pt 3 db problem :(

• Culain30
      Culain30
      Bronze
      hi,

habe heute pt3 wieder mal angeworfen und bekam nur noch fehlermeldungen angezeigt in roter schrift (bei letzter nutzung war alles top ok)

dann dachte ich mir ich deinstalliere pt 3 mal komplett (ohne die postgres zu deinstallen usw)

habe es neu installiert ...

ich legte die datenbank damals ohne was einzugeben an also kein spezielles pw oder so angegeben...

wenn ich nun den pt3 starte und er die db finden will wo alles auf standart steht also localhost port 5432 oder was es ist usw und ich ok klicke sagt er mir "UNABLE TO CONNECT THIS DATABASE PLEASE CHECK THE CONFIGURATION"

mhh was soll das ich habe an der db nichts gemacht usw :(

wie komm ich wieder an meine datenbank? ich vergab auch kein pw wie gesagt

hoffe mir kann schnell jemand helfen bin schon wieder am verzweifeln :(

thx
  • 12 Antworten
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      vieleich hilft dir standart pw. weiter. dieses passwort ist alleine drin wenn du nichts angibst: pw: dbpass und benutzer is postgres glaub
    • Culain30
      Culain30
      Bronze
      huhu ;)

thx :) ich konnte die datenbank wieder reinladen und zum glück sind die fehlermeldungen jetzt auch wieder weg ich hoffe das es auch so bleibt :)

hätte sicher auf die schnelle das standart pw nicht gefunden ;)

thx for help ;)
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      Original von Culain30
      huhu ;)

thx :) ich konnte die datenbank wieder reinladen und zum glück sind die fehlermeldungen jetzt auch wieder weg ich hoffe das es auch so bleibt :)

hätte sicher auf die schnelle das standart pw nicht gefunden ;)

thx for help ;)
      deswegen hab ich das passwort ja in meinen beitrag geschrieben
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Original von Culain30
      dann dachte ich mir ich deinstalliere pt 3 mal komplett (ohne die postgres zu deinstallen usw)
      Wie ihr nur immer auf solche Ideen kommt...
      "Mein Auto springt nicht an, am besten bau ich erstmal den Motor aus..."
    • promyk82
      promyk82
      Bronze
      Habe das gleiche Problem. Hatte mir PT3 runter geladen und dann kommt "Configure PostgreSQL Server". Mit Server(localhost), Database user(postgres),
      Port(5432) und Passwort. Da ich PT3 zum ersten Mal nutzen wollte kann ich noch keine db haben. Selbst wenn ich beim PW dbpass eingebe erscheint immer nur "UNABLE TO CONNECT THIS DATABASE PLEASE CHECK THE CONFIGURATION"...
      Kennt da jmd eine Lösung für mein Problem, die er einem Computerlaien verständlich erklären kann?
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Läuft PT als Admin?

Edit: Rechtsklick auf Verknüpfung - Eigenschaften - Kompitabilität - Immer als Administrator ausführen
    • promyk82
      promyk82
      Bronze
      Kann ich dir nicht sagen. Bei Verknüpfung - Eigenschaften - Kompitabilität finde ich diese Option nicht. Da gibt es nur Kompatilitätsmodus, Anzeigeoptionen sowie Eingabeeinstellungen...
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Vista/XP?
      Schon mal auf PT-Seite geschaut? Dort gibt es im Forum viele Einträge mit dieser Fehlermeldung.
      Du gibst zu wenig Infos. Hast du SQL installiert? Woher? Im Bundle mit PT3 oder standalone?
    • promyk82
      promyk82
      Bronze
      Auf jeden Fall XP. SQL sollte drauf sein durch den Elephant, der läuft aber auch nicht mehr... Zur Zeit spinnt irgendwie alles. SpadeIT lässt sich zB auch nicht mehr starten. Morgen kommt mein Bruder und schaut sich das alles mal an, der hat mehr Ahnung von Rechnern und den Problemen. Falls es dann immer noch nicht gehen sollte melde ich mich noch mal. Mein Bruder wird dir dann zu Rechner spezifischen Fragen auch mehr Auskunft geben können als ich. Vielen Dank schon mal für deine Bemühungen...
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Ja gut, wenn du PostgreSQL mit dem Trööt installiert hast, wird da nicht der Benutzer "postgres" angelegt, sondern ein anderer. Da mußt du natürlchc diesen Namen etc. eingeben.
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Oder über pgadmin bei den Rollen einen Benutzer postgres mit den gleichen Rechten wie der vorhandene anlegen ;)
    • promyk82
      promyk82
      Bronze
      So, vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt läuft PT3 endlich. Der Elephant zwar noch nicht, aber das ist nicht so schlimm... Jetzt muss ich mich nur noch um das hässliche HUD kümmern. Hoffe ich finde im Sammelthread für Layouts ein Schmuckstück für Party Poker. Das manuelle einstellen scheint zeitaufwendig und undurchsichtig zu sein :-)
      Na gut, gefunden habe ich etwas, klingt aber für einen Computerlaien wie mich nicht einfacher als selber basteln ...