[Blog-Übersetzung] Neue Equilator-Version 1.3

• Arngrim
      Arngrim
      Bronze
      Hinweis: nachdem bereits angemerkt wurde, dass das Elephant-Blog nur in englischer Sprache existiert, werden wir hier - bis wir eine bessere Lösung für das Problem finden - die Blog-Posts auch noch einmal in deutscher Sprache wiedergeben. Den eigentlichen Elephant-Blog findet ihr unter http://elephant.pokerstrategy.com.

Etwas Off-Topic: neue Equilator Version (1.3) veröffentlicht

Gute Nachrichten für alle Equilator-User: heute wurde die neue Version des Equilator-Tools veröffentlicht. Ihr könnt sie hier herunterladen.

Hier eine Übersicht über die Änderungen:

• graphische Ausgabe der Karten für Board und Deadkarten
      • die Standard-Handrange nimmt nun die "PokerStove"-Range an
      • Hotkeys arbeiten nun genauso wie in "PokerStove"
      • Einzelne Spieler können durch Checkboxes an- und ausgeschaltet werden
      • per Hand eingetippte Handbereiche werden nicht mehr gelöscht, wenn in die Handauswahl geschaltet wird
      • Es können nun auch die einzelnen Suits der Holecards festgelegt werden
      • Handranges können nun geladen und gespeichert werden
      • Probleme, die unter Vista auftraten, sind behoben

Bei Problemen und/oder Fragen bitte direkt im Equilator-Forum melden!
  • 13 Antworten
    • labinos2
      labinos2
      Bronze
      Kann man diese version auch kleiner machen?

Das verdeckt ja fast mein ganzes bildschirm..
    • zomtec
      zomtec
      Bronze
      Die Versionsnummer sollte man auf der Download Seite ändern! (beim Elephant auch)
    • Fussel2
      Fussel2
      Gold
      Die Farbgebung ist ja mal richtig schlecht bei der Hand-Range-Auswahl. Weiß auf weißgrau ich kann kaum erkennen welche hand markiert sein soll!
    • galam
      galam
      Bronze
      Vorschläge? :>
    • zomtec
      zomtec
      Bronze
      Original von galam
      Vorschläge? :>
      Original von labinos2

Original von zomtec
      Die Versionsnummer sollte man auf der Download Seite ändern! (beim Elephant auch)
      [b][quote]Original von Fussel2[/b]
      Die Farbgebung ist ja mal richtig schlecht bei der Hand-Range-Auswahl. Weiß auf weißgrau ich kann kaum erkennen welche hand markiert sein soll![/quote]
    • RealRauch
      RealRauch
      Bronze
      Original von Fussel2
      Die Farbgebung ist ja mal richtig schlecht bei der Hand-Range-Auswahl. Weiß auf weißgrau ich kann kaum erkennen welche hand markiert sein soll!
      Selektierte Hände grün.

€: KRÄFTIGES Grün
    • appkr
      appkr
      Bronze
      hab grad version 1.3 vom equilator installiert und das läuft gar nicht....jedes mal wen nich auf equilate gehe hängt sich das programm auf und ich bekomme folgende fehlermeldung wenn ich auf fehler anzeigen gehe:

Beschreibung:
      Stopped working

Problemsignatur:
      Problemereignisname: CLR20r3
      Problemsignatur 01: equilator.exe
      Problemsignatur 02: 1.3.0.0
      Problemsignatur 03: 49301d6d
      Problemsignatur 04: Poker
      Problemsignatur 05: 1.16.0.65
      Problemsignatur 06: 49301d6f
      Problemsignatur 07: 8c
      Problemsignatur 08: 7b
      Problemsignatur 09: System.DllNotFoundException
      Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
      Gebietsschema-ID: 3079

benutze win vista professional 32bit
    • HughJazz82
      HughJazz82
      Bronze
      Original von labinos2

Ich bin jetzt wieder zu Pokerstove zurückgewechselt. Das Equilator-Teil ist einfach optisch viel zu groß und weniger performant als pokerstove.
    • FineFlavaP
      FineFlavaP
      Bronze
      wenn ich eine range angebe, kann ich der range zwar karten hinzufügen, aber keine karten innerhalb der range rausnehmen. irgendwie markiert es die zwar gelb, aber das wars auch schon. nur ein optischer effekt aber mehr passiert da nicht. ist etwas unglücklich. da man so immer die genauen prozentwerte angeben muss und die range kaum individuell anpassen kann.
    • cetchmoh
      cetchmoh
      Bronze
      direkt wieder deinstalliert... zurück zu pokerstove.

die farbgebung ist ein krampf - die fenstergröße auch
    • animated
      animated
      Bronze
      was mich gerade tierisch stoert und ich vorher beim equilator immer super fand ist, dass man jetzt, wenn man einem Gegner eine Range gibt, nicht mehr sieht wieviel Prozent die Range entspricht.
      Warum ist das so? :)

//EDIT: also ich meine man sieht nicht mehr wieviel % man ausgewaehlt hat. Das fand ich vorher immer ein Grund warum ich nicht pokerstove genutzt habe. Koennt ihr das nicht wieder dazufuegen?
    • Fussel2
      Fussel2
      Gold
      Original von animated
      was mich gerade tierisch stoert und ich vorher beim equilator immer super fand ist, dass man jetzt, wenn man einem Gegner eine Range gibt, nicht mehr sieht wieviel Prozent die Range entspricht.

//EDIT: also ich meine man sieht nicht mehr wieviel % man ausgewaehlt hat. Das fand ich vorher immer ein Grund warum ich nicht pokerstove genutzt habe. Koennt ihr das nicht wieder dazufuegen?
      Ja und man braucht jetzt immer sehr lange bis man es per hand ausgerechnet. Und dann braucht mach auch kein Equilator mehr. Warum wurde die Anzeige den entfernt war da beste feature am Equilator ?
    • 4A888
      4A888
      Bronze
      Original von Fussel2
      Original von animated

Ja und man braucht jetzt immer sehr lange bis man es per hand ausgerechnet. Und dann braucht mach auch kein Equilator mehr. Warum wurde die Anzeige den entfernt war da beste feature am Equilator ?
      Wollte ich auch gerade einen Thread zu erstellen. Bitte schnell wieder hinzufügen.

Habe mir erst mal wieder die alte Version installiert.

Was mir noch negativ aufgefallen ist. Bei der Installation werden die Setup Dateien nach c:/programme/pokerstrategy/equilator entpackt. Wieso wird hierfür kein temporärer Ordner genutzt?