Alles nur Upswing?

• 12 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Das ist anhand eines Schaubildes nicht zu beantworten. Wenn Du Hilfe benötigst, wird Dir hier natürlich nach bestem Wissen und Gewissen geholfen, aber wir benötigen einfach mehr Information. Sei so gut und schau Dir dazu die Postingguideline für die Sorgenhotline an :)
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      PS. All-In EV Berechnung im HM kannst du knicken.
    • Decay06
      Decay06
      Bronze
      Original von torytrae
      PS. All-In EV Berechnung im HM kannst du knicken.
      begründung, ggf. auch cliffnote falls schonmal diskutiert wurde.

thx
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      Such mal im HM support forum danach. Da sagen die Admins selber, dass die Berechnung nicht so passt.

Weiterhin spiegelt der AI EV nicht den EV der gesamten Hand wieder. Wenn du z.b. mit Topset gegen nen Vollspaten mit nem Gutshot bet Flop, bet Turn spielst und im River hittet der seine Straight und du bist mit 1/2 PS left AI, dann hast du 0% AI EQ - was ja wohl nicht ganz den Verlauf der Hand widerspiegelt - im Sinne von "Suckout" bzw. Badbeat Detection oder nachzusehen, wie sehr du unter EV läufst.
    • ownage4u
      ownage4u
      Black
      cliffnotes:

- schau nicht auf den ai ev das bringt nichts
      - verbesser dein spiel und poste hände, letztlich weißt nur du selbst ob du winning player bist, die samplesize ist viel zu klein
      - es wird wieder aufwärts gehen wenn du nicht tiltest
      - 15stacks fühlen sich vllt. viel an, aber es wird schlimmer kommen und du gewöhnst dich auch daran
    • aesche69
      aesche69
      Bronze
      Original von torytrae
      Such mal im HM support forum danach. Da sagen die Admins selber, dass die Berechnung nicht so passt.

Weiterhin spiegelt der AI EV nicht den EV der gesamten Hand wieder. Wenn du z.b. mit Topset gegen nen Vollspaten mit nem Gutshot bet Flop, bet Turn spielst und im River hittet der seine Straight und du bist mit 1/2 PS left AI, dann hast du 0% AI EQ - was ja wohl nicht ganz den Verlauf der Hand widerspiegelt - im Sinne von "Suckout" bzw. Badbeat Detection oder nachzusehen, wie sehr du unter EV läufst.
      man und ich hatte echt schon angst dass ich bis jetz nur nen up hatte. ich hab mir die kurve iwie vorgestellt wie die slansky bucks berehcnungen. aber wie du sagst ist die all in ev kurve =! sklansky bucks. ich hab mir schon 2 mal nen prvt coaching von nem NL400+ Reg genommen und dieser meinte dass ich NL100 recht solide spiele. TAG play halt, was aber meiner und seiner meinung nach wirklich ausreicht um NL100 zu beaten. nur im moment kann ich einfach nicht mehr gewinnen. und ich finde auch selber dass mein downswing sich sehr stark auf mein spiel ausgeprägt hat. ich bin selbst der meinung kein A-game mehr spielen zu können, da ich einfach stark verunsichert bin bei jeder street/line :(
      kann mir jmd weiterhelfen vlt?
      greetz
    • aesche69
      aesche69
      Bronze
      Original von ownage4u
      cliffnotes:

- schau nicht auf den ai ev das bringt nichts
      - verbesser dein spiel und poste hände, letztlich weißt nur du selbst ob du winning player bist, die samplesize ist viel zu klein
      - es wird wieder aufwärts gehen wenn du nicht tiltest
      - 15stacks fühlen sich vllt. viel an, aber es wird schlimmer kommen und du gewöhnst dich auch daran
      ich kam in letzter zeit nicht mehr so oft dazu hände zu posten weil ich mit pt3 einfach zu faul war, da es einfach nichtmehr so einfach war wie beim elephant.
      ich werde in zukunft wieder fleißiger mit dem hände posten werden da man mit dem HM glaub kein converter braucht!?
      naja tilt hat sich teilweise echt schon bei mir eingeschlichen, da ich mir halt oft dachte: ey ich hab hier TPTK, der kann hier nicht schon wieder besser sein....
      naja kann mir irgendjmd sagen wie ich wieder zum A-Game zurückkomme ohne tilt?
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      Mach ne Pause, zieh dir Videos rein, bau dein Selbstvertrauen auf.

Immerhin wärst du niemals auf NL100 hochgekommen, wenn du ein Donk wärst.
    • payback
      payback
      Global
      gibts halt, dass man auf ein paar kilo hands "harte swings" hat.

da reichen schon ein paar sets vs set, KKvsAA ganz zu schweigen von den flips am flop mit big draws gegen madehands und umgekehrt.

aber solange der zickzack kurs nach oben tendiert ist doch alles bestens.
    • aesche69
      aesche69
      Bronze
      Original von torytrae
      Mach ne Pause, zieh dir Videos rein, bau dein Selbstvertrauen auf.

Immerhin wärst du niemals auf NL100 hochgekommen, wenn du ein Donk wärst.
      ja du hast recht. ich hab mich mMn gut auf NL100 hochgekämpft, obwohl ich früher echt ein donk war :D damals ohne BRM gespielt und immerwider broke gegangen, aber in der zeit trotzdem geld verdient da ich immer sofort alles bis aufn paar dollars ausgecashed habe :D

also wie du sagt muss ich mir echt mal wieder vermehrt video content geben. weis garnicht wie lange das her ist als ich nen video geschaut hab, sicher 1 monat :( *mich selbst aufreg* :evil:
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Ach du Sack hast gegen mich immer gehittet wie ein Blöder :rolleyes: ;)
    • aesche69
      aesche69
      Bronze
      wie wo wann? mein upswing muss ja wider kommen ;)