Probleme mit Everest

• HansWurst1985
      HansWurst1985
      Bronze
      Spiele jetzt regelmäßig auf Everest und freue mich auch riesig, dass der Elephant nun auch Everest unterstützt. Wollte jetzt hier mal einige Fehler/Probleme auflisten, die mir bei der Nutzung aufgefallen sind:

-Sitze bei Everest immer unten in der Mitte (weiß jetzt nicht, ob das Standard so ist, und ob man das umstellen kann, muss auf jeden fall zu Beginn immer über das Werkzeugtool meine Position am Tisch festlegen), auf jeden Fall kommt es dann häufig vor, dass auf meinem Sitz die Stats von meinem rechten Nebenmann angezeigt werden. Dies ist aber nicht immer der Fall, an manchen Tischen werden die Stats auch korrekt angezeigt.

-bezieht sich denke ich noch auf vorherigen Punkt: Da auf meinem Sitz die Stats vom Nebenmann angezeigt werden, kommt der Elephant mit dem Auswerten der gespielten Hände nicht so richtig zurecht. Anzahl gespielter Hände und Profit stimmen bei mir am Ende einer Session häufig nicht.

-habe häufig denselben Gegner an mehreren Tischen, jedoch werden unterschiedliche Stats desselben Gegners an den verschiedenen Tischen angezeigt

-manchmal fehlen am Tisch die Stats von einem/mehreren Gegnern. Dies liegt nicht an zu geringer Samplesize, da an anderen Tischen vom selben Gegner Stats angezeigt werden

-Wenn Spieler aufstehen und sich wieder neue setzen oder der Tisch nicht voll ist (Spiele Shorthanded) kommt das Hud auch etwas durcheinander. Muss dann häufig über das Werkzeugtool meine position am Tisch neu festlegen und dann hat nicht jeder Gegner auch die ihm zugehörigen stats.
  • 11 Antworten
    • ACE164
      ACE164
      Bronze
      Hallo
      Spiele auch mit Ele auf Everest.

Die Statanzeige kannst du aendern, indem du links oben bei den Tablestats ein kleinen weissen Button anklickst. Da sind dann zwei Pfeile
      fuer links oder rechts drehen.

Dadurch ergeben sich auch die anderen Fragen, wenn die Stats richtig angezeigt werden.

Warum bei gleichen Gegnern unterschiedliche Stats angezeigt werden, weiss ich leider nicht, gehe aber davon aus, dass die HH je nach gespielten Haenden am jeweiligen Tisch angegeben wird.

Gruss Walter
    • HansWurst1985
      HansWurst1985
      Bronze
      Danke für den Tipp, bin ich aber auch schon drauf gekommen^^. Wenn ich manuell die Stats drehe, hauts auch nicht hin. Entweder auf meinem Seat sind wieder die Stats vom Nebenmann oder wenn ich es durch Drehen geschafft habe, dass an meinem Platz keine Stats sind, sind die Stats der restlichen Gegner völlig durcheinander. Also die Gegner haben die Stats von irgendwem anderes am Tisch, aber nicht die passenden.
    • F6fresh
      F6fresh
      Bronze
      Original von HansWurst1985
      Entweder auf meinem Seat sind wieder die Stats vom Nebenmann oder wenn ich es durch Drehen geschafft habe, dass an meinem Platz keine Stats sind, sind die Stats der restlichen Gegner völlig durcheinander. Also die Gegner haben die Stats von irgendwem anderes am Tisch, aber nicht die passenden.
      #2 same Problems! hab sie in nem anderen thread auch schon angesprochen aber leider bis jetzt noch keine Antwort erhalten ...
    • ACE164
      ACE164
      Bronze
      Hallo

Am Anfang erscheinen die Stats mit Namen der Spieler.
      Ich merk mir dann immer den linken oder rechten neben mir, und drehe
      dann entsprechend. Bis jetzt hat´s geklappt. Bisschen umstaendlich, geht aber.

