NL50SH Aufstieg will einfach nicht klappen.

• Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      Ich hab mittlerweile schon die zig-sten NL50 Aufstieg verhauen. Ich weis einfach nicht woran es liegt. NL25 crush ich so dermaßen, ich hab da einfach kein Problem da Kohle zu machen. Ich war schon 3 mal über 1000$ und auf NL50 gings dann immer im Rekordtempo runter. Ich bin auch immer rechtzeitig abgestiegen, aber letztmal hatte ich einfach die Schnauze voll und wollte weiterspielen, weil ich mir dachte, das MUSS doch endlich mal klappen. Na ja at the end of the day hab ich mir 3/4 der Bankroll verballert und spiel jetzt wieder underrolled NL25. Ist aber kein Problem, weil NL25 easy money is. Da ist halt der springende Punkt.

Ich weis nicht woran es liegt, aber irgendwie haben die auf NL50 immer was besseres als ich :D . Die typischen Symptome halt, andauernd hitten die ihr Set usw. Ihr kennt das ja. Das muss auch nicht downswing sein, wahrscheinlich ist vieles schlechtes Spiel. Die Leaks, die man so hat halt. Overpair overplay usw. Das passiert mir aber auf NL25 auch und ich gewinne da trotzdem locker Moneys.

Videos schaue ich, Hände guck ich mir, poste aber nicht mehr selbst, weil die Antworten immer zu lange auf sich warten lassen, weil einfach zu viele Hände bewertet werden müssen.

Any ideas? Vielleicht ist der Scared Money Faktor nicht zu unterschätzen, aber irgendwann muss das dochmal klappen.
  • 26 Antworten
    • knorki
      knorki
      Bronze
      Mein Tipp: Poste trotz der Wartezeit Hände (Meist dauert es < 3 Tage, das ist doch wohl vollkommen okay?), mach mal ein Video und poste evtl. deine Stats (Position etc)
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      Original von knorki
      Mein Tipp: Poste trotz der Wartezeit Hände (Meist dauert es < 3 Tage, das ist doch wohl vollkommen okay?), mach mal ein Video und poste evtl. deine Stats (Position etc)
      Ich glaub ein Video ist echt ne gute Idee... Die stats kriegt ihr nachher ;)
    • n00bmare
      n00bmare
      Bronze
      auf welcher seite spielste denn?

wenn du langeweile hast, kannste dir ja mal meine videos reiziehen.

n00bmares videothread (nl50 + nl100) => update 10.11.08

sind fast alles nl50 vids und auch ein nl100 vid
    • Nigg0
      Nigg0
      Bronze
      so wie es dir mit NL25 und NL50 geht gehts mir mit NL50 und NL100 :( glaub schon das 4te mal wo ich den Aufstieg wage...
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Original von pokerstamm
      Ich war schon 3 mal über 1000$ und auf NL50 gings dann immer im Rekordtempo runter
      1000$=20 Stacks auf NL50, ich steige mit 1000 auf NL25 auf.... und das auch nur auf der Seite, nicht insgesamt... Bei 20 Stacks musst du ja auch bei jedem Swing runter... Also sammel 2000$ und versuchs nochmal
    • fl089
      fl089
      Bronze
      brauchte auch 4 anläufe und ca. 20 stacks um endlich richtig auf nl50 spielen zukönnen, ging mir genauso wie dir. Ich würde aber auch erst mit 25-30 stacks aufsteigen
    • Schaeksbier
      Schaeksbier
      Bronze
      Original von Nigg0
      so wie es dir mit NL25 und NL50 geht gehts mir mit NL50 und NL100 :( glaub schon das 4te mal wo ich den Aufstieg wage...
      same here.. beim letzten aufstieg 12 stacks unter ev auf nl100, dann wieder zurück auf nl50, geld zurückgegrindet und jetzt versuch ichs wieder.. fängt aber schonwieder garnich gut an -.-
    • Karlon
      Karlon
      Bronze
      Hier auch, bin gefühlte 1000 mal auf NL50 aufgestiegen und habs immer wieder verbockt. Wenn jmd Bock auf ne Lerngruppe hat einfach nochmal hier melden.

mfg
    • Iseedeadpeople
      Iseedeadpeople
      Bronze
      Original von sanjaner
      Original von pokerstamm
      Ich war schon 3 mal über 1000$ und auf NL50 gings dann immer im Rekordtempo runter
      1000$=20 Stacks auf NL50, ich steige mit 1000 auf NL25 auf.... und das auch nur auf der Seite, nicht insgesamt... Bei 20 Stacks musst du ja auch bei jedem Swing runter... Also sammel 2000$ und versuchs nochmal

Naja mann kanns auch übertriben... ab NL200 sind 40 stacks sicher nicht verkehrt, aber bei NL50 langen 20 stacks sprich 1000 gut um das Limit zu spielen.
      musst halt wieder absteigen wenn man bei 500 / 600 is.

