QQ utg gegen 3bet aus den blinds.

• Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Angenommen wir halten im NLshgame utg QQ und bekommen eine 3 bet von einem 18/15 regulären Spieler mit 3 bet perc. 5 aus den blinds. Legt hier jmd seine Queens weg? Man sollte ja davon ausgehen das der Spieler nen utg raise sehr tight 3 betet. Eure Meinung würde mich interessieren.

Keine Equity Berechnung bitte sondern nur ob hier jmd nen fold findet oder nicht.^^
  • 6 Antworten
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Call und raise broke any non A/K flop, so mach ich es zumindestens. Bekommst dann halt noch oft Calls von TT/JJ oder nimmst wenigstens seine Conti mit.
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      hmmh hab ich mir auch gerade so überlegt, denke macht am meisten Sinn. Trotzdem danke. =)
    • ExcitedSpoon
      ExcitedSpoon
      Bronze
      gibt halt auch einige regs, die mitdenken und sich gerade deine tighte calling/pushing-range zunutze machen und da auch mal nen sc 3betten, weil du sehr viel folden wirst (du denkst ja mit QQ schon nach ;) ). deshalb mach ichs auch wie annobln gesagt hat. bekommst so halt von bluffs und schwächeren overpairs das maximum und gehst gg AA und KK sowieso broke.
    • humpf
      humpf
      Bronze
      Gegen 5% 3bet Wert ist das ein klarer 4bet/call.

Ich sehe nicht unbedingt einen Sinn darin mit QQ oreflop nur zu callen.
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Wäre aber fraglich, ob der Reg uns light 3-bettet aus den Blinds gegen unser UTG Raise. Ich habe da eigentlich noch nie was schlechteres als AK gesehen, noch nie JJ. Somit wird das wohl wieder eine Varianzspot.

Edith sagt:

natürlich mit was er broke gegangen ist. evtl. ist es dann doch leicht +EV, wenn er seine lighten 3bets auf unsere 4bet foldet.
    • jubigti
      jubigti
      Bronze
      4bet / call

5,5% 3bet -> 99+, AQs+, KQs, AQo+

Broke geht er dann wohl mit QQ+, AKo+

Villain folded ~42%
      und wenn er callt haben wir 38% equity

+ $38.23

selbst wenn er nur:
      JJ+, AQs+,AKo+ 3betet und wieder mit QQ+ / Ako+ callt ist es plusEV

er folded ~19% gegen den rest wieder 38%