allem während des tiltens (AQ reraise etc...ging voll nach hinten los :P )

Tagesgewinn: 3.35$
      BB/100: 9.33
      Hands: 359
      BR: 80.74$

Zwischendurch gabs 6$ Rakeback, demnach habe ich also seit dem letzten Eintrag insgesamt 22.10$ Verlust gemacht. Seis drum
      Man schreibt sich wieder
      gold3neye
    • gold3neye
      gold3neye
      Bronze
      Nachts wenn alles schläft, da macht Pokern Spaß!:)
      Weihnachtsferien sind schon was schönes...;)
      Gestern um 2h angefangen und zack, mal eben 8$+ gemacht auf 500 Hände.
      Tagsüber dann alles bis auf 1$ wieder abgeben müssen, der typische up-down-fahrstuhl halt, kennt man ja inzwischen, wird stoisch zur Kenntnis genommen und nicht weiter beachtet ;) und dann kam Mitternacht und zack, 5 Stacks up innerhalb von 138 Händen. Ich glaube ich spiel ab jetzt nur noch nach 0 uhr, da macht Pokern noch Spaß!
      Gecallt wird man so ziemlich mit allem von AA-23o und mit Strategie hat das Spiel der meisten Gegner IMO relativ wenig zu tun, aber seis drum mir gefällts.
      Ich poste mal nur für den heutigen Tag (vll wars auch einfach ein kleines Weihnachtsgeschenk von FTP an mich^^):

Tagesgewinn: 9.10$
      BB/100: 65.94$
      Hands: 138
      BR: 91.14$ (wer weiß vll knack ich dieses Jahr die 100$ nochmal nachhaltig, schön wars allemal)

So hände gibts jetzt nicht, bin doch zu müde geworden :P
      Frohe Weihnachten euch allen
      gold3neye
    • hotnix
      hotnix
      Bronze
      beherzige den rat von alpie, hier wirst du nämlich keine anhänger finden die über deine hände schauen und dir tips geben, mein tip lass das tagebuch hier aber poste die hände ins handbewertungsforum, ansonsten viel glück und spass
    • gold3neye
      gold3neye
      Bronze
      Wer lange auf ist hat mehr vom Leben?
      Definitiv kann man sagen, dass das Gerücht, dass Nachts irgendwelche betrunkenen Amies mit 72o allin gehen, schon ein Körnchen Wahrheit besitzt...
      Es ist zwar immer noch ein recht tightes Spiel von den meisten auf FTP, aber die Fishzahl schient sich verdoppelt zu haben und so kann man endlich mal wieder gewinn machen:

Tagesgewinn: 5.15$
      BB/100: 4.65
      BR: 96.29$
      Hands: 1113

ca. 60% showdownwinnings

1.65o

Preflop: Hero is BB with 6, 5. MP1 posts a blind of $0,10. (Kommentieren)
      UTG2 folds, MP1 checks, 4 folds, SB calls $0,05, Hero checks.

Flop: ($0,30) 7, A, 5 (3 players) (Kommentieren)
      SB checks, Hero checks, MP1 checks.

Turn: ($0,30) 5 (3 players) (Kommentieren)
      SB checks, Hero bets $0,30, MP1 calls $0,30, SB folds.

River: ($0,90) 9 (2 players) (Kommentieren)
      Hero checks, MP1 bets $0,90, Hero calls $0,90.

Final Pot: $2,70

Hero shows three of a kind, fives (6d 5s)
      MP1 shows three of a kind, fives (Qs 5d)

MP1 wins with three of a kind, fives (Qs 5d)

(Kommentieren)
      sehr bitter, muss man damit rechnen?

2.77

Preflop: Hero is CO with 7, 7 (Kommentieren)
      4 folds, Hero raises to $0,40, 2 folds, BB calls $0,30.

Flop: ($0,85) T, 3, 9 (2 players) (Kommentieren)
      BB checks, Hero bets $0,60, BB calls $0,60.

Turn: ($2,05) A (2 players) (Kommentieren)
      BB checks, Hero checks.

River: ($2,05) 3 (2 players) (Kommentieren)
      BB bets $4,45 (All-In), Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $2,05

(Kommentieren)
      ohne die 3 am river hätt ich vll sogar noch gecallt ;)
      aber so bin ich nur gegen absoluten bluff vorne...

3.AK

Preflop: Hero is MP2 with A, K (Kommentieren)
      UTG1 raises to $0,40, UTG2 folds, MP1 calls $0,40, Hero raises to $1,80 (All-In), 2 folds, BU calls $1,80, 2 folds, UTG1 raises to $3,20, MP1 folds, BU calls $0,35 (All-In), UTG1 gets uncalled bet back.

