finde Party Poker für SNG-Anfänger ungeeignet

• thepapillon
      thepapillon
      Bronze
      Hallo,

ich habe einen Freund für Pokerstrategy geworben und ich muss schon sagen, ich bin ein wenig enttäuscht über die Empfehlung die er von Pokerstrategy zwecks Pokeranbieter bekommen hat. Heute hat er seine 50$ Startkapital bekommen und ich wollte ihn ein wenig ins Pokergeschehen einweisen. Das erste negative, was mir gleich mal ins Auge gestochen ist, sind die heftigen Sprünge bei den Buy-Ins, 1$, 3$, 6$. Das finde ich schon mal heftig. Aber wesentlich schlimmer ist die Tatsache, dass auf den 1$ und 3$ Buy-Ins nur Turbos angeboten werden. Wir haben zwei Spiele gemacht, mit meiner Hilfe sind wir im zweiten Turnier mit viel Glück immerhin auf Platz 2 gelandet. Ich spiele jetzt seit etwa drei Monaten bei Titan und dachte schon, dass ich da nicht gut aufgehoben wäre, aber seit ich das jetzt gesehen habe, bin ich mir sicher, es war wahnsinniges Glück, dass ich damals bei Titan Poker gelandet bin. Das Angebot was SNG's angeht ist dort riesig und geht schon bei 0,12€ los. Ich bin mir sicher bei Party Poker wäre ich längst pleite und hätte die Lust am Poker verloren.
      Also mal ehrlich. Bei diesen heftigen Anstiegen bei den Blinds ist doch das Pokerspiel dermassen stark vom Glück abhängig, dass man da niemals vernünftig seine Bankroll aufbauen kann. Wieso bekommen SNG-Anfänger diese Seite empfohlen?
      Sehe ich da irgendwas falsch? Wie ist eure Meinung?

Gruß
      thepapillon
  • 23 Antworten
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      Turbos sind varianzreicher und eignen sich wahrscheinlich auch weniger für Anfänger, die die Basics lernen und anwenden wollen.
      Was auf Party aber bei weitem schlechter ist, ist der Rake auf den ganz kleinen Buyins (ich glaube die 1$ SnGs sind 70cent+30 cent Rake). Sollte man echt die Finger von lassen als Anfänger im SnG-Bereich.
    • balticsea
      balticsea
      Bronze