[NL] DIE SLAP BET CHALLENGE /NL Tagebuch von mir und Fes1337

• ChildinTime
      ChildinTime
      Bronze
      Hey Ho Jungs/Mädls, Also dann schreiben ich jetzt au ma son nerdiges Tagebuch :D . Ich beschreib erst ma meinen Werdegang ich spiel jetzt seid... öhmm eigentlich weis ich es nich so genau; kuckt einfach wann ich mich bei Ps.de angemeldet hab, poker. Sogar recht erfolgreich... hab ne Longterm winningrate auf nl 200 von um die 5 Pt/bbs, war da übern 3/4 Jahr, cashouts von um die 20 k. Und nu bin ich hier und ich werd des Tagebuch über (vorerst) Nl 50, schreiben. Die Sache is nämlich die dass in letzter Zeit große cashouts tätigen mußte da ich übergangsweise von dem Geld leben muss (Arbeiten suckt =) ), und zweitens hat mich ne Mischung aus Downswing/Tilt erwischt. Man muss sich einfach damit abfinden dass man gegen Fische keine Moves ansetzen braucht ?( , die verstehen eh ncih was man da gerade macht. Also das is meine Ausgangssituation, nicht ganz schlechter Spieler will wieder auf sein stamm Limit. Da mir des ganze Geschreibe aber zu langweilig allein is, hamm ich und Fes1337, den ich schon seit mehr als 10 jahren kenn (/dmn ich werd alt) und der mir damals als ich die ersten 50 $ von ps.de verdonk hatte nochmal 40 geschenkt hat, ausgemacht wir machen das zusammen. Seine Ziele soll er selber schreiben....

Gekoppelt is das ganze an ne Challenge (die Bedingungen soll er aufschreiben ich weiss se nich mehr genau) auf jedenfall geht es darum die bessere winningrat zu haben und der Gewinner hat die SLAP BET gewonnen. Falls jemand nich weiss was das is hier n Erleuterungsvideo http://www.youtube.com/watch?v=JtkYcOknQwo
  • 27 Antworten
    • raek123
      raek123
      Bronze
      [x] abo

gl =)
    • FES1337
      FES1337
      Bronze
      ...wen du blau schreibst, dann schreib ich halt rosa...

Um Childintime zu unterstützen und gleichzeitig die Chance zu haben ihm kräftig ins Gesicht zu schlagen bin ich natürlich auf die Challenge eingegangen.

Für die, die mich nicht kennen: Ich spiele normalerweise SnGs und coache die auch, bzw. mache Lehrvideos für die SnG-Anfänger hier *promote,promote*
      Von Nl-Cashgame BSS hab ich herzlich wenig Ahnung, was nicht heißt, dass ich es noch nie versucht hätte, nur halt nicht erfolgreich/ausdauernd genug.

Da ich aber vorhabe im Frühjahr mein Staatsexamen zu machen und deswegen mein Tag eigentlich immer in der Bibliothek beim Lernen beginnt und endet habe ich gemerkt, dass ich abends dann total braindead bin und eher Richtung Z-Game tendiere beim SnG-spielen. Deswegen erstmal SnG-Stop.
      Lust auf Poker hab ich natuerlich trotzdem ab und zu und deswegen will ich hier die Challenge nutzen um einerseits ab und zu zu spielen und andererseits meine NL-Cashskills aufzubauen. Da ich hier mit Summen spiele, bei denen es mir auch nichts ausmacht wenn ich broke gehen sollte denke ich, dass es eine ganz gute Sache ist um entspannt und zum Spaß spielen zu können.
      Wegen meines Zeitmangels mussten wir die Wettkonditionen aber auf die Winrates festlegen, da childintime wahrscheinlich 10* soviele Hände spielen wird wie ich und deswegen gewonnene Summe idiotisch gewesen wäre als Vergleich. Deswegen gilt: wer vom 27.11. bis zum 28.2. die bessere Winrate (gemitelt über alle Limits) erspielt, beginnend bei NL50, BRM jedem selbst überlassen, der darf den anderen so richtig schön eine runterhauen (siehe link in childintimes Post).

So weit so gut, updates folgen wenn ich mal ein paar Hände gespielt habe. Natürlich gilt es auch zu überlegen wie man die Armmuskulatur stärkt, bzw seine Wangenmuskulatur um den Schlag gut abzufangen, aber dazu später mehr.

Viel Spaß beim Lesen und drückt mir die Daumen für ne gute Winrate...
    • gorbatsh0ve
      gorbatsh0ve
      Black
      This is going to be Legen ... wait for it ... DARY
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Mir ist egal wer von euch aufs maul kriegt ich will mit einem Bier in der Hand zusehen!

