Adventskalender basteln

• Kavalor
      Kavalor
      Silber
      So, dieses Jahr bekommt meine Freundin ein Adventskalender gebastelt. Hab ihr schon vor 2 jahren einen Tee-Kalender gebastelt (im Teeladen 24 verschiedene Teesorten in kleiner menge gekauft). Ist super angekommen.

So dieses Jahr gibt es was anderes nun brauch ich noch paar ideen was ich da rein packen kann.

Kategorien sind:
      - Süsses
      - Badesachen (Entspannungsbad z.b., also kein Badeanzug oder so)
      - Räucherkram (Duftöle, Räucherstäbchen).
      - Tee

Habt ihr noch welche Ideen?! Soll nichts superteures sein, sondern einfach paar kleinigkeiten.

Details zum Süssen, sie steht auf dunkle Schokolade
      - Pralinen (weiss einer wie lang die sich so halten, will die im fachgeschäft holen)
      - Rondnoir von Ferrero
      - Aftereight (mag sie auch sehr)

Habt ihr noch welche Ideen?!

Ganz wichtig, ich brauche noch kleine Säckchen/Beutel, hat wer von euch ne Idee wo ich sowas kriege?! Ich werde wohl nachher im Bastelladen gucken, bin mir aber nicht sicher ob die welche haben
  • 21 Antworten
    • weltraumpapst
      weltraumpapst
      Bronze
      einfach, aber effektiv

• Kavalor
      Kavalor
      Silber
      naja geht so, soll für meine FreundIN sein und nicht für einen Kumpel.
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Mag jetzt kitischig oder so klingen, aber vielleicht ein paar Liebesgedichte oder schöne Sprüche/Zitate auf ein schönes Blatt schreiben und mit rein. Oder Gutscheine für einen gemütlichen Abend zu zweit, Massage,....
      Dann das was du schon aufgezählt hast.

Wo du solche Beutelchen her bekommst habe ich keine genaue Ahnung, aber im Bastelladen sollte es sowas schon geben. Oder im Baumarkt oder Supermarkt bei dem ganzen Weihnachtsdekorationszeug. Da habe ich glaube ich auch schon mal sowas gesehen.
    • Kavalor
      Kavalor
      Silber
      Original von Nadine2404
      Mag jetzt kitischig oder so klingen, aber vielleicht ein paar Liebesgedichte oder schöne Sprüche/Zitate auf ein schönes Blatt schreiben und mit rein. Oder Gutscheine für einen gemütlichen Abend zu zweit, Massage,....
      Dann das was du schon aufgezählt hast.

Wo du solche Beutelchen her bekommst habe ich keine genaue Ahnung, aber im Bastelladen sollte es sowas schon geben. Oder im Baumarkt oder Supermarkt bei dem ganzen Weihnachtsdekorationszeug. Da habe ich glaube ich auch schon mal sowas gesehen.
      gute Idee, die Idee mit dem Abend zu zweit, sowie Massagen ist fest geplant. liebesgedichte wären eine Idee, problem ist, das ich bis Sonntag sie schreiben müsste und nichts "auf die schnelle" runterkritzeln will. Mal schauen.

Mein Supermarkt hat keine beutel, der Discount-Baumarkt daneben auch nicht. Ich denke ich werde mal den Bastelladen eine Chance geben :)
    • SmO86
      SmO86
      Bronze
      Original von weltraumpapst
      einfach, aber effektiv

Einfach nur zu geil! Auf so eine bedepperte und gleichzeit lustige Idee wär ich nicht gekommen. Mal testen...

Ontopic: Ne kleine Auswahl von Gutscheinen je nach Budget? Oder splittest einen großen Gutschein in 3 kleinere teile iwie oder so. Dann fragt sie sich vielleicht voller Ungeduld, beim nem Gutschein für ne Massage: "Wann kommt endlich, Teil3?".

Hoffe die Idee ist nicht allzu schlecht. :tongue:
    • Matthew1986
      Matthew1986
      Bronze
      sagma bescheid wo du so kleine "säckchen" gefunden hast, brauche auch welche^^
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      pack halt noch zeug rein das frauen eh immer brauchen, also kP, eyeliner, haargummis, spängerchen what ever. meine freundin zumindest hat davon angeblich immer zuwenig^^
      komische foto-halter mit nem bild von dir/euch
      und nicht vergessen zusagen, dass du die beutel nächstes jahr wieder gefüllt zurück haben willst ;)
    • Hennes
      Hennes
      Moderator
      Moderator
      einfach ein paar meter filz kaufen, ausschneiden, kleben, fertig. ist in 20 min erledigt.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Man kann auch gut 12 paar socken kaufen und die dann füllen und oben zusammenbinden, da schlägt man gleich zwei fliegen mit einer klappe =)
      Am besten bunte nehmen, sieht lustig aus ;)
    • weltraumpapst
      weltraumpapst
      Bronze
      noch mal was konstruktiveres als den bierkalender.