Gruss Walter
    • VikiSimi
      VikiSimi
      Bronze
      Original von HansWurst1985
      Spiele jetzt regelmäßig auf Everest und freue mich auch riesig, dass der Elephant nun auch Everest unterstützt. Wollte jetzt hier mal einige Fehler/Probleme auflisten, die mir bei der Nutzung aufgefallen sind:

-Sitze bei Everest immer unten in der Mitte (weiß jetzt nicht, ob das Standard so ist, und ob man das umstellen kann, muss auf jeden fall zu Beginn immer über das Werkzeugtool meine Position am Tisch festlegen), auf jeden Fall kommt es dann häufig vor, dass auf meinem Sitz die Stats von meinem rechten Nebenmann angezeigt werden. Dies ist aber nicht immer der Fall, an manchen Tischen werden die Stats auch korrekt angezeigt.

-bezieht sich denke ich noch auf vorherigen Punkt: Da auf meinem Sitz die Stats vom Nebenmann angezeigt werden, kommt der Elephant mit dem Auswerten der gespielten Hände nicht so richtig zurecht. Anzahl gespielter Hände und Profit stimmen bei mir am Ende einer Session häufig nicht.

-habe häufig denselben Gegner an mehreren Tischen, jedoch werden unterschiedliche Stats desselben Gegners an den verschiedenen Tischen angezeigt

-manchmal fehlen am Tisch die Stats von einem/mehreren Gegnern. Dies liegt nicht an zu geringer Samplesize, da an anderen Tischen vom selben Gegner Stats angezeigt werden

-Wenn Spieler aufstehen und sich wieder neue setzen oder der Tisch nicht voll ist (Spiele Shorthanded) kommt das Hud auch etwas durcheinander. Muss dann häufig über das Werkzeugtool meine position am Tisch neu festlegen und dann hat nicht jeder Gegner auch die ihm zugehörigen stats.
      auch das gleiche problem:

weitere probleme:

- an einigen Tischen werden keine Stats angezeigt, auch nach längerer Zeit nicht

- an einigen Tischen werden zwar Stats angezeigt, aber nicht von allen Spielern, (meist von 1-2 Spielern) jedoch werden Stats von diesem spieler dann bei anderen Tischen angezeigt

- Obere Zeile des Huds ist ein wenig durch das Windows Fenster verdeckt....
    • galam
      galam
      Bronze
      Hallo,

mit den preferred Seats haben wir auf jeder Seite momentan noch Probleme, daher gibt es auch im HUD die entsprechenden Möglichkeiten zur Anpassung der Position. Wir hoffen aber bald dafür eine automatische Lösung zu finden.

Die Stats und die Gewinne sollten hierbei aber nicht betroffen sein. Kannst du mir evtl mal Handhistories per Mailzukommen lassen wo die Winnings weißt und der ELpehant abweicht? Dann überprüfen wir das. E-Mail galam@pokerstrategy.com

Unterschiedliche Stats kommen häufig davon, dass wir im HUD einige Filter haben, was die Spieleranzahl und die Limits betrifft. Erkennbar ist der aktive Filter an den gelben Zahlen unter dem Averagefenster. Sollte dies dich stören kannst du es im HUD deaktivieren.

Das mit den Stats und den Tischen die manchmal fehlen klingt leider nicht so toll, könnt ihr davon ggfs. mal bitte Screenshots posten und schaun, ob, wenn das auftritt, etwas in euren Logfiles steht?

Gruß Sebastian
    • F6fresh
      F6fresh
      Bronze
      wo find ich die logfiles?!?
      ( ich nehm die frage zurück hab sie selbst gefunden!)
    • VikiSimi
      VikiSimi
      Bronze
      ein bild dazu (saß natürlich schon länger an den tischen):

KLICK auf das Bild, dann nochmal für Größer....
      außerdem ist dort auch mein problem, mit der oberen Stats reihe zu sehen, ist das normal? Bei jmd. auch? oder nur bei mir?

letzte logfile:
      .NET Runtime: 2.0.50727.1434
      RAM: 3GB
      Processors: 2
      CPU: x64 Family 6 Model 15 Stepping 13: 9/64/185, 1867

