Einstieg PLO 50 auf Stars

• JanPhi
      JanPhi
      Bronze
      Hi, ich fange grade mit PLO an, habe davor ca 2,5 Jahre NLHE gespielt.......
      Ein paar Fragen:

-Tableselection auf PLO 50 nötig?
      -PTO auf PLO 50 nötig?
      -Was für Preflopstats sind (anfangs) grob erstrebenswert (6max)
      -Welche Videos auf DC oder CR würdet ihr für "fortgeschrittenen" Einsteiger empfehlen? Die meisten Sachen die ich bisher gesehen hab sind zu advanced für PLO 50

Erste Eindrücke nach ein paar tausend Händen:

-zwar sind die meisten Spieler dort schlecht, aber mit ihrem Geld um sich schmeissen sie auch nicht......

-Preflop loose aber postflop haben sie wohl häufig Angst vor den Nuts?!
      Vielleicht auch ein falscher Eindruck und fehlende Tableselection.....

-Lohnt es sich daher gleich anfangs viele, gute Bluffspots zu suchen?!

-In reraised Pots scheinen mir viele ziemlich schlecht zu spielen, allerdings raisen die Fische auch selten preflop :(

-Ich opene glaube ich deutlich zu loose da ich jedes Mal versuche den limp-fish zu isolieren und bekomme dann 3 caller :(
  • 8 Antworten
    • PokerMarcel87
      PokerMarcel87
      Bronze
      Original von WannabeNerd
      -Tableselection auf PLO 50 nötig? Ist das nicht auf jeden limit irgendwie besser ?? Wenn nicht mit n prog dann halt nur nach vpip und avg pot

-PTO auf PLO 50 nötig? Nötig auf keinem hilfreich auf allen denke ich

-Was für Preflopstats sind (anfangs) grob erstrebenswert (6max) Vll 20-10. Variiert aber stark

-Welche Videos auf DC oder CR würdet ihr für "fortgeschrittenen" Einsteiger empfehlen? Die meisten Sachen die ich bisher gesehen hab sind zu advanced für PLO 50 Wazz hat 2 imo sehr gute vids für lower limits

-zwar sind die meisten Spieler dort schlecht, aber mit ihrem Geld um sich schmeissen sie auch nicht......Ja irgendwie obv

-Preflop loose aber postflop haben sie wohl häufig Angst vor den Nuts?!
      Vielleicht auch ein falscher Eindruck und fehlende Tableselection.....Hab noch leider kein PLO 50 gespielt, aber denke das kommt gut hin. Callen werden sie dich trotzdem

-Lohnt es sich daher gleich anfangs viele, gute Bluffspots zu suchen?! Denke nicht wenn du noch so wenig erfahrung hast, weil es schon gute reads und "gefühl" für den spot brauch

-In reraised Pots scheinen mir viele ziemlich schlecht zu spielen, allerdings raisen die Fische auch selten preflop :( Jo auch irgendwie obv.

-Ich opene glaube ich deutlich zu loose da ich jedes Mal versuche den limp-fish zu isolieren und bekomme dann 3 caller :( Open oder isolieren?? Isolieren kann man eigendlich besser als von UTG+1 zu open, weil raise size größer und man bekommt mehr credit als wenn man am CO open raist. Aber jedes mal würde ich das auch nicht tun :) .
    • Tobber
      Tobber
      Bronze
      Wo gibts die Vids von Wazz? Nur auf CR?

Gruß Tobias
    • PokerMarcel87
      PokerMarcel87
      Bronze
      Original von Tobber

Gruß Tobias
      afaik ja
      aber adde mich mal im icq...
    • Tobber
      Tobber
      Bronze
      Original von PokerMarcel87
      Original von Tobber

Gruß Tobias
      afaik ja
      aber adde mich mal im icq...
      Hast du auch skype?
    • JanPhi
      JanPhi
      Bronze

meine ersten stats

wts ein bisschen zu hoch?

hab jetzt pto und telescope, af und wts sagen wahrscheinlich mehr über die fischigkeit aus als preflopstats!? was sind da eure kriterien (auf den höheren limits)?
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Hör auf dich mit Stats zu beschäftigen und beobachte einfach deine Gegner dann merkst du schon was die Leute machen und wie du darauf reagieren must.
    • JanPhi
      JanPhi
      Bronze
      true,auch die stats von den gegnern sind nicht so aufschlussreich wie bei holdem....
      gibt 50/10 fische die mit allem broke gehen und andere die jedes mal gegen 2-3 barrels folden

gibts jemanden der hier die lowlimits massiv multitabled?

auf plo 50 wars bisher kein problem 16 tische voll mit fischen zu finden..... (avg. vpip 40-60+ , traumhaft)
      bin mir aber nich sicher ob nitty-abc spielen auf vielen tischen dem konzentrierten, agressiverem spiel auf 9 vorzuziehen ist (was es bei holdem auf jeden fall wäre)
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      lol 9 Tische is für dich wenig oder wie?
      Ich spiel maximal 6 tische und spiel dann schon sehr nitty;wenn ich mir notes mache und auf timing tells usw achten will spiel ich 4 Tische. Aber ich spiel auch looser als du. So 10 vpip mehr etwa.
      Aber um auf deine Frage zu antworten: Ich würde am Anfang,wenn ich auch Limits aufsteigen will erstmal das Spiel richtig lernen und nicht mass Tables grinden. Mit massgrinden wird man nämlich irgendwann wenn die Gegner besser werden mächtig auf die schnauze fallen.