Flop: ($6,65) Q, 6, A (Kommentieren)
      Turn: ($6,65) 8 (Kommentieren)
      River: ($6,65) Q (2 players) (Kommentieren)

Final Pot: $6,65

Hero shows two pairs, aces and queens (Ac Ks)
      BU shows two pairs, queens and fives (5s 5d)
      UTG1 shows two pairs, queens and jacks (Jc Jd)

Hero wins with two pairs, aces and queens (Ac Ks)

So muss das laufen!!^^

Man schreibt sich wieder...
      gold3neye
    • gold3neye
      gold3neye
      Bronze
      Kam grad von ner party nach haus und dachte mir so: "mensch so 100 hände können doch jetzt eigentlich nicht schaden oder?" ;) ich frag mich wie ich je wieder in den schulalltag zurückkommen soll...
      wie auch immer die 100 hände ham sich voll gelohnt, so muss das sein:

Tagesgewinn: $4.60
      BB/100: 36.80
      Hands: 125
      BR: 118.52$ (ja über 100! den ca. 17$rakeback seis gedankt)

1.AA (die hand des tages)
      (Kommentieren)
      Known players: (?)
      vp$ip BBvsSteal ORL RaisePreflop
      Position: Stack
      AF W$SD WTS hands
      15 67 13 11
      BB: $2,00
      5,0 60 36 119

Hero: $2,05

32 - - 11
      CO: $9,05
      2,0 0 20 19

Preflop: Hero is MP3 with A, A (Kommentieren)
      3 folds, Hero raises to $0,40, CO calls $0,40, 2 folds, BB calls $0,30.

Flop: ($1,25) 6, J, 8 (3 players) (Kommentieren)
      BB bets $1,60 (All-In), Hero raises to $1,65 (All-In), CO calls $1,65.

Turn: ($6,15) 6 (Kommentieren)
      River: ($6,15) K (1 players) (Kommentieren)

Final Pot: $6,15

Hero shows two pairs, aces and sixes (Ah As)
      BB shows two pairs, jacks and sixes (Jc Ac)
      CO shows two pairs, jacks and sixes (Js Ts)

Hero wins with two pairs, aces and sixes (Ah As)

(Kommentieren)
      herrlich :)
      sorry wegen den suits ich weiß nicht worans liegt aber ich geh jetzt einfach mal schlafen
      bis morgen gold3neye
      p.s.: der aufstieg auf nl 25 rückt näher :)
      werde wahrscheinlich aufsteigen wenn ich auf nl10 ne positive bilanz hab, sprich +-0.
      der rakeback zahlt sich echt aus :) (wird dann mindestens einer BR von 170$ ensprechen...)
    • AnnoTobak
      AnnoTobak
      Bronze
      Original von gold3neye
      Es ist echt zum heulen...in den letzten 3 Tagen durchweg 35%-40% Showdownwinnings auf 2000 Hände, wie soll man da jemals NL 10 schlagen können, frag ich mich?

Naja heute mal wieder 54% auf 300 Hände und ein kleiner Silberstreifen nach ca. 25$ down in den letzten 3 Tagen.
      Ich glaube ein Problem in meinem Spiel erkannt zu haben, was mit ein Grund für diesen down ist. Natürlich massig Badbeats ( AA<KK, AK<AQ, sowie verlorene Coinflips AK< PP en masse), allerdings haben die größten permanenten Verluste mit meinem zu loosen Spiel zu tun IMO, wobei ich nicht weiß ob das wirklich zu loose oder einfach nur pech ist.
      Stealen tu ich bei jedem first in ab CO, restealen nur sehr selten....
      Das Problem liegt vermutlich wirklich im PostFlopPlaying von
      a) Steals
      b)Neubewerten von AK etc...

Wann darf man nach einem Steal eine Conti ansetzen/broke gehen?
      nur bei hit?

Ich nehme mir vor:
      1)Meine Hände nach dem Flop WIRKLICH kritisch nach dem Prinzip von Odds und Outs und nach der wahrscheinlichen Hand des Gegeners/ der Gegner neu zu bewerten und überfüssige AI zu vermeiden.
      2)Nach Stealversuch nur bei Hit weiterzubetten.
      3)Das SHC wieder 100% zu befolgen (Ausnahme Steals), da hatte ich in letzter Zeit doch einige leaks vor allem während des tiltens (AQ reraise etc...ging voll nach hinten los :P )

Tagesgewinn: 3.35$
      BB/100: 9.33
      Hands: 359
      BR: 80.74$

Zwischendurch gabs 6$ Rakeback, demnach habe ich also seit dem letzten Eintrag insgesamt 22.10$ Verlust gemacht. Seis drum
      Man schreibt sich wieder
      gold3neye
      Eigentlich kann man nicht sobald man als CO first in kommt any2 stealen!
      Es hängt davon ab wie tight die Gegner sind und wenn se nicht tight sind (spielst du mit Stats, die Tigthness kann man am Folded BB to steal ablesen)
      sollte man seine Hände schon auswählen mit denen man "stealt".

Zu 2)
      Ich hoffe du setzt aber dennoch die contibet, denn da man nur in 33, schlag mich tot % aller Fälle hittet, wär das nicht so prickelnd ;)

In der Standard SSS wird denk ich gelehrt, dass man ab J-Kicker broke gehen kann. Falls du mit Stats spielst kannst du an Werten wie WTS, AF(Flop) und Fold to Contibet (Flop) natürlich differenzierter auswählen und manchmal mit schwächeren Händen broke gehen.