P.S.: ist das ein Slap oder mehre?
    • FES1337
      FES1337
      Bronze
      So, ein paar Hände sind gespielt. Da childintime und ich ja nicht als krasse Konkurenten an die Sache rangehen schauen wir uns natürlich ab und zu beim Spielen über die Schulter, wovon vor allem ich als NL-cash-noob ja profitieren sollte....

NOOOOT

Also entweder war es ein ausgefuchster Plan von childintime um mir meine Winrate zu versauen und ich habe nicht gemerkt, dass seine Tips superschlecht waren oder es war doch einfach Pech, dass einfach gar ncihts funktionierte als er zusah...
      Wie dem auch sei, da es von ihm ja noch keinen Zwischenstand gibt und ich noch reichlich zeit habe stecke ich den Kopf nicht in den Sand, sondern hoffe einfach, dass es bei ihm noch viel schlechter läuft :P

@unam: ein Slap mit aller Kraft! und btw habe ich fest damit gerechnet, dass du dabei die videokamera halten wirst...
    • ChildinTime
      ChildinTime
      Bronze
      Original von FES1337
      So, ein paar Hände sind gespielt. Da childintime und ich ja nicht als krasse Konkurenten an die Sache rangehen schauen wir uns natürlich ab und zu beim Spielen über die Schulter, wovon vor allem ich als NL-cash-noob ja profitieren sollte....

NOOOOT

Also entweder war es ein ausgefuchster Plan von childintime um mir meine Winrate zu versauen und ich habe nicht gemerkt, dass seine Tips superschlecht waren oder es war doch einfach Pech, dass einfach gar ncihts funktionierte als er zusah...
      Wie dem auch sei, da es von ihm ja noch keinen Zwischenstand gibt und ich noch reichlich zeit habe stecke ich den Kopf nicht in den Sand, sondern hoffe einfach, dass es bei ihm noch viel schlechter läuft :P

@unam: ein Slap mit aller Kraft! und btw habe ich fest damit gerechnet, dass du dabei die videokamera halten wirst...

• Kooort
      Kooort
      Black
    • ChildinTime
      ChildinTime
      Bronze
      Ok nu ma den ersten Zwischenstand
      War das ganze Wochenende auf der Jagd oder anderweitig unterwegs konnt also nich viel spielen....
      Dmn die Variance is ziemlich sick auf dem Limit, hab noch keinen Flipp gewonnen... ;) Aber wenigst hab ich den Tilt jetzt im Griff :D

Naja ma kucken, aber wenigst reichts für Fred den Nab.
      Winningrate atm 4,37 Pt/bbs

• FES1337
      FES1337
      Bronze
      Original von ChildinTime

War das ganze Wochenende auf der Jagd oder anderweitig unterwegs konnt also nich viel spielen....

Solange die Wildschweine nicht ihren backdoor-one-outer mal treffen...
      Aber jetzt wo du es sagst trau ich mich gar nciht mehr gewinnen... schließlich hast du ja inzwischen ne Wumme und wer weiß wie du reagierst wenn ich dich gegen die Wand schmettere.
      btw find ichs lustig, dass du bei 4,xx PTBB noch rumweinst, dass du keine Flips gewinnst :P
      Aber meine Zeit wird kommen. Nächste woche kann ich mal wieder etwas mehr speilen, diese woche wirds wohl leider nur für wenige Hände reichen.
    • ChildinTime
      ChildinTime
      Bronze
      Original von FES1337
      Original von ChildinTime

Solange die Wildschweine nicht ihren backdoor-one-outer mal treffen...
      Aber jetzt wo du es sagst trau ich mich gar nciht mehr gewinnen... schließlich hast du ja inzwischen ne Wumme und wer weiß wie du reagierst wenn ich dich gegen die Wand schmettere.
      btw find ichs lustig, dass du bei 4,xx PTBB noch rumweinst, dass du keine Flips gewinnst :P
      Aber meine Zeit wird kommen. Nächste woche kann ich mal wieder etwas mehr speilen, diese woche wirds wohl leider nur für wenige Hände reichen.
      FEEL IT
    • ChildinTime
      ChildinTime
      Bronze
      Dmn sicke sassion :/

0.25/0.50 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K:heart: , A:heart:
      MP2 raises to $2.00, MP3 folds, CO calls $2.00, 2 folds, Hero raises to $11.00, MP2 raises to $28.50, CO folds, Hero raises to $80.63 (All-In), MP2 raises to $51.25 (All-In).

Flop: ($134.13) 2:spade: , T:diamond: , 6:heart:
      Turn: ($134.13) 6:diamond:
      River: ($134.13) 5:spade:

Final Pot: $134.13

gegner aa

naja Standard halt

0.25/0.50 No-Limit Hold'em (4 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J:heart: , 6:spade:
      2 folds, SB calls $0.25, Hero checks.