hab früher mit meiner family einfach aus geschenkpapier (oder wahlweise was etwas festeres) kleine boxen (boden und deckel genau gleich) gebastelt. anleitung gibts sicher zu hauf bei ebay und 48 teile zu basteln dauert auch nicht so lange. + pkt bei der freundin fürs selberbastelen bekommste vllt auch noch :D
    • Hawanuka
      Hawanuka
      Bronze
      Ich habe früher immer aus 24 Streichholzschachteln einen Tannenbaum oder eine Glocke gebildet.
      Für den 24 und 6 wahlweise auch noch 1. + 12 hab ich die großen Kaminhölzer Schachteln genommen. Die Oberflächen werden natürlich beklebt und die Schachteln mit einer kleinen Schlaufe versehen zum öffnen.

Für meine Frau kam immer eine "Lieber Satz" auf einem Zettel und Trockenfrüchte Nüsse Schokolade aller Art oder Parfümpröbchen, sehr kleine Unterwäsche .... rein.

Eigentlich war der gebastelte Kalender das Geschenk, hat auch Lage Gedaurt, alternativ kann man die Streichholzschachteln auch einzeln mit Farbigen Papier und Weihnachtssymbolen umhüllen und einfach auf eine Schnur aufreihen.

Säckchen und so was findest du meist in Drogerien, meist auch schon als fertige Kalender jetzt.
      Viel Spaß.
    • Kavalor
      Kavalor
      Silber
      so Kalender ist fertig, freude bei Freundin sehr gross =)

Das ding war recht teuer (liegt aber daran, was ich da reingetan hab), hier eine kleine Auflistung, für alle die heute noch nachlegen wollen /fürs nächste Jahr einen basteln wollen.

Adventskalender-kette (so kleine rote Stoffschuhe/söckchen mit Zahlen drauf) 5.- bei NanuNana zu finden
      12 Pralinen (2 für jeden tag) 10.-
      2 mal ne gute Teemischung (sind 100g packungen, hätte man auch eine nehmen können und teilen oder so) 8.-
      2 mal Alk (kleine fläschchen vom Weihnachtsmarkt geholt mit Likör drin) 7.-
      3 "Badesachen" (badeschaum, Badekonfekt, Massageöl, bei dm) 5.-
      1 Packung Rocher 3.-
      1 Packung Rondnoir 3.-
      1 Packung Aftereight-SchokoBonbons 3.- (zum "Auffüllen" )

Zum Nikolaus gibt es noch so 1-2 Sachen extra
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Wo Hast du die Kette hergekriegt? Früher als ich noch ein Kind war, hatten meine Eltern auch immer so eine, aber die ist irgendwann bei einem Umzug verloren gegangen und ich hätte nie sowas in einem Geschäft gesehen :(

Die Idee klingt sehr gut und es freut mich, dass deine Freundin eine Freude daran hat und haben wird. :D Die "Füllung" klingt auch sehr nice.
    • Kavalor
      Kavalor
      Silber
      Sorry, vergessen dazuzuschreiben.
      Die Kette ist von NanuNana (ja, in diesem laden bin ich als Mann recht selten)
      alternativ gibt es auch 24 Papiertäschchen beim "Idee" Bastelladen (7,99)
      oder kleine Jutebeutel für 0,79 das Stück (was bei 24 schon recht teuer wird).

Die NanuNana BeutelKette hat ungefähr ein fassungsvermögen von einem Ü-Ei pro beutel (mit Ü-Ei NICHT ausprobiert, müsste aber hinkommen).
    • Pokerzaemon
      Pokerzaemon
      Bronze
      Warum komm ich nur auf 16 Geschenke? ?(
    • Kavalor
      Kavalor
      Silber
      weiss ich nicht, aber vielleicht hilft dir die Tatsache, das die drei letzten packungen nicht jeweils für einen Tag sind, sondern für die restlichen Tage aufgeteilt werden.
    • nosTa1337
      nosTa1337
      Bronze
      hab letztes jahr für meine ex nen online adventskalender gemacht (pro tag nur die tür die offen is) mit fallendem schnee etc ^^ werds später mal wieder aktuell machen und euch zeigen ;) .
    • npk1314
      npk1314
      Bronze
      hey geiler thread,
      werde mich auch die nächsten tage ans basteln machen. meine freundin steht auch auf sowas :D

Hier sind gute Ideen zusammen gekommen :)

Allerdings werde ich ihr den Adventskalender zum Nikolaus (Samstag) schenken.
      Dann kann Sie Türchen 1-6 schon aufmachen und hat somit ihr "Nikolaus" Geschenk am start ^^
    • NeuHier
      NeuHier
      Bronze
      Für die Verpackung: Origami 4tw:

ist halt schon etwas Arbeit, aber ich finde es sieht schon cool aus.

Für interessierte: http://www.papercrane.org/articles/abcTV/masu.gif
    • 1
    • 2