Was ich mich frag is eher folgendes.

Du bist Platin mit NL25 , sprich du musst entweder sauviel spielen oder extrem Multitablen.
      Mein Tip: schraub beides runter, geh immer voll konzentriert in die sessions dann klappts auch mit dem Nachbarn (NL50)

gl
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Also ich weiß nicht was normal ist, aber ich bin damals mit 25 Stacks aufgestiegen. Bei fulltilt würde ich wohl eher 30+ empfehlen :D
    • fl089
      fl089
      Bronze
      wäre auch für ne lerngruppe, man sollte schon ne weile nl50sh spielen
      könnt euch ja melden icq: 217119284
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      [quote]Original von Iseedeadpeople
      Original von sanjaner
      Original von pokerstamm

Du bist Platin mit NL25 , sprich du musst entweder sauviel spielen oder extrem Multitablen.
      Mein Tip: schraub beides runter, geh immer voll konzentriert in die sessions dann klappts auch mit dem Nachbarn (NL50)

gl
      Bin ganz knapp Platin geworden jetzt, werde das nicht halten können. Das kommt halt von der NL50 Zeit, und ich multitable NL50 auf Stars mit 9 Tischen meist, NL25 genauso. Nur bei NL25 sammel ich die Kohle en mass ein, während es bei NL50 leider nicht klappt. Ich spiel jetzt underrolled NL50 mit 4 Tischen und es klappt echt besser. Auch wenns natürlich nicht empfehlenswert ist :)

Ich mach die Tage aufjedenfall mal nen Video
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      Original von n00bmare
      auf welcher seite spielste denn?

wenn du langeweile hast, kannste dir ja mal meine videos reiziehen.

n00bmares videothread (nl50 + nl100) => update 10.11.08

sind fast alles nl50 vids und auch ein nl100 vid
      Ich gucks mir morgen mal an :)
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      Original von sanjaner
      Original von pokerstamm
      Wäre sinnvoll, aber empfind ich doch irgendwie als zu nitty. 2k für NL50?
      Ich würd sagen, 1250$ wären save. Aber da muss ich erstmal wieder hin nach meinem letzten BR Crush :D
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Original von pokerstamm
      Original von sanjaner
      Original von pokerstamm
      Wäre sinnvoll, aber empfind ich doch irgendwie als zu nitty. 2k für NL50?
      Ich würd sagen, 1250$ wären save. Aber da muss ich erstmal wieder hin nach meinem letzten BR Crush :D
      Naja, is halt Geschmackssache. Du siehst doch wie groß Swings sein können. Und meine Sache ist es nicht dauernd hoch und runter. Ich meine 10Stacks können ja schnell mal weg sein und mich störts einfach auch immer, wenn ich ne Session beende und einen wesentlichen Teil meiner BR verloren habe --> doppelte BR halber prozentualer Verlust.

Wenn du auf jeden Fall mehrfach gescheitert bist würd ich mindestens mal bis 1500$ NL25 bleiben!

@annobln: Warum auf FTP mehr ?(
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      ja eig hast du recht, saver wäre es aufjedenfall. Aber seitdem ich 4 table, fühl ich mich viel sicherer und kann meinen skill besser ausspielen. Viellicht ist das des Rätsels Lösung!
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Original von sanjaner

@annobln: Warum auf FTP mehr ?(
      Also ich habe ja jetzt schon ein paar Räume durch und ich muss sagen, dass Fulltilt mit Abstand der aggressiveste Raum ist und daher die Swings größer werden (NL50/100)
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Das mit dem BRM musst du für dich selber entscheiden. Bei einem aggr. BRM sind 20 Stacks durchaus ok, aber in deiner Situation nicht empfehlenswert, wenn du doch nicht rechtzeitig abschaltest und NL25 "underrolled" spielen musst.

Es ist mMn nun nicht so, dass NL25 völlig einfach ist aber NL50 recht hart. Kleine Unterschiede gibts natürlich, dass ist bei jedem Limitaufstieg so.

Videos helfen natürlich, ebenso Hände bewerten lassen und selber bewerten. Da brauchst du auch nicht lange drauf zu warten, wenn du selber analysieren willst. ;)

Bau dir ein evtl. passiveres BRM und dann versuche es einfach erneut, irgendwann wird es schon klappen!
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      Na jo, bin jetzt wieder rolled für NL25SH, spiel aber erstmal NL50 4-Tabling weiter, solange es gut läuft.
    • 1
    • 2