Software version: 0.65

=> HIER: hab ich eine Zeile entfernt....speicherort etc.
      (10) 23:02:48.47 -- , line 0: System.InvalidOperationException: There is already an open DataReader associated with this Command which must be closed first.
      (10) bei Npgsql.NpgsqlCommand.CheckConnectionState()
      (10) bei Npgsql.NpgsqlCommand.GetReader(CommandBehavior cb)
      (10) bei Npgsql.NpgsqlCommand.ExecuteBlind()
      (10) bei Npgsql.NpgsqlCopyIn.Start()
      (10) bei PBN.Database.PostgreSQL.ExecuteQueryCopy(CacheItemCollection cacheItemCollection, String commandQuery)
      (10) 23:20:59.61 -- , line 0: System.InvalidOperationException: There is already an open DataReader associated with this Command which must be closed first.
      (10) bei Npgsql.NpgsqlCommand.CheckConnectionState()
      (10) bei Npgsql.NpgsqlCommand.GetReader(CommandBehavior cb)
      (10) bei Npgsql.NpgsqlCommand.ExecuteBlind()
      (10) bei Npgsql.NpgsqlCopyIn.Start()
      (10) bei PBN.Database.PostgreSQL.ExecuteQueryCopy(Stream inStream, String commandQuery)
    • smison
      smison
      Bronze
      da ich hier nur surfe, weil dieses Problem eben bei mir auftrat, habe ich leider noch keinen screenshot, der das oben genannte Problem aufzeigt (auf VikiSimis´ sehe ich es nicht). Das Problem ist ja, dass nach Auswahl der eigenen Position am Tisch ab und zu (aber nicht immer!) die Stats des Spielers vor mir über meinem Namen projeziert werden. Die beiden Positionen scheinen in der HUD-Anordnung vertauscht, ansonsten wird aber alles richtig angegeben, und bei mir auch richtig berechnet. Dies passiert auch ausschließlich mit dem einen Spieler, der direkt vor mir sitzt.

Stats Player ....1
      Seat ................1
      5...........................................2
      5 ..........................................2
      ...........3 ....................x
      .......Hero ..................3

Vielleicht hilft Euch ja auch ersma diese Zeichnung:D

Ein weiters Problem ist, dass der Elephant die Tageszusammenfassung in der Taskleiste nicht anzeigen kann, wenn es nach 24:00 ist. bis 23:59 gings noch, danach hieß es "keine Daten vorhanden". Liegt wahrscheinlich daran, dass Everest ne andere Zeitzone hat, als das Computersystem, waäre aber nett, wenn das trotzdem ginge.

Grüße, smison
    • HansWurst1985
      HansWurst1985
      Bronze
      Original von smison
      Ein weiters Problem ist, dass der Elephant die Tageszusammenfassung in der Taskleiste nicht anzeigen kann, wenn es nach 24:00 ist. bis 23:59 gings noch, danach hieß es "keine Daten vorhanden". Liegt wahrscheinlich daran, dass Everest ne andere Zeitzone hat, als das Computersystem, waäre aber nett, wenn das trotzdem ginge.

Grüße, smison
      Gibt beim Elephant die Option, wo man einstellen kann, um wieviel Uhr der neue tag beginnen soll...Vielleicht da mal dieselbe Zeit wie bei Everest einstellen, dann müsste es denke ich funktionieren.

@galam
      Denke da liegt auch der Fehler bei mir, dass Handanzahl und Profit am Ende der Session angeblich nicht stimmten. Denke ich hab über 0:00 bzw 1:00 Uhr hinweg gespielt und dann wurde in der Tageszusammenfassung wieder von 0 begonnen...Werde das die Tage mal weiter beobachten, aber denke der Fehler lag hier nicht beim Elephant, sondern bei mir.
    • noelte
      noelte
      Silber
      Original von galammit den preferred Seats haben wir auf jeder Seite momentan noch Probleme, daher gibt es auch im HUD die entsprechenden Möglichkeiten zur Anpassung der Position. Wir hoffen aber bald dafür eine automatische Lösung zu finden.
      also, wenn ihr den Namen von Hero kennt, ist es doch mega easy mit dem prefered Seat....