BR für 2.40+rake speed sng

• Patte87
      Patte87
      Bronze
      habe ma ne frage normal heisst es ja 2% vom BR ohne rake kann man spielen
      jetz frage ich mich ob ich vlt schon früher mit den 2.4+0.6 speed SnG anfangen kann denn auf den 1 dollar sng gibt es nur turbos und keine speeds und da iss die varianz ja größer

also zb auf die 3er aufsteigen mit ner bankroll voin 96 dollar (wären 40 buy ins ohne rake) oder vlt auch schon früher? was ratet ihr mir

und ja ich weiß das auf PP der rake scheißen hoch ist aber ich kann es nun ma atm net ändern

grüße Patte
  • 9 Antworten
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Klar kannste die 3er mit 30-40 BIs spielen. Es hängt immer davon ab, wie gut du das Limit schlägst. Wenn du die 1er schlägst, wirste auch die 3er schlagen, da der Skillunterschied so klein ist, dass man das gar nicht merkt.
    • Patte87
      Patte87
      Bronze
      rake mit berechnet oder ohne rake?also zb 30 BI ohne rake 72mit rake 90 dollar

und sehe ich das richtig da die varianz bei den speed tischen(5 min blinds) geringer ist als bei den turbos(3 min blinds) auf party?
    • thomster87
      thomster87
      Bronze
      Original von Patte87
      rake mit berechnet oder ohne rake?also zb 30 BI ohne rake 72mit rake 90 dollar

und sehe ich das richtig da die varianz bei den speed tischen(5 min blinds) geringer ist als bei den turbos(3 min blinds) auf party?
      Zum Buyin gehört das rake, also wird es mitberechnet.

Bei speeds sollte sie geringer sein, da die donks mehr zeit haben sich rauszukegeln.
    • Patte87
      Patte87
      Bronze
      laut strategiesektion wird aber gesagt das der rake nicht mitgerechnet wird
    • thomster87
      thomster87
      Bronze
      Angenommen du willst auf Party die 2,40$+0,60$ spielen und hast 120$ als BR.

Dann sind das für 2,40$ gerechnet 50BI´s.
      Kannst du dich aber wirklich 50 mal für dieses Turnier einkaufen?

Nein, denn der Rake gehört zum BI und somit sinds nur noch 40BI.

BI is der Gesamtbetrag den du aufbringen musst, um am Turnier teilzunehmen, somit gehört rake eig. dazu.
    • Patte87
      Patte87
      Bronze
      das mir schon klar aber es geht darum was in den sektionen steht und da steht eigtl:Gib nie mehr als 2% deines Pokerkontos für ein Sit and Go aus (ohne Hausanteil / Rake).

lassen wir ma das mit den 2% weg aber es muss ja einen grund geben warum man das schreibt ohne rake
    • thomster87
      thomster87
      Bronze
      Original von Patte87
      Gib nie mehr als 2% deines Pokerkontos für ein Sit and Go aus (ohne Hausanteil / Rake).

2% sind 1/50stel, d.h. du sollets immer mind. 50 BI haben.
      Das bedeutet diese Aussage.
    • Patte87
      Patte87
      Bronze
      wie du meinst wenn da steht ohne rake rechnet man "natürlich mit" schon klar aber trotzdem danke und erhoffe mir mehr antworten aus erfahrungen die man gemacht hat
    • DaveBowman
      DaveBowman
      Bronze
      hör ich zum erstenmal, dass man den rake nicht mitberechnen soll (hab die artikel aber auch seit jahren nicht mehr gelesen)
      weil der rake aber so hoch ist, würd ich so schnell wie möglich aufsteigen wollen, weils den roi drückt.
      aus meiner erfahrung würd ich sagen, 30 buyins (inklusive rake) für die micros