Flop: ($1.00) T:club: , J:spade: , J:club: (2 players)
      SB checks, Hero bets $1, SB raises to $2.00, Hero raises to $8.00, SB raises to $15.00, Hero raises to $53.54 (All-In), SB calls $38.54.

Turn: ($108.08) 2:spade:
      River: ($108.08) 4:club:

Final Pot: $108.08

Results follow (highlight to see):
      Hero shows [ Jh, 6s ] three of a kind, Jacks
      SB shows [ 8c, Jd ] three of a kind, Jacks with Eight kicker
      SB wins $106.08 USD with three of a kind, Jacks with Eight kicker.

:D n1 gegen super fish

Preflop: Hero is MP3 with K:heart: , K:club:
      MP2 folds, Hero raises to $2.00, CO calls $2.00, 3 folds.

Flop: ($4.75) 7:spade: , J:spade: , 4:heart: (2 players)
      Hero bets $5, CO calls $5.00.

Turn: ($14.75) 5:heart: (2 players)
      Hero bets $14, CO calls $14.00.

River: ($42.75) 2:diamond: (2 players)
      Hero bets $29 (All-In), CO calls $29.00.

Final Pot: $100.75

Hero shows [ Kh, Kc ] a pair of Kings
      CO shows [ Jh, 2h ] two pairs, Jacks and Twos
      CO wins $97.75 USD with two pairs, Jacks and Twos.

ich musst echt lachen

und der abschluss

0.25/0.50 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BU with Q:diamond: , K:diamond:
      MP3 raises to $2.00, CO folds, Hero calls $2.00, 2 folds.

Flop: ($4.75) Q:spade: , K:club: , 3:spade: (2 players)
      MP3 bets $3.39, Hero raises to $12.00, MP3 calls $8.61.

Turn: ($28.75) K:heart: (2 players)
      MP3 bets $20.49, Hero calls $20.49.

River: ($69.73) A:club: (2 players)
      MP3 bets $102.32 (All-In), Hero raises to $35.12 (All-In).

Final Pot: $207.17

MP3 shows [ Ks, Ad ] a full house, Kings full of Aces
      Hero shows [ Qd, Kd ] a full house, Kings full of Queens
      MP3 wins $67.20 USD with a full house, Kings full of Aces.
      MP3 wins $137.97 USD with a full house, Kings full of Aces.

• Razorlight87
      Razorlight87
      Black
      Hey Childin, lange nichts mehr von dir gehört :)

Warum lässt du dich nicht für höhere Limits staken? Den Skill für NL200 hast du doch allemal!
    • ChildinTime
      ChildinTime
      Bronze
      Original von Razorlight87
      Hey Childin, lange nichts mehr von dir gehört :)

Warum lässt du dich nicht für höhere Limits staken? Den Skill für NL200 hast du doch allemal!
      geh ma skype on ;)
    • ChildinTime
      ChildinTime
      Bronze
      AK SUCKT!
      hmm ich sehs irgendwie nich ein AK pre zu folden...
      sollt ich vielleicht ma anfangen...

Preflop: Hero is BB with A:spade: , K:heart:
      MP3 folds, CO raises to $2.00, 2 folds, Hero raises to $7.00, CO raises to $17.00, Hero raises to $51.45 (All-In), CO calls $34.45.

Flop: ($103.15) 7:heart: , T:club: , 5:spade:
      Turn: ($103.15) 4:spade:
      River: ($103.15) 3:spade:

Final Pot: $103.15

CO shows [ Ks, Kc ] a pair of Kings
      Hero shows [ As, Kh ] high card Ace
      CO wins $100.65 USD with a pair of Kings.

Preflop: Hero is MP2 with A:spade: , K:club:
      Hero raises to $2.00, MP3 folds, CO raises to $4.00, 3 folds, Hero raises to $24.00, CO raises to $70.44 (All-In), Hero calls $46.44.

Flop: ($141.63) 4:club: , Q:club: , 8:spade:
      Turn: ($141.63) 7:heart:
      River: ($141.63) 2:diamond:

Final Pot: $141.63

Hero shows [ As, Kc ] high card Ace
      CO shows [ Js, Jd ] a pair of Jacks
      CO wins $138.63 USD with a pair of Jacks.

Preflop: Hero is MP3 with A:heart: , K:heart:
      Hero raises to $2.00, CO raises to $7.00, 3 folds, Hero raises to $31.00, CO raises to $120.00, Hero raises to $94.49 (All-In).

Flop: ($215.24) T:heart: , 7:heart: , 9:diamond:
      Turn: ($215.24) T:diamond:
      River: ($215.24) Q:diamond:

Final Pot: $215.24

CO shows [ As, Ac ] two pairs, Aces and Tens
      Hero shows [ Ah, Kh ] a pair of Tens
      CO wins $25.51 USD with two pairs, Aces and Tens.
      CO wins $187.23 USD with two pairs, Aces and Tens.

hmm und die hand...
      c/c river
      naja der typ war n fish
      dacht die block is cool
      wenn ich hier call hag ihc bestenfalls nen splitt
      :/

Preflop: Hero is MP3 with J:heart: , T:diamond:
      Hero raises to $2.00, 3 folds, BB calls $1.50.

