Profitabelste und unprofitabelste Hand

• heiterbiswolkig
      heiterbiswolkig
      Bronze
      Servus zusammen.

Ich wüsste gerne, ob ich im Elephant meine Ergebnisse so filtern lassen kann, dass ich herausfinde, mit welchen Händen ich den meisten Gewinn und mit welchen den meisten Verlust mache.

Wäre zur Leak-Suche ein tolles Feature.

Schöne Grüße
  • 5 Antworten
    • ravenn2
      ravenn2
      Global
      Hi!

Weiss nich ob das noch in der aktuellen Version geht aber in Version 0.62 ging das.

Geh mal auf Handhistory dann siehst links deine gespielten Hände, klickst halt in den Tabellenkopf "$" (er erscheint ein kleiner Pfeil) dann werden die Hände entweder aufsteigend nach Gewinn oder nach Verlust, jeweils beginnend mit dem Höchsten, angezeigt.
      Oder klickst halt in dem Tabellenkopf über den Händen, dann wird dir absteigend von AA oder beginnend von 32o angezeigt welche Hände dir was eingebracht haben.

Musst mal ausprobieren. Vllt. konnt ich dir helfen!

mfg
    • heiterbiswolkig
      heiterbiswolkig
      Bronze
      die sortierfunktion der handhistory kenn ich schon. aber dank dir trotzdem.

was ich suche ist eher eine tabellarische aufstellung der starthände (über ALLE hände). Ungefähr so:

Starthand----Häufigkeit------Durchschn.-Gewinn
      -----AA-------------31x-----------------4,95 $
      -----JTs------------102x----------------3,64 $
      ----72o------------134x----------------0,32 $

ich meine sowas schonmal gesehen zu haben. aber das kam glaub ich vom PokerTracker.

Wenn´s sowas beim Elephant nicht gibt, dann setz ich es gleich auf die Wunschliste.
    • ravenn2
      ravenn2
      Global
      glaub auch das mal im PT gesehn zu haben und bei PS glaub ich auch.

btw. brauchst das doch gar nich, ob du nu mit 100x AA 1K gewinn gemacht hast oder 1K verlust...im endeffekt kommt es doch auf die einzeln gespielten Hände an...das was du willst is nur nen nettes gimmik aber unbrauchbar mMn.

Falls du jedoch sehen willst ob du vllt zu loose weake Hände spielst, isses vllt. nett aber man muss ja immer von den einzelnen Situationen unterscheiden wie man was spielst.
    • heiterbiswolkig
      heiterbiswolkig
      Bronze
      trotzdem ist es doch so, dass sich der subjektive eindruck nur selten mit der objektiven tatsache deckt. sowohl im guten als auch im schlechten.

so kann man sich doch immer besonders gut an all die ereignisse erinnern, in denen man aufs übelste ausgesuckt wurde. die ganzen male, wo man mit AA schön preflop all in geht und auch gewinnt, fallen da gern mal hinten runter. auf der anderen seite erinnert man sich doch nur zu gerne daran, einen dicken pot mit 44 gewonnen zu haben, weil man auf dem flop das set getroffen hat.

wie es aber objektiv aussieht und welche hände ich aufgrund der bisherigen ergebnisse mal lieber nicht spielen sollte (ich denke da vor allem an JTs), bekommt man in einer solchen übersicht doch herrlich aufgezeigt.

soviel zu sinn und unsinn eines solchen features.

aber so wie es scheint, wird das beim elephant ohnehin nicht angeboten...
    • xxmasrat
      xxmasrat
      Bronze
      kannst mit einem klick an den rand der hand000$$$ wählen mit meisten profit absteigend oder meiste - absteigend, geht mit AA--22 und allen anderen dingen gleichfalls =)