Flop: ($4.25) 3:spade: , J:club: , 2:heart: (2 players)
      BB checks, Hero bets $3, BB calls $3.00.

Turn: ($10.25) 2:club: (2 players)
      BB checks, Hero bets $7, BB calls $7.00.

River: ($24.25) 2:diamond: (2 players)
      BB checks, Hero bets $10, BB raises to $44.63 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $78.88

winningrate 3.03 Pt/bbs
    • flocen
      flocen
      Bronze
      Was is wenn ihr beide am Schluss down seid? Dürft ihr euch dann gegenseitig eine Reinhauen?
    • FES1337
      FES1337
      Bronze
      @flocen:

Ne, dann nehmen wir den ersten Goldmember, der im thread gepostet hat und der bekommt dann zwei Watschen (bayr. fuer Ohrfeige) :P

Also derjenige, der die schlechtere Winrate hat verliert halt... muss ja nichtmal der sein,d er mehr $ verloren aht wenn ich nicht irre...
    • flocen
      flocen
      Bronze
      Fuck dann muss ich schnell widder Platin wern... hab ja grad zeit (noch)
      btw: deine winrate beim Schafkopf (bayr. kartenspiel) is ja au net so glorreich, krieg noch den ein oder andern kaffee :P
    • FES1337
      FES1337
      Bronze
      Vorwärts! Ich muss zurück...
      ... zur positiven Winrate

Geht auch wieder afuwärts, nachdem childintime mich nciht mehr gecoached hat :P . Aber leicht im Minus bin ich noch, was nach 2k hÄNDEN ABER NOCH VÖLLIG NORMAL SEIN DÜRFTE::: capslock ftw

Zumindest macht es immer wieder Spaß den Leuten beim Spielen zuzusehen... Hier die Highlights der Gegner aus den heutigen 320 Händen

1.
      Flop I was like "omg he callz conti i will have to give it up"
      Turn was lke " lucky shit now i will stack him if he hits anything on flop cause he is a fish"
      Showdown i was like "omg rofl"

Poker Stars $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 5 players
      The Official 2+2 Hand Converter Powered By DeucesCracked.com

UTG: $23.25
      CO: $22.00
      BTN: $49.25
      SB: $107.00
      Hero (BB): $50.00

Pre Flop: ($0.75) Hero is BB with T:diamond: A:spade:
      1 fold, CO calls $0.50, 1 fold, SB calls $0.25, Hero raises to $3, CO calls $2.50, 1 fold

Flop: ($6.50) 5:club: J:diamond: 3:heart: (2 players)
      Hero bets $4, CO calls $4

Turn: ($14.50) A:club: (2 players)
      Hero bets $8, CO calls $8

River: ($30.50) 2:club: (2 players)
      Hero bets $8, CO calls $7 all in

Final Pot: $44.50
      CO shows 7:club: 6:club: (a flush, Ace high)
      Hero shows T:diamond: A:spade: (a pair of Aces)
      CO wins $42.50
      (Rake: $2.00)

2.
      Preflop i was like " Mr.every_Ace_is_worth_a_call callz... plz no A or K on Flop"
      Flop i was like "Zomg muahahahah Stack him"
      Turn i was like " arghl wtf..."

Poker Stars $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 6 players
      The Official 2+2 Hand Converter Powered By DeucesCracked.com

Hero (CO): $61.85
      BTN: $36.65
      SB: $49.50
      BB: $62.70
      UTG: $19.90
      MP: $36.60

Pre Flop: ($0.75) Hero is CO with Q:diamond: Q:spade:
      2 folds, Hero raises to $2, BTN calls $2, 2 folds

Flop: ($4.75) 4:spade: 4:diamond: 4:heart: (2 players)
      Hero bets $3, BTN calls $3

Turn: ($10.75) 4:club: (2 players)
      Hero checks, BTN bets $7, Hero folds

Final Pot: $10.75
      BTN wins $10.25
      (Rake: $0.50)

Aber das Gute ist, dass ich echt drüber lachen kann und total entspannt aufspiele... kein Stress, kein scared money => Spaß am Poker => coole Sache

und das mit der Winrate wird schon noch
    • FES1337
      FES1337
      Bronze
      Es ist vollbracht!!!
      Endlich wieder eine positive winrate (6.55PTBB/100)... jetzt kann childintime einpacken :P kauf dir schonmal Voltaren-Salbe

P.S.: ich habe aber auch gehittet wie ein Berserker und die Gegner haben ab und zu auch auf meine Contis gefoldet

• 1
    • 2